Heinzung lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Heinzung lässt sich nicht abstellen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Heizkörper. Siehe Bild. Die Heizung läuft und lässt sich nicht abstellen. Hab schon mit dem Hammer...

1. #1 Machoman, 06.12.2017
    Machoman

Machoman Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Heizkörper. Siehe Bild. Die Heizung läuft und lässt sich nicht abstellen. Hab schon mit dem Hammer draufgehauen aber der Stift bewegt sich nicht. Was kann ich tun?

Der Raum soll gar nicht beheizt werden d.h. es würde schon reichen wenn die Heizung kalt bleibt.

Grüße Marcelo

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 123harry, 07.12.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Mit den Hammer wird garnichts,machst nur mehr kaputt,Den Stift mit ein bisschen säurefreies Öl (Fahrradöl zB)betropfen und Vorsichtig mit eine Zange versuchen hin und her zu bewegen.Kannst auch mal Pause machen damit sich das Öl verteilt.und dann weiter machen.

xeno gefällt das.
  4. #3 Handwerkerprofi, 05.01.2018
    Handwerkerprofi

Handwerkerprofi Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass vermehrt Geräusche aus dem Heizkörper auftauchen wie eine Art Klopfen während der Abendstunden. Den Heizkörper entlüftet habe ich schon. Ich überlege jetzt eine hydraulischen Abgleich durchführen zu lassen. Hat einer von euch Erfahrungen, was die Kosten anbelangt? Was denkt ihr fällt an Kosten an, wenn ich fünf Heizkörper überprüfen lassen möchte?

Gruß H.

5. #4 MacFrog, 08.01.2018
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wen du den eh nicht nutzt , , kann man ihn auch unten absperren ;) Allerdings wäre ein Austausch des Ventileinsatzes SInniger .....

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heinzung lässt sich nicht abstellen

Die Seite wird geladen...

Heinzung lässt sich nicht abstellen - Ähnliche Themen

1. Badlüfter abstellen

Badlüfter abstellen: Hallo, ich habe einen sehr lauten Lüfter im Bad. Er läuft immer wenn das Licht angeschaltet wird. Es handelt sich um einen Helios HV 100 Z. Beim...
  2. Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen

Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen: Hallo liebe Forumsmitglieder, in einer Mietwohnung meines Sohnes musste ich das Waschbecken wegen eines Sprungs austauschen. Bei der Demontage des...
  3. Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen

Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen: Hallo habe einen 2,5 Jahre alten Gorenje Kühlschrank Typ RB3091AW. Seit gestern lässt sich, nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war, die...
  4. Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren

Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Heimwerker! Habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Türknauf an meiner Wohnungstür locker...
  5. Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen Rollladenkasten zu öffnen, bekomme diesen aber nicht auf. Haus ist bj 71 und es wurden 2005 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden