Hauswasserwerk Vordruck

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Lucky 13, 13.06.2016.

1. #1 Lucky 13, 13.06.2016
    Lucky 13

Lucky 13 Neuer Benutzer

Hallo, habe Januar 2015 ein neues HSW von TIP 1300/50 gekauft. Der Vordruck wurde mehrmals kontrolliert ohne Beanstandung, jetzt seit diesen Monat fing die Pumpe öfter an zu laufen als vorher. Habe den Vordruck ordnungsgemäss, sprich Stecker raus - Wasserhahn auf, kontrolliert. Dabei musste ich feststellen das dieser fast bei Null lag, habe meine gute Fahrradpumpe ans Ventil geklemmt und versucht den Druck auf die vorgeschlagenen 1,5 Bar zu bekommen. Nix passiert, Druckanzeige blieb auf Null. Bei Betrieb baut die Pumpe aber bis auf den eingestellten Abschaltdruck von 3 Bar diesen auf und schaltet auch bei 1,5 Bar wieder den Einschaltdruck ein. So wie es sein soll, nur eben der Vordruck lässt sich nicht messen. Wenn ich das Ventil drücke kommt luft raus, kein Wasser was auf eine kaputte Membrane hinweisen würde. Absolut Ratlos! Hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Manometer der Fahrradpumpe defekt? Oder wo willst du den Druck ablesen?

Wenn es den Druck zwischen 1,5bar und 3 bar hält, ist doch alles in Ordnung. Würde trotzdem mal gucken wieso man den Vordruck nicht messen kann... Wieso lief das HSW denn öfter an? Irgendwas undicht?

4. #3 123harry, 13.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn bei meinen HSV ähnliche Probleme auftraten war meist das Rückschlagventil im Eimer.Es gab mal eine Serie aus Italien die haben 1.Jahr gehalten

5. #4 Schnulli, 13.06.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich vermute mal, Lucky wollte Vordruck am Manometer des Wasserdrucks am Hauswasserwerk ablesen? Das funktioniert so nicht. Und wenn beim drücken des Ventils dort Luft raus kommt dann ist auch entsprchend Druck drin, und nicht "Null".

6. #5 Lucky 13, 14.06.2016
    Lucky 13

Lucky 13 Neuer Benutzer

Hallo, danke erstmal für´s Antworten.

Hab den Vordruck wie immer mit meiner Fahrradpumpe versucht zu messen, diese ist vollkommen in Ordnung. Keine Billige aus dem Discounter, zeigt mir woanders bei Gebrauch richtige Werte an. Weiss jetzt nicht ob das richtig ist, wenn ich die Pumpe an das Autoventil vom Druckbehälter bei Betrieb drauf stecke kriege ich die gleichen Bar Werte wie am Manometer des HSW angezeigt. Diese Werte an meiner Pumpe fallen oder steigen je nach Betrieb grade, aber der Vordruck sollte doch bei richtigem Messen ein konstanter Wert sein. Heisst, Pumpe vom Netzstecker, ein Verbraucher - sprich Wasserhahn auf, und dann sollte trotzdem ein Druckwert am Manometer der Fahrradpumpe zu sehen sein. Die ist aber nicht der Fall, selbst beim Aufpumpen bleibt das Manometer der Fahrradpumpe auf Null ( und ich bin mir ziemlich sicher das meine Pumpe in ordnung ist ) nur wie gesagt, wenn ich auf das Autoventil drücke kommt Luft heraus. Ist nicht mein erstes HSW, aber diesmal bin ich echt ratlos. Oder denk ich irgendwie um eine Ecke und habe was übersehen.

ps. HSW ist trocken, kann keine kaputte Dichtung finden oder sonstige üblichen Fehlermeldungen lt Hersteller.

Thema: Hauswasserwerk Vordruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordruck hauswasserwerk

,
  2. autoventil hauswasserwerk

,
  3. vordruck bei Hauswasserwerk

Die Seite wird geladen...

Hauswasserwerk Vordruck - Ähnliche Themen

1. Hauswasserwerk

Hauswasserwerk: Hallo ich habe ein hauswasserwerk an meinem brunnen angeschlossen. Ich würde jetzt gerne damit mein wc spülkasten und die waschmaschine versorgen....
  2. Hauswasserwerk schaltet ständig ab

Hauswasserwerk schaltet ständig ab: Hallo liebe Foris, ich habe ein Hauswasserwerk im Keller, das an einen Brunnen (zur Gartenbewässerung) angeschlossen ist. 22 Jahre lang hat dies...
  3. Hauswasserwerk zur Regenwassernutzung

Hauswasserwerk zur Regenwassernutzung: Guten Morgen! Ich habe ein kleines Projekt im Sinne und wollte mal eure Meinung hören ob es so machbar wäre wie ich es mir denke. Ich habe vor...
  4. Druck auf Hauswasserwerk....

Druck auf Hauswasserwerk....: HILFE, ich bin einfach zu doof: ich habe mir bei ebay eine Autoluftpumpe (manuell) mit so einer bar-Anzeige gekauft für billig Geld, weil...