Hebeanlage

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von KirshG, 04.08.2015.

1. KirshG

KirshG Neuer Benutzer

Unser Vermieter behauptet eine Hebeanlage (nicht sichtbar im Waschkeller) in unserem Miethaus befördere nicht nur das Abwasser der UG-WHG auf EG-Niveau sondern auch das Abwasser der Waschküche.

In dieser befindet sich aber nur eine Waschmaschine deren Abwasserschlauch direkt in den Kellergully führt.
    Es gibt sonst kein Waschbecken oder sonstiges, alles Abwasser (Putzwasser, Kondenswasser des Trockners..) wird in den Kellergully gekippt.
    Kann es trotzdem sein dass das Wasser vom Kellergully per Hebeanlage nach oben befördert wird?

Es geht um die Umlage der Hebeanlagenwartung. Mein Gefühl sagt mir dass die Hebeanlage nur für die UG-WHG relevant ist. Hierfür bräuchte ich jetzt Eure Qualifizierte Meinung!

Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 04.08.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Ob das jetzt qualifiziert ist, weiß ich nicht, aber der Kellergulli dürfte doch der tiefste Punkt überhaupt sein. Wo soll der sonst hingehen als in die Hebeanlage? Wäre der Gulli an den Kanal angeschlossen, bräuchte man auch für die UG-Wohnung keine Hebeanlage.
    Beobachte doch mal die Hebeanlage beim Abpumpen der Waschmaschine. Da läuft die sicher zwei- bis dreimal an, je nach Größe.

Gruß,
    altsanierer

4. KirshG

KirshG Neuer Benutzer

Danke altsanierer,

das Ding ist im Keller ist keine Hebeanlage sichtbart oder hörbar.
    Ich vermute ja dass sich diese in der UG-WHG selbst befindet.

Thema:

Hebeanlage

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage - Ähnliche Themen

1. Fragen eines Laien zu Hebeanlagen

Fragen eines Laien zu Hebeanlagen: Guten Tag miteinander, Meine Frage dürfte die Profis unter euch wohl etwas zum lachen bringen, aber ich komme trotz intensiver Googlerei nicht...
  2. Anschluss für Waschmaschine an Hebeanlage

Anschluss für Waschmaschine an Hebeanlage: Hallo! Wir haben im Keller eine Hebanlage für Schmutzwasser, wo unsere Waschmaschine angeschlossen ist. Jetzt wollen wir eine 2 Wasschmaschine...
  3. Hebeanlagen

Hebeanlagen: Hallo, ich würde gern wissen, ob von euch jemand ein bad im keller hat bei dem er eine hebeanlage benötigt? Und wenn ja, wie sind eure...