Heim und Haus Solar Aufsatzrollo für Velux Fenster geht nicht mehr

Diskutiere Heim und Haus Solar Aufsatzrollo für Velux Fenster geht nicht mehr im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe ein 10 Jahre altes Veluxfenster mit Aufsatzrollo der Firma Heim und Haus,...

1. #1 Mengle78, 06.06.2020
    Mengle78

Mengle78 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe ein 10 Jahre altes Veluxfenster mit Aufsatzrollo der Firma Heim und Haus, Solar und Funk. Leider funktioniert diese nicht mehr. Mit der Fernbedienung geht gar nichts mehr. Die Rollade hat sich zwischendurch mal selbstständig gemacht in dem sie einfach ruckelnd mal nach oben oder unten gefahren ist. Dann mal wieder ein paar Tage gar nix und jetzt ist sie seit 1 Woch komplett unten und bleibt auch dort. Bin auch schon auf dem Dach gewesen und habe die Seitenkappen auf beiden Seiten abgenommen um zu sehen ob ich so wie bei den Veluxmodellen an den Antrieb das Akku ober die Elektonik kommen. Leider muste ich feststellen das ich an überhaupt gar nichts heran komme. Alles vernietet. Noch nicht einmal an die Elektronik komme ich. Irgendwo muss mann doch auch ein Resetknopf haben oder ein Knopf um die Fernbedienung neu einzulernen. Ich komm an nix und sehe auch nix. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?. Ja, ich weiß das das ein Fehlkauf gewesen ist, aber leider habe ich jetzt dieses sch..H&H Ding. Wollte Sie schon ruter nehmen, aber selbst dass ist ein Problem. Der Panzer ist unten und ich komme noch nicht einmal an die Nieten um sie Auszubohren. Ich hoffe es kennt sich jemand mit der dachfensterrollade aus und kann mir ein paar Ratschläge geben. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 07.06.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Am besten mal ein paar Bilder, auch wenn ich von H&H nicht's halte.
    Mal die Batterie in der Fernbedienung erneut? Auch von der Fernbedienung mal ein Bild.

4. #3 Mengle78, 07.06.2020
    Mengle78

Mengle78 Neuer Benutzer

Hallo Kaffeetrinker, Batterie habe ich schon gewechselt. Hat sich aber auch nicht getan. Habe die Fernbedienung auch schon gesettet. Bei den Velux rollos ist z.B. links unter der Klappe ein Knopf den mann benötigt um die Fernbedienung neu einzulernen. Bei der Heim und Haus Version ist gar nichts. Irgendwie muss ich doch hier auch die Fernbedienung neu einlernen können. Strom kann ich ja auch nicht wegnehmen, da Solar. Ist aber auch kein Stecker sichtbar. Voll der Müll, sorry!.

Anhänge:

5. #4 Kaffeetrinker, 07.06.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Laut Fernbedienung tippe ich auf Somfy RTS, ist aber nur eine Vermutung.
    Vielleicht mal suchen ob sich da was findet in Verbindung mit Solar.

Im punkt Müll gebe ich gerne meine Zustimmung

6. #5 Mengle78, 07.06.2020
    Mengle78

Mengle78 Neuer Benutzer

Leider gibt es im Netz über Heim und Haus so gut wie gar keine Informationen. Werde das Teil wohl irgendwie vom Dach holen müssen und Anschließend wandert es in die Tonne. Dann hole ich mir lieber eine original Velux. Werde jetzt noch ein paar Tage abwarten ob sie alleine wieder hochläuft ansonsten muss Gewalt anwenden.

Thema:

Heim und Haus Solar Aufsatzrollo für Velux Fenster geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heim und Haus Solar Aufsatzrollo für Velux Fenster geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Heim und Haus Dachfensterrollo solar neue Fernbedienung programmieren

Heim und Haus Dachfensterrollo solar neue Fernbedienung programmieren: Hallo Allerseits, mein Dachfenster ist von Heim und Haus. Das Rollo kann ich mit einem Simu hz Handsender 1 Kanal steuern. Dieser ist aber kaputt...
  2. Regenschaden Heim & Haus Markise

Regenschaden Heim & Haus Markise: Guten Tag und Hallöle! Wir haben eine Gelenkarmmarkise von der Firma Heim u Haus. Der Berater hatte uns letztes Jahr in einem Fachgespräch...
  3. Dachfenster Rollladen DFR 2000 Solar der Firma Heim und Haus

Dachfenster Rollladen DFR 2000 Solar der Firma Heim und Haus: Habe ein Problem mit der Endeinstellung beim Reinfahren des Dachfensterrollladens. Er bleibt ca. 20 cm vor dem vollständigen Reinfahren stehen....
  4. Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus

Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus: Wir haben vom Vormieter eine Heim&Haus Markise de Luxe plus übernommen und wollen nun eine Fernbedienung einlernen. (Modell: Somfy Inteo Telis RTS...
  5. Dachfensterrollladen von Heim und Haus für Velux Fenster

Dachfensterrollladen von Heim und Haus für Velux Fenster: Habe in 2012 3 Stck Dachfensterrollladen von HH für Velux-Dachfenster der Typen GPL 808 und GPL 610 gekauft. Musterfenster und Prospekt zeigten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden