Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug

Diskutiere Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus zusammen, seit einiger Zeit wohne ich nun wieder bei meiner Mutter und schon geht mir die Heißwassersituation wieder so ordentlich auf den...

  1. #1 M_Master, 03.02.2013
    M_Master

    M_Master Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    seit einiger Zeit wohne ich nun wieder bei meiner Mutter und schon geht mir die Heißwassersituation wieder so ordentlich auf den Sack.

    Da ich mich überhaupt nicht auskenne, möchte ich hier einfach mal um Rat bitten.

    Zuerst ein paar Infos, bevor ich meine Frage stelle :)

    1. Im Vergleich zum kalten Wasser fließt sehr wenig warmes Wasser aus der Leitung.
    2. Das warme Wasser ist einfach nicht ausreichend warm genug.
    3. Wir können am Boiler die Erhitzungstufe auf 2 stellen. Dadurch wird das Wasser wärmer und geht Richtung heiß.
    4. Bei so wenig Wasser aus der Leitung und bei solch einer Erhitzung ist das Duschen einfach nur unmöglich, weil eben nichts aus dem Duschkopf kommt. Kaltes Wasser reinmischen, um mehr Druck zu erzeugen, macht keinen Sinn. Das Wasser ist nämlich nicht heiß genug. Gerade im Winter wird das noch extremer. Da muss man schon kalt duschen, wenn man nass werden will (es ist nicht übertrieben).

    Ich/ Wir sind echt verzweifelt. Gibt es denn irgendetwas was ich tun kann, damit zumindest das Wasser einfach nur noch STÄRKER erhitzt wird?

    Ach ja, unsere Wohnung ist in einem Gebäude mit 17 weiteren Wohnungen und wir wohnen ganz oben. Wenn das System zentral gesteuert wird...

    Gruß

    Karsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    Hallo Namensvetter :)

    folgendes kann sein , kann aber nur von einer Fachkraft geprüft werden (da Strom anliegt etc pp)


    - Wärmetauscher/Verrohrung im Elektrospeicher verkalkt
    - Zuleitung hat sich zugesetzt (passiert sehr gerne wenn Messing (zb. Eckventile) in verzinkte Leitungen geschraubt werden...)
    - Siebe im Gerät (sofern vorhanden) dicht.

    Gruß
    Karsten alias MacFrog :)


    EDIT : Es kann auch das Absperrventil nicht ganz aufgedreht sein! ev. wurde es z.t. geschlossen , weil das Wasser nicht warm genug wurde (Einreguliert) !
     
  4. #3 howie67, 04.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Aber das kaltwasser läuft normal? Also auch mit ausreichend Druck und menge ? Auch wenn das warme mit aufgedreht wird?
    Ansonsten muss da wirklich der Klempner ran, am besten Hausverwaltung informieren. Das ist ein Mietmangel!
     
Thema: Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser wird nicht heisst genug

    ,
  2. wasser läuft nicht warm genug

    ,
  3. badewasser nicht warm genug

    ,
  4. dusche nicht warm genug,
  5. wasser nicht heiß genug,
  6. dusche nicht heiss genug,
  7. duschwasser nicht warm genug,
  8. wasser wird nicht warm genug,
  9. wasser wird nicht heiss,
  10. elektro liegespeicher wasser wird nicht warm genug
Die Seite wird geladen...

Heißes Wasser nicht ausreichend heiß bzw. warm genug - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen

    Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen: Hallo zusammen, ab Mitte des Jahres möchte ich eine Wohnung renovieren. Die Wohnung hat bereits eine abgehängte Decke in diesem Stil: [IMG] Nun...
  3. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  4. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...