Hebe Schiebe Kipp Terrassentür nicht von aussen schliessbar

Diskutiere Hebe Schiebe Kipp Terrassentür nicht von aussen schliessbar im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag, ich habe eine Hebe Schiebe Kipp Terrassentür, welche von aussen keinen Griff hat. Das Rollo geht recht nahe vor der Tür runter. Griffe...

1. #1 Melli87GE, 25.11.2018
    Melli87GE

Melli87GE Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe eine Hebe Schiebe Kipp Terrassentür, welche von aussen keinen Griff hat. Das Rollo geht recht nahe vor der Tür runter. Griffe und Beschläge von Winkhaus.
    Es ist sehr nervig bei Kälte die Tür nicht schliessen zu können, wenn ich mit meiner Tochter draussen spiele.
    Gibt es vllt. auch eine Abschliessbare Funktion für Innen und Aussen?
    Innen ist ein Schloss vorhanden.

Super Lieben dank. Melli

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 25.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Zuschieben kannst du sie doch wohl von außen (damit es innen nicht kalt wird), halt nur nicht total verschließen. Wozu soll das totale Verschließen denn gut sein? Ihr befindet euch doch spielend auf der Terrasse und nicht etwa 3 Wochen in Urlaub. o_O

4. #3 Melli87GE, 25.11.2018
    Melli87GE

Melli87GE Neuer Benutzer

Hallo, nein Sie geht von aussen eben ja nicht zu. Hebe Schiebe bedeutet, dass man immer durch bewegen des Griffes die Tür nach vorne kippt und dann aufschiebt!

Das totale verschliessen soll dafür sein, dass auch meine Garagen am Garten sind und ich immer vorne rum muss.

Verstehe aber auch nicht, warum es Fragen auf Lösungssuchen gibt!
    Und wenn ich 8 Wochen in einen Urlaub fahre!

5. #4 Gerold77, 25.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

"Verständnisfragen sind erwünscht" sagte ein Lehrer. Du glaubst gar nicht, wie viele unklare Anfragen es gibt...
    Da fragt man dann eben mal nach, oder man ignoriert sie eben. :)

6. #5 Melli87GE, 25.11.2018
    Melli87GE

Melli87GE Neuer Benutzer

Bin ja hier im jemanden zu finden mit Ahnung!

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kaffeetrinker, 26.11.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin, wenn der Rollladen zu nah am Element ist gibt es erst recht keine Vernünftige Lösung.
    Man könnte nur mit dem gleichen Griff wie innen Arbeiten, was aber auch bedeuten würde das jeder die Tür aufbekommen würde, selbst wenn abgeschlossen, da in dem System der Zylinder nur das Getriebe sperrt.
    Aus diesem Grund sind an solchen Türen meistens außen Griffmuscheln womit man die Tür auf- und zuschieben kann.

Handarbeiter gefällt das.
  9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Unsere alte Balkontüre könnte man auch nur anlehnen, da wollte ich schon mal Möbelmagnete dran machen. Grad im Winter oder bei Wind ist es doch unangenehm wenn die Türe beim leisesten Hauch von Luft auffliegt.

Die neue Türe kann man zu drücken, da merke ich richtig bisschen Widerstand. Aber abschließen geht da auch nicht. Das geht aber bestimmt bei einer neuen Tür. Man muss es dann nur sagen - und bezahlen.

Thema:

Hebe Schiebe Kipp Terrassentür nicht von aussen schliessbar

Die Seite wird geladen...

Hebe Schiebe Kipp Terrassentür nicht von aussen schliessbar - Ähnliche Themen

1. Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild)

Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild): Ich suche einen speziellen Haustürbeschlag. Dieser sollte außen eine Schutzrosette haben für einen Profilzylinder, innen ein Langschild. Die...
  2. Haustür Scharniere außen

Haustür Scharniere außen: Wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft und jetzt ist uns erst aufgefallen, das die Scharniere der Kunststofftür außen an der Wand angebracht sind...
  3. Terrassentür / Balkontüre einstellen

Terrassentür / Balkontüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Problem mit meiner Terrassentür. Es hat sich immer öfter beim Schließen der Türe oben ausgehangen, weshalb ich...
  4. aussen glatt Putzen

aussen glatt Putzen: Hi ,. ich habe mal eine Frage ... Habe den mein sockelbereich vom alten bundsteinputz entfernt ... gewaschen grundiert etc. mit zementputz...
  5. Problem Holzlasur - Aussen/Innen

Problem Holzlasur - Aussen/Innen: Hallo Liebe Freunde, habe ein dringendes Problem: Und zwar hab ich in meinem VW Bus eine Holzdecke rein gemacht. Da meiner Partnerin die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden