Heim und Haus-Markisen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von delphi, 28.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delphi

    delphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Erfahrungen mit der Firma Heim und Haus? Habe ein Angebot von denen erhalten, das mir eigentlich zusagt. Im Forum markisen.de wurde diese Firma allerdings sehr verrissen. Ich hatte das Gefühl, dort herrscht ein regelrechter 'Händlerkrieg'. Gibt es hier vielleicht Leute, die keine Markisenbauer sind und mir eine objektive Meinung geben können?
    Herzliche Grüße,
    delphi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieter04, 18.08.2007
    Dieter04

    Dieter04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe (noch?) keine Erfahrungen mit Heim u Haus, aber heute war ein "Fachverkäufer" hier und hat ein Angebot abgegeben.

    Gefühlsmäßig stört mich dieser "Direktvertrieb", denn dieser Verkäufer stellt wohl wirklich nur die Kontakte her, 100%ig informiert war der nicht.

    Nun ist der Beitrag von delphi über 1.000 mal angeklickt worden - hat denn wirklich niemand irgendwelche Erfahrungen mit der Firma?

    Im Forum von markisen.de finde ich übrigens keine Beiträge mehr dazu.

    Viele Grüße

    Dieter
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Administation:
    Beitrag editiert - Pauschalaussage im falschen Ton
     
  5. #4 Charlie, 19.08.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...ein Arbeitskollege von mir hat sich in sein Haus alle Fenster von Heim und Haus einbauen lassen. Er meint, daß der Preis sehr günstig war und der Einbau schnell und problemlos. Wie die Beschaffenheit und die Qualität der Fenster ist, kann er aber noch nicht sagen. Kann natürlich sein, daß der K-Wert oder die Verarbeitung nicht so dolle sind...


    Charlie
     
  6. #5 friedhofsblond, 02.09.2007
    friedhofsblond

    friedhofsblond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,
    habe eine grosse Markise und eine Dachfensterjalousie, in der Firma haben wir zwei Vordächer von H&H.
    Gerade für dachfenster wo es vom Werk keine Jalousie gibt (z.B. Braas) ist es eine gute Alternative.
    Das Solarmodul funktioniert schon viele Jahre ohne Akkuwechsel.
    Bis jetzt keine Probleme Lieferung und Montage alles top.
    Obwohl mir die "Klinkenputzer" an der Haustür oder vor dem Supermarkt auch nicht gefallen.
    Meist ist dann aber der Mann der vor Ort das techn. klärt und das Angebot macht sehr kompetent.
    Das andere sind wohl nur die "Kopfgeldjäger" ;)
     
  7. thomas

    thomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    H&H Heim und Haus

    Hallo ich bin der Thomas und arbeite bei H&H
    HH ist in Deutschland mit der größte Anbieter von Bauelementen. Mehr als 1000 Menschen arbeiten für HH.
    Direktwerbung ist für uns erstens Kostengünstig und sehr effektiv, da wir "sehen" können wo wem was fehlt. Dazu sprechen wir die möglichen Kunden direkt an auf die fehlenden oder nötigen Dinge. Statt in großen Ausstellungen passiv zu sitzen und zu warten bis sich wer meldet, was viel Geld kostet.
    Dieses Geld stecken wir lieber in die Verbesserung und in den Service. Also wer was bei HH kauft erhält ein Markenprodukt und das auch noch Made in Germany!
    Ich weiss das manchmal ein "Klinkenputzer" an der Tür störend ist. Doch wer mit uns mal ins Geschäft gekommen ist weiss das wir anständig und Hochwertig anbieten und verkaufen.
    Das etliche Mitarbeiter an der Tür noch nicht perfekt sind liegt daran, dass sind unsere neuen Mitarbeiter, sie haben noch Schulungen nötig aber wollen auch schon Geld verdienen. So dieser Mann "richtig" sich vorstellt und dem Interessenten beim "Erstkontakt" sagt , dass der Fachberater mit Ihm oder zu dem Termin dann erscheint, ist es doch voll wahr.
    Alle in egal welchem Beruf haben mal angefangen und darum nur die bitte an alle möglichen Kunden, wenn wer Interesse hat an guten Produkten und eine Kostenfreie gute Beratung will, dann versucht es ruhig bei diesem neuen Mitarbeiter. Wenn die Fachberatung danach nicht befriedigend sein sollte, dann wird keiner gezwungen zu kaufen.
    Allein in Bereich Markisen haben wir im hohem 6 stelligen Bereich Kunden!
    Also Augen auf alle unsere Produkte sind für jeden Erkennbar HH oder mit dem gesamten Namen versehen , wie der Merzedesstern um zu zeigen wir sind stolz auf unsere Produkte!
    mit freundlichen Gruß Thomas
     
  8. #7 Charlie, 05.05.2008
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    RE: H&H Heim und Haus

    ??? ist nicht einfach Deinen Beitrag zu lesen, aber auch ich bin in puncto Rechtschreibung nicht perfekt ;)

    Ich werde die nächsten Tage meinen Kollegen fragen, ob und wie er mit der Firma HH zufrieden ist oder war und es hier dann ausführlich posten.

    Charlie
     
  9. DaNu

    DaNu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    RE: H&H Heim und Haus

    Und genau aus diesem Grund sollte man lieber den Fachbetrieb vor Ort beauftragen - da macht die Aufmaße und Beratung normalerweise ein Meister - der hat 3 Jahre Lehre, 5 Jahre Praxiserfahrung und die Meisterprüfung hinter sich, bevor er Kundenberatungen macht.

    Der "Fachberater" hat eventuell vor 3 Wochen noch Versicherungen verkauft.
     
  10. #9 Bruenor75, 09.06.2008
    Bruenor75

    Bruenor75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben letztes Jahr bei H&H eine Markise bestellt und im Januar montiert bekommen.

    Das Verkaufsgespräch war sehr informativ und wir hatten in keiner Sekunde das Gefühl, dass uns der Verkäufer irgendetwas andrehen wollte. Er war m.E. sogar recht gut informiert und konnte alle unsere Bedenken zerstreuen.
    Bei Sachen, die wir eigentlich noch mitbestellen wollten, hat er uns sogar von abgeraten (Thema Windsensor, der recht empfindlich sein soll); wenn er nur auf seine Provision geachtet hätte, hätte er uns von diesen Sachen nicht abgeraten.
    Das die Vertreter an der Tür klingeln, ist m.E. völlig ok. Meine Frau ist selber selbstständig und wir wissen, wie schwer es ist, an neue Kunden zu kommen.
    Wenn ich dann bedenke, dass viele andere Handwerker mittlerweile Geld für Kostenvoranschläge nehmen...
    Preismäßig sind die uns auch noch so entgegen gekommen, wie wir es etwa wollten.

    Von der Qualität her kann ich nur sagen, dass die Verarbeitung einen absolut runden Eindruck macht. Unregelmäßige Spaltmaße und zerkratzte Materialien oder Schäden am Haus sind nicht aufgetreten.
    Als "geschädigter" Bauherr kann ich nur sagen, dass die H&H Handwerker absolut vorbildlich gearbeitet haben.

    Wir haben zwar keine Vergleichsangebote eingeholt, aber zu dem Thema kann ich nur sagen, dass diverse "Fachhändler" anderer Sparten die tollsten Sachen erzählt haben bzw. bauen wollten... (Stichwort Insektenschutz)

    Gruss,

    Bruenor
     
  11. DaNu

    DaNu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Könnte jedoch auch daran liegen, das der Windsensor (und die anderen Sachen, von denen er abgeraten hat) einfach nur bei H&H nicht besonders gut funktionieren - hier hätte ein Vergleichangebot und eine zweite Meinung vielleicht doch nicht geschadet. ;)
     
  12. #11 oarhellger, 03.09.2008
    oarhellger

    oarhellger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur jedem raten, die Finger von der Fa. Heim&Haus mit Sitz in Duisburg zu lassen. Die Produkte mögen ja preislich und qualitätsmässig o.k. sein, was sich die Firma vom Geschäftsführer bis zur Telefonzentrale jedoch im Service-Bereich leistet, ist derartig negativ, dass ein negativer Gesamteindruck übrig bleibt. Details auf Anfrage selbstverständlich verfügbar.
     
  13. #12 friedhofsblond, 06.09.2008
    friedhofsblond

    friedhofsblond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Administation:
    Beitrag editiert - hat nichts mit der im Thema behandelten Firma zu tun.
     
  14. #13 Geisterfahrer, 21.09.2008
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor einer Woche eine Markise von HH bekommen und bin bisher mit dem Teil recht zufrieden (naja 1 Woche ist nicht lang aber Sie macht einen soliden Eindruck).

    Der Ablauf war so:

    1. Ein Vertreter ist gekommen und hat ein Angebot abgegeben und hat sich dann wieder verabschiedet, weil ich noch um Bedenkzeit gebeten hatte (also allzu afdringlich war der nicht).
    2. Ich hatte einige Angebote vorliegen und hab mich dann für HH entschieden, nachdem ich eine Mustermarkise gesehen habe (der Vertreter hatte ein Meterstück mit).
    3. Der Vertreter hat Mass genommen und Wir haben den Vertrag unterschrieben.
    4. Nach dem Ablauf der zweiwöchigen Wiederrufsfrist hat sich der Montagepartner der Firma HH gemeldet und nochmals alles nachgemessen.
    5.Eine schriftliche Bestätigung von HH ist gekommen, woran man noch hätte Bestellfehler korrigieren können (war aber nicht nötig).
    6.Nach ca. 7 Wochen hab ich die Markise montiert bekommen.


    Also der Ablauf war einwandfrei, legendlich haben die Monteure die Baustelle nicht besenrein verlassen (überall blieb der Bohrstaub liegen,aber ich habe erst zu spät gesehen, das die das beseitigen sollten-;)

    Beim anbringen der Markise wurde strikt nach Vorschriften gearbeitet und auch Unebenheiten in der Wand wurden bestens ausgeglichen.

    Teile wie Motor und Wind/Sonnensensor sind von einem führenden und bekannten Hersteller und funktionieren einwandfrei.

    Legendlich hatten die Monteure die Fernbedienung des Wind/Sonnensensors nicht eingelernt. Die hatten da anscheinend keine Ahnung von, denn die haben darauf rumgedrückt und nichts tat sich. Die sagten dann die sei vom Windsensor und legendlich um diesen ein bzw. auszuschalten. Nach kurzem studieren der Anleitung, hab ich die Fernbedienung dann selbst eingelernt und es funktioniert soweit alles 1A.
     
  15. #14 DonJulio, 02.07.2009
    DonJulio

    DonJulio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heim und Haus

    Hallo und guten tag/ abend

    Ich selber möchte erlich sein und nicht gleich sagen das heim und haus des beste ist "Nein"

    Ich kann nur sagen das ich neu für die firma heim und haus arbeite. Ich selber bin seit ca 1 monat dabei und hab schon seher viele kunden getroffen die schon Produkte von der firma haben und sind seher zufrieden.
    natürlich hab ich mir erzt mal den job angeschaut weil ich selber da kein vertreuen hatte aber wo die kunden mir gesagt haben das sie zufieden sind und ich auch die Produkte auf baumärkten vergliche habe muss ich einigens zu sagen beispiel fenster die fenster aleine die im bau markt zu finden sind sind fast genauso teuer wie bei uns nur wenn man sich das vom baumarkt kauft is das leichtes wackliches zeug was weniger wärmedämmender und leichter auf zubrechen ist als das von uns den haben sie von heim und haus dagegen viel meher Wärmedämmung der stahlkern ist ausgescheumt hat der vom bau markt nicht unsere fenster haben 5 kammern die anderen in der regel 3 bis 4 wir haben 4 pilzzapfenverrieglung das is dazu da das man das fenster nicht ausheben kann so das war der erzt punkt gibt aber noch ein paar sachen kann dazu leider nicht mehr sagen was die technik angeht weil ich neu bin denn haben sie einen einbau der fenster von unseren Montören wie die entsorgung der alten fenster ( wenn man eine entsorgung haben möchte ) des wegen werden sie ein kleines stück teura das selbe auch bei unseren 6 Markiesen die wir an bieten die Markiesen von und haben auch eigene patentrechte die sich am besten von ein berater erklaren der ist drauf geschult wir müssen auch für alles ne schulung machen ich habe erzt meie neulings schule gehabt da darf ich auch nur die markiesen und rolladen vorstellen und das nächste wären woll fenster und türen was ich noch sagen kann ist wenn sie eine Markiese haben wollen die von uns siend echt schon seher gut z.b. wir sind die einzigsten Hersteller die bis 14 meter markiesen herstellen liefern und anbriengen wer länger will oder haben mochte geht auch is aber nicht so einfach das geht nur auf anfrage in duisburg die müssen das dan errechenweil unsere tabelen nicht weiter als 14 X 4 Meter gehen naja ich möchte nicht weiter drauf eingehen sonst schreib ich hier noch ne woche lang bei der markiese gibt es viel zu erzahlen weil wir 6 haben und 1 für terrassenüberdachung oder auch witergartenbeschatung des wegen WGB wer das schon mal gehört hat also insgesamt 7 markiesen

    ich kann nur sagen gibt uns auch ne schornst der job ist nicht grade leicht und das hab ich auch schon in der zeit erlebt wir sind doch auch nur menschen wir drehen euch auch nicht ergent ein scheiß an wir haben ja auch nur was davon wenn die leute zufrieden sind so können wir ja auch weiter empfolen werde

    ich hab gemerkt das ich ja mehr geschrieben habe als ich wolte ich hoffe das ich sie nicht lang weile

    :) meim Nächsten Besuch von einem heim und haus vertreter nicht gleich die tür zu machen es gibt auch welche die machen es nicht so lange und denken das es an sich slber liegt was ich dazu noch sagen kann is das wir auf masse anvertiegen alles aus deutscher hand und der beratungs gespräch sind immer kosten frei da brauchen sie keine angst haben vor versteckte kosten oder sowas wenn es zum kauf kommen sollte wir erzt bezahlt wenn es eingebaut ist egal was ob Fenster Rolladen , Türen , Markiesen, Vordacher, Dachfenster- Rolladen und terrassenüberdachung ( Windergarten- Beschatung, Carport)

    Würde mich freuen wenn ich bald an ihrer tür stehe und sie mich einfach ansprächen was für sie interessant ist wie gesagt wir machen ja nichts böses wir wollen ihr heim ja verschönen

    mit freundlichen grüßen: DonJulio
     
  16. #15 DonJulio, 02.07.2009
    DonJulio

    DonJulio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heim & Haus

    Ich hab nur noch eine bitte uhrteilt bitte nicht über meine recht schreibung sonst kann ich nicht schlafen :p
    Ich habe dafür andere fähigkeiten

    gute nacht :]

    MFG:

    DonJulio
     
  17. #16 Tabasco, 28.07.2009
    Tabasco

    Tabasco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE: H&H Heim und Haus

    ich will dir mal erzählen was ich erlebe:

    Vor ein paar Wochen hat sich eine der Lammellen an meinem Dachfenster Rolladen gelöst. Die Kontaktaufnahme über Internet führte bisher zu keiner Rückmeldung von HH. Auch mein Brief blieb bis Dato unbeantwortet. Anschließend habe ich schon 2 Mal den Außendienstmitarbeiter (Vertrieb) gebeten sich mal der Sache anzunehmen und mein Anliegen weiterzuleiten (was er meiner Meinung nach auch getan hat) . Bis heute (erste Kontaktaufnahme Anfang Juni) hat sich von der Firma keiner bei mir gemeldet.
    Ein Armutszeugnis. Kann natürlich auch daran liegen, daß ich eine Reklamation während der Garantiezeit habe, die im August ausläuft.

    Was bleibt mir jetzt noch ? Eigentlich nur der Weg zum Anwalt oder selbst reparieren. Dabei war ich eigentlich mit HH immer zufrieden.
     
  18. Sirene

    Sirene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Administration:
    Beitrag editiert - offentsichtliche Werbung für Mitbewerber
     
  19. #18 Stephan, 13.08.2009
    Stephan

    Stephan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AUA!

    Internetforen haben immer einen großen Nachteil:
    1000 Menschen haben keine Ahnung, geben aber trotzdem einen "Ratschlag" ab. Frei von jeder Fachkenntnis, Reputation und der notwendigen Sachlichkeit. Hauptsache man hat etwas geschrieben.

    Zudem handelt es sich hierbei um eine sehr einseitige Diskussion, die Seite des Unternehmers spielt dabei nie eine Rolle, verteidigen kann er sich natürlich auch nicht.

    Beispiel "gelöste Lamellen" am Dachfensterrollladen. Eien typische Fehlbedienung eines Produktes, kennt jeder Rollladenbauer. Kaputt bekommt man alles, wenn man will. Kulanz ist da der Wunsch, wer kommt schon gerne für den selbst verursachten Schaden auf. Wird die nicht gewährt, kommt der Heckenschützenangriff im Internet.

    Mal schauen, ob die Internetseite noch aktiv ist, auf der man Nachbarn anschwärzen kann...
     
  20. #19 Geisterfahrer, 15.08.2009
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So habe ja meine Markise jetzt schon einige Zeit und kann nur sagen, das ich super zufrieden bin.
    Bei mir sind der Motor und der Wind-Licht und Regensensor von Somfy und das sollte doch ein Begriff sein ;)
    Bei dem Windsenso rmuss man natürlich einige Einstellarbeiten vornehmen, da man den ja nur bei Wind einstellen kann und den hat man nicht immer ;)

    Also bei Markisen kann man nicht meckern 8)

    Habe jetzt noch eine Kellertür bestellt und mal schauen ob die in dem Bereich auch so gut sind.
     
  21. #20 da-holgi, 17.08.2009
    da-holgi

    da-holgi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Reibungslose Abwicklung Markisenkauf

    Hallo zusammen,

    wir haben trotz einiger negativer Berichte in diversen Internetforen einen Markisenkauf bei Heim & Haus "gewagt" und sind nicht enttäuscht worden. Nachfolgend ein paar Details:

    Den Kontakt zu H&H haben wir Ende Mai auf einem Jahrmarkt hergestellt, dort hatte die Firma einen Infostand. Nach einem kurzen Gespräch haben wir einen Termin Anfang Juni mit dem Vertriebspartner vor Ort ausgemacht. Der Vertriebler war zwar etwas aufdringlich, konnte uns aber vor allem durch den Preis überzeugen: Der war nämlich für unsere Halbkassette (Deluxe Plus, 4m x 3,50m Ausfall) um ca. 800 Euro niedriger als die hiesigen Mitbewerber vor Ort.

    Die vertragliche Abwicklung lief dann wie folgt: Nach Ablauf der Widerrufsfrist kam die schriftliche Bestätigung ab Werk mit avisiertem Liefertermin Ende Juli. In der letzten Juliwoche kam dann ein Brief mit dem geplanten Montagetermin, der jedoch einen Tag später nochmals schriftlich um drei Tage verschoben wurde. Diesen verschobenen Termin haben wir telefonisch bestätigt.

    Am 06. August standen dann pünktlich die Monteure vor der Haustüre und begannen mit der Montage. Die Markise wurde in der Zwischendecke (Stahlbeton) mit Injektionsmörtel und Edelstahl-Gewindestangen befestigt.

    Die Monteure waren sehr nett und auf Sauberkeit bedacht, sie rieten zum Schließen der Rolläden wegen dem Bohrstaub, kehrten danach die Terasse sauber und namen die Verpackung der Markise mit. Für die Versorgung mit Kaffee und Kaltgetränken bedankten sie sich freundlich.

    Die Bezahlung erfolgte dann wie vereinbart per EC-Karte direkt beim Monteur. Bevor die Monteure wieder abfuhren, erfolgte noch eine Einweisung und Kontrolle der korrekten Funktion.

    Zur Markise selbst läßt sich bisher sagen, dass der Stoff phantastisch aussieht und die Markise ohne störende Quietschgeräusche vom Elektromotor angetrieben ein- und ausfährt.

    Insgesamt sind wir mit der Abwicklung und der Markise sehr zufrieden. Alle Termine und Zusagen wurden korrekt eingehalten, auch die Kommunikation mit dem Werk (ich hatte eine Rückfrage zum Anschluss des E-Motors und zur Verstellung der Neigung) war freundlich und kompetent. Daher kann ich Heim & Haus ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Gruss,

    Holgi
     
Thema: Heim und Haus-Markisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heim und haus

    ,
  2. Haus und Heim

    ,
  3. Heim & Haus

    ,
  4. heim und haus forum,
  5. heim & haus erfahrungen,
  6. heim haus,
  7. heim und haus markisen preise,
  8. erfahrungen heim und haus,
  9. heim und haus markisen test,
  10. heim und haus bewertung,
  11. markisen heim und haus Erfahrungen,
  12. heim haus erfahrungen,
  13. erfahrung heim und haus,
  14. haus und heim markisen,
  15. Heim und Haus Markisen Erfahrungen,
  16. heim&haus erfahrungen,
  17. heim und haus markise einstellen,
  18. heimundhaus,
  19. heim und haus erfahrung,
  20. Erfahrungen mit Heim und Haus,
  21. erfahrung mit heim und haus,
  22. heim haus markisen,
  23. markisen heim und haus,
  24. markisen von heim und haus,
  25. heim und haus vertreter
Die Seite wird geladen...

Heim und Haus-Markisen - Ähnliche Themen

  1. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

    Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

    Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...
  4. Fischer Dübelfinder > Virtuelles Haus

    Fischer Dübelfinder > Virtuelles Haus: Hey, bin beim stöbern über so einen netten Dübelfinder von Fischer gestoßen, nennt sich "Virtuelles Haus"! Evtl. hilft es ja dem einen oder...
  5. Licht flackert im ganzen Haus

    Licht flackert im ganzen Haus: Hallo, @eli, ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass bei uns im Haus das Licht flackert. Und zwar immer dann, wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.