Hauswasserwerk am Brunnen ohne Druck

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von computabau, 21.05.2011.

1. #1 computabau, 21.05.2011
    computabau

computabau Neuer Benutzer

das Hauswasserwerk liefert nach dem Winter kaum mehr Wasserdruck. Da aber die Pumpe nur selten anspringt, glaube ich nicht, das das Wasser irgendwo anders wegläuft. Die Pumpe springt auch nur für kurze Zeit an. Was kann das Problem sein? Brunner versandet? Kein Wasser mehr? Über einen Tipp freue ich mich. Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

War die Pumpe den Winter über montiert? (Frostschaden?)
    Wenn der Brunnen Versandet wäre (oder der Wasserstand im Brunnen zu gering) müßte sie durchlaufen um ihren Wasserdruck zu erreichen.
    Ist das DIng mit Druckschalter (Wasserhahn auf , Pumpe geht an) oder Manuel Stecker rein , damit Wasser kommt?

4. #3 computabau, 21.05.2011
    computabau

im Winter hatte icb das wasser versucht btx abzulssen und nach dem Einbau kam der Druck auch schnell auf seine 2at. Irgendwie schaltet sie nur bei Bedarf. Beim sprengen alle paar Minuten ein und aus sonst kam auch recht gut Wasser.
    Danke für die Bemühungen - ich habe viele Fehler - schreibe mit Handy - bin im Garten.
    Danke noch mal

5. #4 MacFrog, 21.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn möglich , pumpe abklemmen und saugleitung in Regentonne mit Wasser stopfen.Wenn die pumpe so läuft , sitzt der filter zu , sonst hat deine Pumpe einen Schaden , mir sind auch scho 2 kaputgefroren .

6. #5 computabau, 22.05.2011
    computabau

Hurra :D:rolleyes: danke - ich sags ja - man muß drüber reden - so kann man besser denken.

Seit Anfang der Saison kam kaum mehr Wasser aus der Leitung - oft darüber nachgedacht - ohne Erfolg.
    Als erste Abhilfe: die Pumpe aufgepustet - gestern hier irgendwo gelesen - wichtig - hat aber nicht den Brüller gebracht.
    Jetzt nach dem Anstoß (Regentonne leider ohne Wasser nach langer Trockenheit) kam auch der Gedanke, den Wasserablauf oben an der Pumpe mal mit einem anderen Schlauch zu versehen - und siehe da - super Druck. Also muß das Problem noch an anderer Stelle sein - Wasserhahn mehrmals auf und zu - Reaktion??? Wasserhahn abgeschraubt und siehe da, das Sieb voll Schlamm. Schön Hanf mit Fett ran - Drahtbürste, wie ich es früher oft gesehen habe, schön in Schraubrichtung gebürstet - dann wieder angeschraubt
    Wir haben den besten Druck seit langem

Ich danke allen, die dieses Forum geschaffen haben und MacFrog, dass er mich auf die richtige Spur gebracht hat.

Das nächste WE kann kommen

Uta

Thema: Hauswasserwerk am Brunnen ohne Druck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswasserwerk kein druck

,
  2. hauswasserwerk zu wenig druck

,
  3. hauswasserwerk kein druckaufbau

,
  4. schlagbrunnen wenig wasser,
  5. hauswasserwerk wenig druck,
  6. hauswasserwerk ohne druck,
  7. hauswasseranlage brunnen,
  8. brunnen versandet,
  9. pumpe versandet,
  10. hauswasserwerk im winter,
  11. hauswasserwerk druck,
  12. hauswasserwerk druckabfall,
  13. hauswasserwerk winter,
  14. brunnen zu wenig Druck,
  15. hauswasserwerk druck zu gering,
  16. brunnen nach winter,
  17. hauswasserwerk für brunnen,
  18. hauswasserwerk montage,
  19. Wasserdruck Hauswasserwerk,
  20. spülbrunnen versandet,
  21. Hauswasserwerk versandet,
  22. montage hauswasserwerk,
  23. filter brunnen versandet,
  24. hauswasserwerk brunnen,
  25. hauswasserwerk bringt keinen druck mehr
Die Seite wird geladen...

Hauswasserwerk am Brunnen ohne Druck - Ähnliche Themen

1. Drucker für Laptop

Drucker für Laptop: Weihnachten das Fest der Liebe, es nähert sich. Nach dem Akku-Bohrer nun weitere Erfahrungen erbeten und Vorschläge. Ich suche einen kleinen...
  2. Hauswasserwerk

Hauswasserwerk: Hallo ich habe ein hauswasserwerk an meinem brunnen angeschlossen. Ich würde jetzt gerne damit mein wc spülkasten und die waschmaschine versorgen....
  3. Hauswasserwerk schaltet ständig ab

Hauswasserwerk schaltet ständig ab: Hallo liebe Foris, ich habe ein Hauswasserwerk im Keller, das an einen Brunnen (zur Gartenbewässerung) angeschlossen ist. 22 Jahre lang hat dies...
  4. Hauswasserwerk Vordruck

Hauswasserwerk Vordruck: Hallo, habe Januar 2015 ein neues HSW von TIP 1300/50 gekauft. Der Vordruck wurde mehrmals kontrolliert ohne Beanstandung, jetzt seit diesen Monat...
  5. Hauswasserwerk zur Regenwassernutzung

Hauswasserwerk zur Regenwassernutzung: Guten Morgen! Ich habe ein kleines Projekt im Sinne und wollte mal eure Meinung hören ob es so machbar wäre wie ich es mir denke. Ich habe vor...