Heimwerkertipps für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Leo.Bauer, 04.01.2012.

1. #1 Leo.Bauer, 04.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
    Leo.Bauer

Leo.Bauer Neuer Benutzer

Hallo Freunde des Heimwerkens,

aller Anfang ist schwer. Eine gute Anleitung kann da viel Zeit und Nerven sparen.

Durch Zufall bin ich auf diese Grafik mit Heimwerkertipps gestoßen und dachte mir, dass einige von euch sicher etwas damit anfangen können. Es sind die einfachsten Heimwerkertätigkeiten kurz und leicht verständlich beschrieben, sodass der Einstieg in die Welt des Heimwerkens keine Hürde mehr ist.

Also: Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! :D

Grüße
    Leo

PS: Leider hat es nicht funtioniert das Bild hochzuladen, deshalb hab ich den Link zur Grafik eingefügt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speisschipp, 05.01.2012
    Speisschipp

Speisschipp Neuer Benutzer

Infografik

Hallo, hab mir deine Infografik angeschaut. Manches iest vielleicht sinnvoll, aber wenn ich ne Stromleitung anbohre versuche ich so viel wie möglich zu erneuern oder zieh ne neue Leitung. Die Schadstelle muss ich sowieso aufkloppen. Beim Verlauf der Stromleitungen wie beschrieben, wär ich vorsichtig.In einem Altbau mit ``wenig`` Material oder einem ``Elektriker`` aus der Nachbarschaft gibts schon mal ne Leitung die nicht dem Standard entsprich(also von A nach B auf dem kürzesten Weg).
    LG Speisschipp

Thema: Heimwerkertipps für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimwerken für anfänger

,
  2. http:www.dasheimwerkerforum.def49heimwerkertipps-fuer-anfaenger-3355#post16056

,
  3. HeimWerker Anfänger

,
  4. heimwerkertipps für anfänger,
  5. heimwerker für anfänger,
  6. anfänger boden schleifen,
  7. heimwerker tips für anfänger,
  8. aller anfang ist schwer heimwerken,
  9. couchtisch selber,
  10. dielen schleifen anfänger
Die Seite wird geladen...

Heimwerkertipps für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Anfänger sucht LED-Hilfe

Anfänger sucht LED-Hilfe: Hallo zusammen, hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin. Also ich möchte - eigentlich sicher ganz einfach, wenn man denn kein Laie wie ich ist...
  2. Anfänger und seine eigene Hausbar

Anfänger und seine eigene Hausbar: Hallo Zusammen, wir beabsichtigen eine Hausbar zu werkeln. Leider bin ich der Holzarbeit bisher weit entfernt gewesen. Im Anhang erseht Ihr ein...
  3. Altbau Kellerboden ausgleichen? [Anfänger]

Altbau Kellerboden ausgleichen? [Anfänger]: Hallo Heimwerkerforum, in meiner neuen Mietwohnung (Altbau) befindet sich ein typischer Keller, den ich gerne etwas "herrichten" würde. Zunächst...
  4. Handwerkerdeutsch für Anfänger

Handwerkerdeutsch für Anfänger: Kleiner Kurs für Handwerkerdeutsch [MEDIA]
  5. Anfänger sucht Tipps zum Esstischbau - Asco Mono Rustical

Anfänger sucht Tipps zum Esstischbau - Asco Mono Rustical: Hallo zusammen und Guten Morgen. Meine Frau und ich sind langsam in der heißen Phase des Neubaus, der Einzug kommt immer näher. Bei der...