Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug

Diskutiere Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus zusammen, seit einiger Zeit wohne ich nun wieder bei meiner Mutter und schon geht mir die Heißwassersituation wieder so ordentlich auf den...

M_Master

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus zusammen,

seit einiger Zeit wohne ich nun wieder bei meiner Mutter und schon geht mir die Heißwassersituation wieder so ordentlich auf den Sack.

Da ich mich überhaupt nicht auskenne, möchte ich hier einfach mal um Rat bitten.

Zuerst ein paar Infos, bevor ich meine Frage stelle :)

1. Im Vergleich zum kalten Wasser fließt sehr wenig warmes Wasser aus der Leitung.
2. Das warme Wasser ist einfach nicht ausreichend warm genug.
3. Wir können am Boiler die Erhitzungstufe auf 2 stellen. Dadurch wird das Wasser wärmer und geht Richtung heiß.
4. Bei so wenig Wasser aus der Leitung und bei solch einer Erhitzung ist das Duschen einfach nur unmöglich, weil eben nichts aus dem Duschkopf kommt. Kaltes Wasser reinmischen, um mehr Druck zu erzeugen, macht keinen Sinn. Das Wasser ist nämlich nicht heiß genug. Gerade im Winter wird das noch extremer. Da muss man schon kalt duschen, wenn man nass werden will (es ist nicht übertrieben).

Ich/ Wir sind echt verzweifelt. Gibt es denn irgendetwas was ich tun kann, damit zumindest das Wasser einfach nur noch STÄRKER erhitzt wird?

Ach ja, unsere Wohnung ist in einem Gebäude mit 17 weiteren Wohnungen und wir wohnen ganz oben. Wenn das System zentral gesteuert wird...

Gruß

Karsten
 

Anhänge

  • 2013-02-03 18.58.44.jpg
    2013-02-03 18.58.44.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 318
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hallo Namensvetter :)

folgendes kann sein , kann aber nur von einer Fachkraft geprüft werden (da Strom anliegt etc pp)


- Wärmetauscher/Verrohrung im Elektrospeicher verkalkt
- Zuleitung hat sich zugesetzt (passiert sehr gerne wenn Messing (zb. Eckventile) in verzinkte Leitungen geschraubt werden...)
- Siebe im Gerät (sofern vorhanden) dicht.

Gruß
Karsten alias MacFrog :)


EDIT : Es kann auch das Absperrventil nicht ganz aufgedreht sein! ev. wurde es z.t. geschlossen , weil das Wasser nicht warm genug wurde (Einreguliert) !
 
Zuletzt bearbeitet:
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Aber das kaltwasser läuft normal? Also auch mit ausreichend Druck und menge ? Auch wenn das warme mit aufgedreht wird?
Ansonsten muss da wirklich der Klempner ran, am besten Hausverwaltung informieren. Das ist ein Mietmangel!
 
Thema:

Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug

Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug - Ähnliche Themen

Komme mit dem Handwerker nicht klar: Hallo zunächst will ich meine Situation schildern , die ich mit einem Handwerker habe der eigentlich gute zuverlässige Arbeit gemacht hat. Und...
Gelbliches Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage, hierzu muss ich kurz ausholen. Wir wohnen in einem 70er-Jahre Mehrfamilienhaus...
Kaum heißes Wasser aus der Dusche: Hallo zusammen, wir haben ein kleines/großes Problem mit unserer Dusche. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben keinerlei Durchlauferhitzer...
Rauchrohr Abgaswärmetauscher mit Kupferspirale oder Edelstahl mit Wasser selbst bauen: Hallo zusammen, wegen der Corona-Schließungen der Saunen bin ich aktuell dabei, eine Sauna in unser Gartenhaus / ehemals Partyhütte (rund 30m²)...
Wo nur ist der Heiß-Wasser Anschluss ?: Tagchen! Heute haben wir meine neue Küche in der neuen Wohnung eingebaut. ich ziehe dort erst im März ein, jedoch wollte ich vorher schon die...

Sucheingaben

Wasser wird nicht heiß

,

badewasser wird nicht heiß

,

wasser nicht heiß genug

,
duschwasser wird nicht heiß
, wasser wird nicht warm, wasser aus wasserhahn wird nicht heiß, badewasser nicht warm genug , wasser wird nicht heiss, wasser aus wasserhahn wird nicht warm, micromat wasser nicht heiß genug, plattenwärmetauscher wasser wird nicht heiss, schulte dusche wird nicht heiss, wasser auf einmal nicht mehr heiß genug, badewasser-ist-nicht-warm-genug, nicht genug heißes wasser aus tiefspeicher, duschpaneel nicht heiß genug , Badewasser nicht genug warmes Wasser, Wasser nicht ausreichend warm, wasser winter nicht heiß, Leitungswasser wird nicht mehr heiß, leitungswasser nicht heiß genug, heiss wasser nicht heiss genug, leitungswasser wird nicht warm, wasser nicht heiss genug l, plattenwärmetauscher warmes wasser wird nicht heiss
Oben