joerg4sabine
Neuer Benutzer
Hallo schon wieder, nachdem ich nun mein Hauswasserwerk von DAB wieder in die Gänge bekommen habe, bin ich mir nicht sicher, ob es auch richtig funktioniert: Wenn ich die Waschmaschine anschalte, geht es so: die Pumpe zieht ein zwei Sekunden - Pause - zieht ein zwei Sekunden - Pause und so weiter. Das Wasser bei der Waschmaschine läuft aber ohne Pause rein. Während die Pumpe so im Intervall zieht, baut sich immer ein Druck bis ungefähr 3,5 (kann auch 4 sein) auf und fällt dann wieder ab. Ist das so in Ordnung? Oder muss der Druck beständig sein, also so lange ziehen, bis die Waschmaschine voll ist? Wenn ich im Garten gieße, geht die Pumpe auch immer an, aus, an, aus. Das Wasser aus dem Schlauch bleibt aber gleichmäßig. Hab nur das Gefühl, bei den Nachbarn macht die Pumpe nicht solche Geräusche und Angst, dass sie schon wieder den Geist aufgibt. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie genau ich so ein Hauswasserwerk warte. Da ist ja oben so ein Hebel, wenn man den rumdreht, kommt da Wasser raus - für was ist das gedacht? Danke für Tipps!