Heimwerker: 18V Akkusysteme (one4all, ONE+, X-Change)

Diskutiere Heimwerker: 18V Akkusysteme (one4all, ONE+, X-Change) im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Hallo allerseits, jetzt beim Dachausbau merke ich, dass mein 12V AEG Schrauber an die Grenzen kommt. Ich überlegte schonmal, ob ich auf...

1. #1 belzebu, 16.01.2018
    belzebu

belzebu Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

jetzt beim Dachausbau merke ich, dass mein 12V AEG Schrauber an die Grenzen kommt. Ich überlegte schonmal, ob ich auf Akkugeräte umsteige, deren Akkus in mehrere Geräte passen.
    Es gibt da folgende:
    https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/power4all.jsp
    https://de.ryobitools.eu/one/
    http://products.einhell.de/de_de/power-x-change/

Sicherlich gilt der Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt, aber ich will auch aufs Budget achten. Profigeräte reizen, ich habe immer noch die Flex von Flex vom Vater und den Elu-Elektrohobel, aber es soll ja im preislichen Rahmen bleiben.

Wie steht ihr dazu? - eigentlich ist es schon für mich zu spät, der Akkuschrauber in Rot ist schon bestellt. Ich denke, die Produktpalette von Einhell passt für mich, die Qualität wird schon reichen.

Gruße
    belZebu

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 16.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Einhell hätte ich als letztes von den dreien genommen, wenn auch Heimwerker ... doch da du dich eh schon entschieden hast, wozu dann bitte den Thread?

4. #3 Gerold77, 16.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

14-tägiges Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen? :rolleyes:

5. #4 Mr.Ditschy, 16.01.2018
    Mr.Ditschy

Oder es soll hier wieder mal ein seeehr "wertvoller" Diskussionthread über das beste Akkusystem für den Heimwerker werden ... :rolleyes::D

@belzebu: Warum bleibt du eigentlich nicht bei AEG, die haben doch auch ein 18V System (in USA kommt dies unter anderem Namen gut an).

6. #5 Roland.P, 16.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Die Betriebsspannung von Akkugeräten wird oft überbewertet und falsch interpretiert. Der Kraftstoffbedarf von Automotoren sagt bekanntlich auch nur wenig über die Motorleistung aus. Die Leistungsfähigkeit von Akkuschraubern lässt sich am ehesten anhand des verfügbaren Drehmoments miteinander vergleichen.

Im allgemeinen Vergleich kann auch die Akkukapazität und die Ladedauer eine Rolle spielen. Diese Parameter entscheiden mit darüber, ob man unterbrechungsfrei arbeiten kann oder mit welchen Arbeitspausen man rechnen muss. Unbedeutend wenn man den Schrauber nur für kurze Arbeitseinsätze verwendet.

7. #6 Mr.Ditschy, 16.01.2018
    Mr.Ditschy

Nö, Drehmoment--Messungen und deren Angaben unterliegen keinerlei Norm, also da kann jeder Hersteller unter- oder übertreiben.

8. #7 Roland.P, 16.01.2018
    Roland.P

Drehmomente werden üblicherweise in Newtonmeter (Nm) angegeben. Nm ist eine feste physikalische Größe. Dafür gibt es keine Norm, genauso wenig wie beispielsweise für Stunden (h). Bei Zeitangaben kann es aber einen Unterschied machen ob Zeitmessungen mit einer Sanduhr oder mit einem Chronometer stattgefunden haben. So gesehen darfst du auch keinen Zeitangaben trauen.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr.Ditschy, 16.01.2018
    Mr.Ditschy

Darfst gerne Zeitreisen spielen ... fakt ist, wie die Nm weich/hart ermittelt werden ist absolut Egal, dies kann jeder Hersteller handhaben wie er will.

11. #9 Roland.P, 16.01.2018
    Roland.P

Du möchtest hier anscheinend über Grundsatzfragen diskutieren. Mit Rücksicht auf das Startthema bin ich allenfalls in einem entsprechenden neuen Themenfaden dazu bereit diese Diskussion fortzusetzen.

Thema:

Heimwerker: 18V Akkusysteme (one4all, ONE+, X-Change)

Die Seite wird geladen...

Heimwerker: 18V Akkusysteme (one4all, ONE+, X-Change) - Ähnliche Themen

1. Wandtapete 3,36 m x 2,38 m als Pinnwand

Wandtapete 3,36 m x 2,38 m als Pinnwand: Hallo Da ich in den letzten Jahren exzessiv dem Reisefieber verfallen bin, möchte ich mein Hobby in meiner neuen Wohnung gerne im Wohnzimmer...
  2. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  3. Ein neuer Heimwerker zwischen Stade und Cuxhaven

Ein neuer Heimwerker zwischen Stade und Cuxhaven: Guten Abend! Auch ich möchte mich gerne als Neuling vorstellen... Gemeinsam mit meiner Partnerin wohne ich im hohen Norden (zwischen Stade und...
  4. Matratze 120 x 200cm Erfahrungen

Matratze 120 x 200cm Erfahrungen: Servus Leute, habe mir mein Bett und das Gerüst selbst gebaut in den Standardmaßen 120 x 200 cm sodass ich natürlich keine Probleme mit der...
  5. Ein Bayer grüßt alle Heimwerker-Freunde!

Ein Bayer grüßt alle Heimwerker-Freunde!: Hallo und Servus zusammen! Ich bin der Peter und komme aus dem wunderschönen München. Da ich nun endlich mal ein paar Wochen Urlaub vom Chef...