Hecke immer grün

Diskutiere Hecke immer grün im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo Gartenfreunde, habt ihr einen Tipp für mich? Ich möchte eine Hecke setzten die immer grün ist, keine Beeren hat (wegen der Kinder) und...

Checker

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo Gartenfreunde,

habt ihr einen Tipp für mich? Ich möchte eine Hecke setzten die immer grün ist, keine Beeren hat (wegen der Kinder) und nicht so teuer ist. Schnell wachsend wäre auch noch gut.
 
#
schau mal hier: Hecke immer grün. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Checker

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Jetzt sagt mir nicht das sich hier keiner mit Hecken und/oder Sträuchern auskennt. 8o
Ich habe mich für Liguster und Lorbeer entschieden.
So sehen nicht alle Seiten gleich aus.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.505
Zustimmungen
653
Ort
NRW
Hallo!
Ich habe mich für Liguster und Lorbeer entschieden.
Liguster habe ich bei mir auch, der kann schon mal im Winter Braun werden und sieht dann aus als wenn er hinüber wäre, aber er schlägt dann im Frühjahr in der Regel wieder aus. :)
 

Checker

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Dann kannst du mir vielleicht noch zwei Frage beantworten.
Unser Nachtbar hat seine Liguster Hecke geschnitten und mir dann ein paar frisch abgeschnittene Triebe gegeben. Die habe ich dann in die Erde gesteckt und gut angegossen...immer wieder...
Das hatte ich mit zwei/drei Stk im Frühling auch schon gemacht um zu sehen ob die angehen. Das hat geklappt.
Was denkst du wie weit ich die auseinander setzten muß das daraus mal ne Hecke wird? Und wie lange dauert das wohl bis man da von einer Hecke sprechen kann?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.505
Zustimmungen
653
Ort
NRW
Sehe hier mal nach, ich habe bei mir auch so 4 - 5 auf den Meter gesetzt.
 
Thema:

Hecke immer grün

Hecke immer grün - Ähnliche Themen

Naturhecke, pflegeleicht: Hallo zusammen, ich will nächstes Jahr mit einem Naturzaun, also Hecke beginnen. Wer hat gute Erfahrung mit welchem Typ? Mir ist wichtig, dass...
Zaun modernisieren: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage: Mein Haus ist in den 70ern gebaut - mit dem damals üblichen Maschendrahtzaun. Die...
Holz wird immer wieder Fleckig nach lackieren: Guten Morgen allerseits, ich habe mich vor Wochen entschieden unsere Holz Wandverkleidung zu lackieren. Vorher war sie Dunkelbraun. Habe alles...
Blaukorn zum Düngen - womit mischen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Wochenende das erste mal meinen Rasen vertikutiert, nachdem er total(!) vermoost war. Nun habe ich mir beim...
Ärger mit der Wandfarbe: Hallo zusammen, wir haben vor etwa einem halben Jahr eine Neubau-Doppelhaushälfte ubernommen. Die Wände wurden vom Vermieter mit Vliestapete...

Sucheingaben

dauergrüne Hecke

,

wann schlägt liguster aus

,

wann schlägt ligusterhecke aus

,
liguster immergrun
, lorbeer hecke seiten auf deutsch, grun hecke, hecke dauergrün, lorbeer hecke wie weit auseinander setzen, wann schlägt linguster aus, wann schlägt der liguster aus, wann schlägt lorbeer wieder aus, wann schlägt hecke, wann schlägt der liguster, Hecke setzten, heckenpflanzen liguster oder lorbeer, grün hecke mit, hecke immer grün, wann Gartenhecken setzten, schnell hecke immergrun, Heche imme grun
Oben