Hegner HSM300 neues "Klett" für Schleifteller

Diskutiere Hegner HSM300 neues "Klett" für Schleifteller im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo ins Forum, in unserer Schule, in der ich unter anderem Techniklehrer bin, stehen 2 stationäre Tellerschleifer der Firma Hegner HSM300....

1. #1 Peterlustig333, 14.01.2020
    Peterlustig333

Peterlustig333 Benutzer

Hallo ins Forum,
    in unserer Schule, in der ich unter anderem Techniklehrer bin, stehen 2 stationäre Tellerschleifer der Firma Hegner HSM300. Gestern war einer meiner Schüler so clever, den Tellerschleifer zu verwenden, allerdings ohne Schleifscheibe.
    Die "kleinen Haken" der Klettbeschichtung des Tellers sind somit fast vollständig ab und somit hält natürlich keine Schleifscheibe mehr.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Maschinen? Nachdem ich die kleine Schraube in der Mitte des Schleiftellers gelöst hatte, lies sich der Schleifteller aber trotzdem noch nicht ohne weiteres vom "Motor" lösen....
    Ich brächte also entweder einen Tipp, wie ich den Schleifteller lösen kann (und wo ich dann einen neuen Schleifteller herbekomme...??) oder einen Tipp, wie ich die Klettbeschichtung gegen eine neue austauschen kann...

Vielen Dank,
    Kai

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Die Klettauflage gibt es als (selbstklebendes) Ersatzteil auch von Fremdherstellern. Einfach mal bei Amazon oder Ebay gucken. Ist die Klettauflage genau 300mm groß oder ein paar Millimeter mehr?

Auf der Herstellerwebsite findest du eine Explosionszeichnung und kriegst vermutlich am schnellsten eine Antwort ob es den kompletten Schleifteller als Ersatzteil gibt:
    https://www.hegner-gmbh.com

4. #3 Peterlustig333, 15.01.2020
    Peterlustig333

Peterlustig333 Benutzer

Danke

Thema:

Hegner HSM300 neues "Klett" für Schleifteller

Die Seite wird geladen...

Hegner HSM300 neues "Klett" für Schleifteller - Ähnliche Themen

1. Unser Umzug ins neue Heim

Unser Umzug ins neue Heim: Ich hatte ja versprochen zu berichten.
  2. Neu und will gleich was wissen...über flexible Abwasserrohre....

Neu und will gleich was wissen...über flexible Abwasserrohre....: ...wie das halt so üblich ist. Ich bin so der typische mittelalterliche Allround-Heimwerker. Probier immer erstmal selber rum, klar, manchmal...
  3. Neuer Eingang für Werkstatt Projekt

Neuer Eingang für Werkstatt Projekt: Hallo Leute, für unser derzeitiges Werkstatt Projekt bräuchte ich mal ein paar hilfestellungen oder tipps bzgl. ob ich was bei dem durchbruch...
  4. Neuer Stöpsel für die Spüle

Neuer Stöpsel für die Spüle: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem einen passenden neuen Stöpsel für unsere Spüle im Hauswirtschaftsraum zu kaufen, die alte Stöpsel ist...
  5. Nebengelass in Wohnhaus umwandeln, neuer Bodenaufbau

Nebengelass in Wohnhaus umwandeln, neuer Bodenaufbau: Im Nebengelass, das bisher als Waschküche, Werkstatt und Hühnerstall genutzt werden soll Wohnraum entstehen. Meine Empfehlung gab mir folgenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden