Heinzung lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Heinzung lässt sich nicht abstellen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Heizkörper. Siehe Bild. Die Heizung läuft und lässt sich nicht abstellen. Hab schon mit dem Hammer...

  1. #1 Machoman, 06.12.2017
    Machoman

    Machoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem Heizkörper. Siehe Bild. Die Heizung läuft und lässt sich nicht abstellen. Hab schon mit dem Hammer draufgehauen aber der Stift bewegt sich nicht. Was kann ich tun?

    Der Raum soll gar nicht beheizt werden d.h. es würde schon reichen wenn die Heizung kalt bleibt.

    Grüße Marcelo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 07.12.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    193
    Mit den Hammer wird garnichts,machst nur mehr kaputt,Den Stift mit ein bisschen säurefreies Öl (Fahrradöl zB)betropfen und Vorsichtig mit eine Zange versuchen hin und her zu bewegen.Kannst auch mal Pause machen damit sich das Öl verteilt.und dann weiter machen.
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 Handwerkerprofi, 05.01.2018
    Handwerkerprofi

    Handwerkerprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass vermehrt Geräusche aus dem Heizkörper auftauchen wie eine Art Klopfen während der Abendstunden. Den Heizkörper entlüftet habe ich schon. Ich überlege jetzt eine hydraulischen Abgleich durchführen zu lassen. Hat einer von euch Erfahrungen, was die Kosten anbelangt? Was denkt ihr fällt an Kosten an, wenn ich fünf Heizkörper überprüfen lassen möchte?

    Gruß H.
     
  5. #4 MacFrog, 08.01.2018
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    247
    Wen du den eh nicht nutzt , , kann man ihn auch unten absperren ;) Allerdings wäre ein Austausch des Ventileinsatzes SInniger .....
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heinzung lässt sich nicht abstellen

Die Seite wird geladen...

Heinzung lässt sich nicht abstellen - Ähnliche Themen

  1. Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten

    Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten: Guten Abend liebes Forum, ich hätte eine kleine Frage an die Sanitär S pezialisten hier ;) . Ich wollte unseren Unterputz-Spülkasten einmal...
  2. Kaltwasserhahngriff lässt sich nicht ganz aufdrehen

    Kaltwasserhahngriff lässt sich nicht ganz aufdrehen: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das sich der Wasserhahngriff für das kalte Wasser am Becken nicht ganz aufdrehen lässt und somit...
  3. Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen

    Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen: Hallo, könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie wir diesen Türgriff entfernen können? Beim runterdrücken ist etwas kaputt gegangen, der...
  4. Heißes Wasser abstellen vor Armaturtausch...

    Heißes Wasser abstellen vor Armaturtausch...: Hallo und guten Morgen Ihr Profis. ;) Da bin ich mal wieder, mit einem neuen Problem “für mich“, so manch einer liegt gleich auf dem Boden vor...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...