Heissklebepistole gesucht

Diskutiere Heissklebepistole gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moin Moin, kann jemand eine gute Heissklebepistole empfehlen? Meine alte Pistole braucht ewig bis sie warm ist und mit der Klebemenge ist das...

  1. Gerry

    Gerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    kann jemand eine gute Heissklebepistole empfehlen?

    Meine alte Pistole braucht ewig bis sie warm ist und mit der Klebemenge ist das auch nicht so doll.

    Gerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Sehe hier mal nach. ;)
     
  4. Gerry

    Gerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    danke für den Hinweis sep aber da ist wohl keine für mich dabei.
    Werde mir wohl die Blaue von Bosch holen.


    Gruß
    Gerry
     
  5. #4 DerFräser, 20.02.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    @ Sep

    eine Frage fällt mir da ein:"...der Topf hat nicht gehalten...." kommt das nicht auf den verwendeten Kleber an? Ich verwende auch eine Pistole um wenig Geld und habe keine Probleme damit - Klebestifte kaufe ich immer in der Kilopackung (brauche viel von dem Zeug, da ich auch damit sog. Zierbücher mache)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Also Pattex bittet da nur eine Sorte von Kleber an, ich denke mal es hängt eher mit der Heizleistung der Pistole zusammen, wie hoch sie den Kleber aufheizen kann, wenn die nun zu gering ist und Du hast dann noch so ein Keramikteil wird die Hitze um so schneller aus dem Kleber gezogen und so Klebt diese Stelle auch etwas schlechter, als wenn der Kleber richtig schön Heiß ist.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, das es da unterschiedliche Härtegrade was den Kleber angeht geben soll, und das andere ist das es unterschiedliche Farben gibt, das wird aber weniger mit der Klebekraft zu tun haben.
    Habe auch schon gesehen das man vor dem Kleben die Keramikteile mit einem Föhn vorgewärmt hat, aber wie gesagt wenn die Pistole richtig heizt dürfte das alles normalerweise kein Problem sein.
    Ich denke auch das immer etwas auf das verwendete Material ankommt und der Untergrund wo man es drauf klebt.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerFräser, 21.02.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    jaja, da hast du sicher Recht, aber ich wärme so "problematische" Teile fast immer an, entweder stelle ich sie auf den Ofen, Heizkörper oder ich verwende die Heißluftpistole..
    Natürlich habe ich noch nie mit einer "Markenklebepistole + deren Sticks" gearbeitet, aber bisher hatte ich eigentlich wenige Probleme. Es gibt scheinbar aber Materialien wo der Kleber nicht hält (Kieselsteine konnte ich z.B. nicht kleben)...

    @ Gerry: Was kann die "Blaue von Bosch" was die nicht können?
     
  9. Gerry

    Gerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin Fräser,
    die Blaue kann 30g Kleber/min Verarbeiten. Dann werden 3 Düsen mitgeliefert.


    Da ich auch mal größere Flächen klebe, glaube ich das die für mich die bessere ist.

    Gruß
    Gerry
     
Thema: Heissklebepistole gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heissklebepistole

    ,
  2. beste heissklebepistole

    ,
  3. heißklebepistole forum

    ,
  4. heißklebepistole ikea,
  5. gute heissklebepistole,
  6. suche gute heißklebepistole,
  7. gute heißklebepistole,
  8. gute heißklebepistolen,
  9. beste heißklebe,
  10. heißklebepistole untergrund,
  11. wo bekomme ich heißklebepistolen,
  12. ikea heißklebepistole,
  13. die beste Heißklebepistole,
  14. heissklebepistole ikea,
  15. heissleimpistole ikea,
  16. hwo bekomme ih eißklebepistole,
  17. probleme mit heißklebepistole,
  18. wie lange braucht eine heißklebepistole,
  19. heißklebepistole wo bekomme ich eine,
  20. die besten heissklebepistolen,
  21. was ist die beste heißklebepistole,
  22. wo bekomme ich eine Heissklebepistole,
  23. heißklebepistole braucht lange zum aufheizen,
  24. wie lange dauert es bis eine heißklebepistole heiss ist,
  25. die besten heißklebepistolen
Die Seite wird geladen...

Heissklebepistole gesucht - Ähnliche Themen

  1. Deckenverkleidung gesucht

    Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  2. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  3. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  4. Hersteller für Türbeschlag gesucht

    Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...
  5. Kompressor gesucht

    Kompressor gesucht: Hallo ich suche ein Kompressor der min 8 bar hat und leise ist darf aber auch nicht zu teuer sein hat da eine Ahnung welchen man nehmen könnte