Heimwerker-Putzmaschine gesucht!

Diskutiere Heimwerker-Putzmaschine gesucht! im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Schönen Nachmittag zusammen! Ich würde gerne Fertig-Verputz (MPA, MPI,...) verarbeiten. Gibt es Maschinen, die man selber haben kann, die mischen...
  • Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #1

Karlimai

Neuer Benutzer
Schönen Nachmittag zusammen!

Ich würde gerne Fertig-Verputz (MPA, MPI,...) verarbeiten.
Gibt es Maschinen, die man selber haben kann, die mischen und den Putz mit einem Schlauch auftragen zugleich können?
Ich kenne so was von „Putzmeister“, aber die sind ja wirklich nix für Heimwerker  !
Ich denke eher an so kleinere Maschinen, die auch nur 1 oder 2 Sack von dem Zeug verarbeiten können!!!

Vielen Dank für Eure Hinweise und lieben Gruß

Karli

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Suche mal bei Google unter " Mörtelrührer" " Rührquirl", in einer runden Mörtelwanne angerührt, sollte das normalerweise reichen für die Arbeiten aus zu führen.

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #3

Reik

Benutzer
Die Putzmaschiene die du meinst gibt es nur für den Profibereich .Entweder du schaust das du dir eine Mieten kann , oder du nimmst die alternative die Sep schon geschrieben hat .
Gruß Reik .

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #4

Karlimai

Neuer Benutzer
grüß Euch!

Vielen Dank für die Antworten!
sep's Vorschlag in Ehren, aber hauptsächlich geht es mir um die Arbeit des Anwerfens und des Transportierens.
Mit einem Schlauch wie beim Putzmeister bist Du ja ohne Hilfe in 6 Metern Höhe noch genauso flott und geschickt, wie auf dem Boden mit der Kelle!
Genau darum geht es mir, ich will das alleine, schnell und ordentlich machen, ohne Flaschenzug und Eimerwirtschaft,
und außerdem bin ich ja als Tischtennisspieler eher zu gebrauchen, als als Maurer beim Anwerfen :rolleyes: :baby: !
Welcher Baumarkt verleiht denn solche Putzmaschinen?
Heißen die eigentlich im Fachkinesisch "Zwangsmischer"?

LIeben Gruß wieder!

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Heißen die eigentlich im Fachkinesisch "Zwangsmischer"?
Soviel ich weiß sind das Maschinen um Estrich her zu stellen und in den Räumen zu Pumpen.

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #6

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Was du suchst gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Eine Putzmaschine
- soll eine große Menge Putz mischen
- muß diese träge schwere Masse über einen Druckschlauch nach oben befördern.
Ergo entsteht schon allein aus diesen 2 Vorgaben a) ein leistungsstarker Motor so ab 5 KW, b) eine große Maschine überhaupt, c) ein Absatzmarkt, dessen Zielgruppe Großbaustellen und Akkordarbeit ist. Für den DIY-Bereich sind Klein-Putzmaschinen wahrscheinlich nicht interessant + zu teuer + wird es deshalb wahrsch. nicht geben.
Wenn es nur um das Putz anwerfen geht - nützt dir ein Handputzwerfer etwas ?

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #7

Karlimai

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

@sep:
Genau, meines Wissens auch für Gips- oder Kalkfertigputze!
Da werden ganze Einfamilienhäuser in einem einzigen Tag verputzt damit!
Sowas im Miniformat würde ich suchen.

@Pawelzik:
Ich denk' mir's auch schön langsam, suche jetzt schon recht lange ohne brauchbares Ergebnis.

Ich finde allerdings daß sich kleinformatige Maschinen insofern rechtfertigen würden, als weniger ein Häuslbauer (der läßt's heutzutage eh von der Firma machen),
doch vielmehr ein Ewig-Restaurierer für sowas schon guten Bedarf hätte!

Die Großputzanlagen werfen halt 2 m³ in der Stunde an,
wenn ich ein kleines Maschinchen besäße, daß nur 1/2m³ verarbeitet, wäre ich damit allemal noch vielfach schneller, als mit der Kelle,
und obendrauf viel bündiger, weil wenn man's so wie ich mit der Hand nicht gut kann, kommt es zu unzähligen Kontaktfehlern und der Putz liegt dann nicht ordentlich am Untergrund an.

Dazu bräuchte man evtl. keinen solch starken Schlauch, die Pumpe könnte kleiner sein und trotzdem könnte man in luftiger Höhe ohne viele Transport-Aufwändungen arbeiten.

Was wäre denn ein solcher Handputzwerfer?
Ich habe diesen Begriff schon öfter gehört, oder in ähnlicher Formulierung, aber ich finde nichts im Netz.
Könntest Du da ein konkretes Beispiel nennen?

Vielen Dank für Eure Antworten und lieben Gruß

Karli

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
  • Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #9

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Danke Sep, so einen meinte ich.

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #10

Reik

Benutzer
Was willst du denn mit so einen Spielzeug , der taugt nicht für die Fassade .Damit wirst du die einen Wolf kurbeln und bringst doch kaum Putz an die Wand . Gruß Reik.

• Heimwerker-Putzmaschine gesucht! Beitrag #11

Karlimai

Neuer Benutzer
Oh je, da wird wohl Nachbars Schwager ranmüssen, DIESE Kurbel-Geräte sind in der Tat nicht, was ich mir da so vorstelle.

Offensichtlich bleiben diese Mörtel-Pumpen tatsächlich einem erhabenen Kreis vorbehalten,
ich habe so ein wenig herum gestöbert, unter € 3.000,-- hab ich da nichtmal etwas Gebrauchtes gefunden, und die sind wirklich alle zu groß.

Schade,
aber vielen Dank für Eure Mühe mit den Hinweisen!

Lieben Gruß
Karli

Thema:

Heimwerker-Putzmaschine gesucht!

Heimwerker-Putzmaschine gesucht! - Ähnliche Themen

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Schlafzimmerrenovierung: Hallo zusammen... Und ja, viel Text und ohne Bild, aber ich hatte gerade einen akuten Schreibanfall.... Das Leben ist eine Baustelle. Glaube ich...

Sucheingaben

HandPutzmaschine

,

kleine putzmaschine

,

putzmaschine selber bauen

,
Putzmaschine klein
, kleine verputzmaschine, wie funktioniert eine putzmaschine, putzmaschine, handputzwerfer, hand putzmaschine, putzmaschine heimwerker, verputzmaschine selber bauen, verputzen mit putzmaschine, kleine putzmaschinen, arbeiten mit dem putzwerfer, arbeiten mit putzwerfer , Hand Verputzmaschine, wer verleiht putzmaschinen , handputzmaschiene, wie funktioniert ein putzwerfer, suche hand putzmaschine, putzwerfer selber bauen, putzmaschine für heimwerker, putzwerfer forum, Putzmaschine gesucht, Putzwerfer
Oben