Heissklebepistole gesucht

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Gerry, 18.02.2009.

1. Gerry

Gerry Neuer Benutzer

Moin Moin,

kann jemand eine gute Heissklebepistole empfehlen?

Meine alte Pistole braucht ewig bis sie warm ist und mit der Klebemenge ist das auch nicht so doll.

Gerry

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sehe hier mal nach. ;)

4. Gerry

Gerry Neuer Benutzer

Moin Moin,

danke für den Hinweis sep aber da ist wohl keine für mich dabei.
    Werde mir wohl die Blaue von Bosch holen.

Gruß
    Gerry

5. #4 DerFräser, 20.02.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

@ Sep

eine Frage fällt mir da ein:"...der Topf hat nicht gehalten...." kommt das nicht auf den verwendeten Kleber an? Ich verwende auch eine Pistole um wenig Geld und habe keine Probleme damit - Klebestifte kaufe ich immer in der Kilopackung (brauche viel von dem Zeug, da ich auch damit sog. Zierbücher mache)

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Also Pattex bittet da nur eine Sorte von Kleber an, ich denke mal es hängt eher mit der Heizleistung der Pistole zusammen, wie hoch sie den Kleber aufheizen kann, wenn die nun zu gering ist und Du hast dann noch so ein Keramikteil wird die Hitze um so schneller aus dem Kleber gezogen und so Klebt diese Stelle auch etwas schlechter, als wenn der Kleber richtig schön Heiß ist.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, das es da unterschiedliche Härtegrade was den Kleber angeht geben soll, und das andere ist das es unterschiedliche Farben gibt, das wird aber weniger mit der Klebekraft zu tun haben.
    Habe auch schon gesehen das man vor dem Kleben die Keramikteile mit einem Föhn vorgewärmt hat, aber wie gesagt wenn die Pistole richtig heizt dürfte das alles normalerweise kein Problem sein.
    Ich denke auch das immer etwas auf das verwendete Material ankommt und der Untergrund wo man es drauf klebt.

7. #6 DerFräser, 21.02.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo Sep,

jaja, da hast du sicher Recht, aber ich wärme so "problematische" Teile fast immer an, entweder stelle ich sie auf den Ofen, Heizkörper oder ich verwende die Heißluftpistole..
    Natürlich habe ich noch nie mit einer "Markenklebepistole + deren Sticks" gearbeitet, aber bisher hatte ich eigentlich wenige Probleme. Es gibt scheinbar aber Materialien wo der Kleber nicht hält (Kieselsteine konnte ich z.B. nicht kleben)...

@ Gerry: Was kann die "Blaue von Bosch" was die nicht können?

8. Gerry

Gerry Neuer Benutzer

Moin Moin Fräser,
    die Blaue kann 30g Kleber/min Verarbeiten. Dann werden 3 Düsen mitgeliefert.

Da ich auch mal größere Flächen klebe, glaube ich das die für mich die bessere ist.

Gruß
    Gerry

Thema: Heissklebepistole gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heissklebepistole

,
  2. beste heissklebepistole

,
  3. heißklebepistole forum

,
  4. heißklebepistole ikea,
  5. gute heissklebepistole,
  6. suche gute heißklebepistole,
  7. gute heißklebepistole,
  8. gute heißklebepistolen,
  9. beste heißklebe,
  10. heißklebepistole untergrund,
  11. wo bekomme ich heißklebepistolen,
  12. ikea heißklebepistole,
  13. die beste Heißklebepistole,
  14. heissklebepistole ikea,
  15. heissleimpistole ikea,
  16. hwo bekomme ih eißklebepistole,
  17. probleme mit heißklebepistole,
  18. wie lange braucht eine heißklebepistole,
  19. heißklebepistole wo bekomme ich eine,
  20. die besten heissklebepistolen,
  21. was ist die beste heißklebepistole,
  22. wo bekomme ich eine Heissklebepistole,
  23. heißklebepistole braucht lange zum aufheizen,
  24. wie lange dauert es bis eine heißklebepistole heiss ist,
  25. die besten heißklebepistolen
Die Seite wird geladen...

Heissklebepistole gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...