Hebeanlage

Diskutiere Hebeanlage im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Unser Vermieter behauptet eine Hebeanlage (nicht sichtbar im Waschkeller) in unserem Miethaus befördere nicht nur das Abwasser der UG-WHG auf...

  1. KirshG

    KirshG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unser Vermieter behauptet eine Hebeanlage (nicht sichtbar im Waschkeller) in unserem Miethaus befördere nicht nur das Abwasser der UG-WHG auf EG-Niveau sondern auch das Abwasser der Waschküche.

    In dieser befindet sich aber nur eine Waschmaschine deren Abwasserschlauch direkt in den Kellergully führt.
    Es gibt sonst kein Waschbecken oder sonstiges, alles Abwasser (Putzwasser, Kondenswasser des Trockners..) wird in den Kellergully gekippt.
    Kann es trotzdem sein dass das Wasser vom Kellergully per Hebeanlage nach oben befördert wird?

    Es geht um die Umlage der Hebeanlagenwartung. Mein Gefühl sagt mir dass die Hebeanlage nur für die UG-WHG relevant ist. Hierfür bräuchte ich jetzt Eure Qualifizierte Meinung!

    Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 04.08.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ob das jetzt qualifiziert ist, weiß ich nicht, aber der Kellergulli dürfte doch der tiefste Punkt überhaupt sein. Wo soll der sonst hingehen als in die Hebeanlage? Wäre der Gulli an den Kanal angeschlossen, bräuchte man auch für die UG-Wohnung keine Hebeanlage.
    Beobachte doch mal die Hebeanlage beim Abpumpen der Waschmaschine. Da läuft die sicher zwei- bis dreimal an, je nach Größe.

    Gruß,
    altsanierer
     
  4. KirshG

    KirshG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke altsanierer,

    das Ding ist im Keller ist keine Hebeanlage sichtbart oder hörbar.
    Ich vermute ja dass sich diese in der UG-WHG selbst befindet.
     
Thema:

Hebeanlage

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation

    Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation: Hallo, der Titel sagt es ja schon. Ich bin auch der Suche nach einer Hebeanlage, die sich in einer Vorwand installieren lässt und sowohl WC...
  2. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

    Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...
  3. Hebeanlage pumpt alle 20-25 Sekunden

    Hebeanlage pumpt alle 20-25 Sekunden: Ich habe eine Hebeanlage "Sanisan 4". Alle 2 Jahre reinige ich die Anlage. Nachdem ich sie nun wieder gereinigt habe, pumpt sie alle 20-25...
  4. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  5. Fragen eines Laien zu Hebeanlagen

    Fragen eines Laien zu Hebeanlagen: Guten Tag miteinander, Meine Frage dürfte die Profis unter euch wohl etwas zum lachen bringen, aber ich komme trotz intensiver Googlerei nicht...