Heissklebepistole gesucht

Diskutiere Heissklebepistole gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moin Moin, kann jemand eine gute Heissklebepistole empfehlen? Meine alte Pistole braucht ewig bis sie warm ist und mit der Klebemenge ist das...
  • Heissklebepistole gesucht Beitrag #1

Gerry

Neuer Benutzer
Moin Moin,

kann jemand eine gute Heissklebepistole empfehlen?

Meine alte Pistole braucht ewig bis sie warm ist und mit der Klebemenge ist das auch nicht so doll.

Gerry

• Heissklebepistole gesucht Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach. ;)

• Heissklebepistole gesucht Beitrag #3

Gerry

Neuer Benutzer
Moin Moin,

danke für den Hinweis sep aber da ist wohl keine für mich dabei.
Werde mir wohl die Blaue von Bosch holen.

Gruß
Gerry

• Heissklebepistole gesucht Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
@ Sep

eine Frage fällt mir da ein:"...der Topf hat nicht gehalten...." kommt das nicht auf den verwendeten Kleber an? Ich verwende auch eine Pistole um wenig Geld und habe keine Probleme damit - Klebestifte kaufe ich immer in der Kilopackung (brauche viel von dem Zeug, da ich auch damit sog. Zierbücher mache)

• Heissklebepistole gesucht Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Also Pattex bittet da nur eine Sorte von Kleber an, ich denke mal es hängt eher mit der Heizleistung der Pistole zusammen, wie hoch sie den Kleber aufheizen kann, wenn die nun zu gering ist und Du hast dann noch so ein Keramikteil wird die Hitze um so schneller aus dem Kleber gezogen und so Klebt diese Stelle auch etwas schlechter, als wenn der Kleber richtig schön Heiß ist.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das es da unterschiedliche Härtegrade was den Kleber angeht geben soll, und das andere ist das es unterschiedliche Farben gibt, das wird aber weniger mit der Klebekraft zu tun haben.
Habe auch schon gesehen das man vor dem Kleben die Keramikteile mit einem Föhn vorgewärmt hat, aber wie gesagt wenn die Pistole richtig heizt dürfte das alles normalerweise kein Problem sein.
Ich denke auch das immer etwas auf das verwendete Material ankommt und der Untergrund wo man es drauf klebt.

• Heissklebepistole gesucht Beitrag #6

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo Sep,

jaja, da hast du sicher Recht, aber ich wärme so "problematische" Teile fast immer an, entweder stelle ich sie auf den Ofen, Heizkörper oder ich verwende die Heißluftpistole..
Natürlich habe ich noch nie mit einer "Markenklebepistole + deren Sticks" gearbeitet, aber bisher hatte ich eigentlich wenige Probleme. Es gibt scheinbar aber Materialien wo der Kleber nicht hält (Kieselsteine konnte ich z.B. nicht kleben)...

@ Gerry: Was kann die "Blaue von Bosch" was die nicht können?

• Heissklebepistole gesucht Beitrag #7

Gerry

Neuer Benutzer
Original von DerFräser

@ Gerry: Was kann die "Blaue von Bosch" was die nicht können?

Moin Moin Fräser,
die Blaue kann 30g Kleber/min Verarbeiten. Dann werden 3 Düsen mitgeliefert.

Da ich auch mal größere Flächen klebe, glaube ich das die für mich die bessere ist.

Gruß
Gerry

Thema:

Heissklebepistole gesucht

Heissklebepistole gesucht - Ähnliche Themen

Dach Haken gesucht.: Moin, Wir haben uns entschieden PV-Module auf das Dach zu bauen. Unsere Ziegel sind Tonziegel von ABC-Klinker Modena 11. Kann mir jemand Dach...
Warmwasser- Zirkulation: Moin Experten, zur Nutzung des Solarstroms habe ich dien alten 110l Gasboiler gegen einen 30l Elektroboiler getauscht. Der Gasboiler hatte die...
Sinnvoller Beschlag gesucht: Hallo, ich hab mir eine größere Tür für ein Pelletlager gebaut und bräuchte einen Beschlag, um diese nachdem ich sie fest zugezogen habe, fest zu...
Doppelstabmattenzaun - Elemente verschiedener Hersteller kompatibel?: Moin zusammen, ich möchte Doppelstabmattenzunmatten- und Pfosten beim Hornbach kaufen, 2 Tore (1,00 m x 1,50 m und 1,00m x 3,00 m) im Internet...
Warmwasser Probleme nach Sperrhahntausch: Hallo liebe Heimwerker und Experten, ich habe ein kurioses Problem. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ölheizung ist so programmiert das 5-21 Uhr die...

Sucheingaben

,

heissklebepistole

,

heißklebepistole forum

,
beste heissklebepistole
, heißklebepistole ikea, gute heissklebepistole, suche gute heißklebepistole, gute heißklebepistole, gute heißklebepistolen, ikea heißklebepistole, beste heißklebe, heißklebepistole untergrund, die beste Heißklebepistole, wo bekomme ich heißklebepistolen, alte heissklebepistole, ikea heissklebepistole, heissklebepistole gute, heißklebepistole beste, wie lange dauert es bis eine heißklebepistole heiß is, heißklebepistole die beste, suche gute heissklebepistole, beste heisklebepistole, wie lange braucht eine heißklebepistole bis sie heiß ist, klebestifte gute heißklebepistole, heißklebepistole wird nicht heiß genug
Oben