Hebeanlage für Abwasser

Diskutiere Hebeanlage für Abwasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben im Keller die Waschmaschinen stehen und diese sind an so eine Hebeanlage mit Pumpe angeschlossen. Nun hatten wir vor ein pasr Jahren (so...

1. #1 Chaosfamily, 24.04.2019
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Wir haben im Keller die Waschmaschinen stehen und diese sind an so eine Hebeanlage mit Pumpe angeschlossen. Nun hatten wir vor ein pasr Jahren (so lange ist das och gar nicht her) die Pumpe ausgetauscht. Allerdings war es nicht die Originalpumpe des Herstellers (die gab es nicht mehr). Nun scheint das Teil komplett kaputt zu sein. Nachdem heute alles unter Wasser stand, weil die Pumpe nicht pumpte, hat mein Mann sie ausgebaut. Er hatte sie gereinigt, was wir aber regelmäßig tun, und dabei festgestellt, das der Pumpenboden, der aufgedreht war, sich gelöst hatte. Nun dachten wir, es wäre repariert, aber Pustekuchen, nachts um 2 wieder alles unter Wasser, weil die Waschmaschine lief und die Pumpe wieder nicht pumpte. Wieder ausgebaut und wieder hatte sich der Pumpenboden gelöst.
    Da wir leider nur im Keller Waschmaschinen anschlüsse haben, muss notgedrungen eine neue Hebeanlage her.
    Könnt ihr da irgndeine empfehlen, die nicht gleich hunderte Euro kostet. Unsere aktuelle kaputte Hebeanlage war von ABS. Und passt da jede Hebeanlage an die Abwasserrohre ran, weil das Abwasserrohr könne wir ja schlecht austauschen. Es müssen 2 Waschmaschinen angeschlossen werden.
    Und dann noch eine Frage. Wir haben oben im Bad einen normalen Waschbeckenanschluss, als dort wo man das kalte und warme Wasser auf- und zudrehen kann. Kann man dort irgendwie einen Waschmaschinenanschluss anbauen, ohne die Wand aufzuhacken? Also irgendwie an den Anschluss vom Waschbecken?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hebeanlage für Abwasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 24.04.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Nicht jede Hebeanlage verträgt heißes Wasser .(Kochwäsche)
    Das wird sehr wahrscheinlich die Ursache für den erneuten Ausfall sein.
    WM oben am Waschbecken anschließen dürfte kein Problem sein.
    Dran denken Strom brauchst auch noch möglichst eigene Sicherung.

4. #3 Chaosfamily, 24.04.2019
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Da die Hebeanlage 2 Waschmaschinenanschlüsse hat, gehe ich mal davon aus, das sie für Heißwasser geeignet ist. Ansonsten wäre dort im Keller die Hebeanlage komplet sinnlos, da sie nur für die Waschmaschinen benötigt wird.

5. #4 Chaosfamily, 24.04.2019
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Welche Pumpen vetragen denn Heißwasser?

6. #5 Sulzknie, 25.04.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

So wie du geschrieben hast ist deine vorhandene Anlage ja für heißes Wasser geeignet.
    Dann würd ich es mit Orginal Teilen rep.

7. #6 Holzwurm50189, 28.04.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wie hoch musst du denn pumpen ? 1,50m bis 2m Höhe schafft eigentlich die Waschmaschine. Mein Installateur hat da ne Vorrichtung mit Rückflussstop montiert, das läuft jetzt seit August einwandfrei und da ist die Wassertemperatur egal.

Thema:

Hebeanlage für Abwasser

Die Seite wird geladen...

Hebeanlage für Abwasser - Ähnliche Themen

1. Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation

Hebeanlage für WC & Waschmaschine in Vorwandinstallation: Hallo, der Titel sagt es ja schon. Ich bin auch der Suche nach einer Hebeanlage, die sich in einer Vorwand installieren lässt und sowohl WC...
  2. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...
  3. Hebeanlage pumpt alle 20-25 Sekunden

Hebeanlage pumpt alle 20-25 Sekunden: Ich habe eine Hebeanlage "Sanisan 4". Alle 2 Jahre reinige ich die Anlage. Nachdem ich sie nun wieder gereinigt habe, pumpt sie alle 20-25...
  4. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden