Hebefenster ohne passende Dichtung

Diskutiere Hebefenster ohne passende Dichtung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Hebe(schiebe)fenster dessen Dichtung angeblich nicht mehr nachbestellt werden kann. Angeblich gibt es die Dichtung nicht...

1. aron3

aron3 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Hebe(schiebe)fenster dessen Dichtung angeblich nicht mehr nachbestellt werden kann. Angeblich gibt es die Dichtung nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich mein Fenster abdichten kann? Gibt es eine Firma die passende Dichtungen maßanfertigt? Ich bin wirklich verzweifelt, da für ein Fenster auch ein Kran kommen müsste, der das Fenster übers Dach hebt. Es passt nämlich nicht durchs Treppenhaus. LG aron3

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 22.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    am besten mal bilder von der dichtung, dem fenster und dem profil.
    dann kann man mehr sagen.
    natürlich gibt es firmen die dir dichtungen extra nach deinen maßen und deinem wunsch machen. dann meistens ab 10 000 meter.
    aber je nach tür bekommt man die noch so, aber da muss die firma auch interesse dran haben, da es schon arbeit sein kann die richtige im katalog zu finden

mfg kaffeetrinker

Maggy gefällt das.
  4. aron3

aron3 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ein Foto von der Dichtung kann ich leider nicht machen, da sie schon von einer Firma ohne passende neue Dichtung ausgebaut und weggeworfen wurde. Außerdem kann ich das Fenster gar nicht allein ausheben. Die Firma vertritt nun mir gegenüber die Ansicht ich müsse damit leben, da sie keine neue Dichtung beschaffen können.

5. #4 Qwertzuiop2, 24.10.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Geile Firma.. Echt.
    Wer rausreisst, ohne zu klären, ob es Ersatz gibt, soll zur Not auf eigene Kosten eine anfertigen lassen... Ich glaub es hackt...

6. #5 Kaffeetrinker, 24.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

dann bitte mal ein bild von der nut und dem anschlag.
    und vieleicht mal beim nachbarn, der die gleiche tür hat nachfragen.

Thema:

Hebefenster ohne passende Dichtung

Die Seite wird geladen...

Hebefenster ohne passende Dichtung - Ähnliche Themen

1. Fenster Dichtung innen

Fenster Dichtung innen: Huhu Heimwerker , Könntet ihr auch mal die Fotos anschauen. Wurde hier die Dichtung innen vergessen? Wenn ja wie kann man dies nachträglich noch...
  2. Dichtung für Auslaufventil

Dichtung für Auslaufventil: Hallo. Suche eine spezielle Dichtung für Auslaufventil 1/2"- Die Dichtung ist Weichgummi 6mm hoch, oben 17mm unten nach Absatz 15mm. Innen im...
  3. undichte Dichtungen an Glasscheibe

undichte Dichtungen an Glasscheibe: Hallo, leider habe ich mehrere undichte Gummidichtungen an den Fenstern, bzw zwischen Fensterscheibe und den dazugehörigen Rahmen. Gerade im...
  4. Vermieterstreit wegen Verstopfung / Einragende Dichtung

Vermieterstreit wegen Verstopfung / Einragende Dichtung: Hallo zusammen, es gibt eine Streitigkeit mit unserem Ex-Vermieter über einen Wasserschaden. Details möchte ich euch gerne ersparen und komme...
  5. Passender Haubengriff gesucht

Passender Haubengriff gesucht: Ich suche einen neuen Haubengriff für einen alten Heizkörper, der bisherige ist ausgeleiert (dreht durch). Leider ist das Ventil sehr nahe an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden