Hauswasserwerk AL-KO 4000 undicht !

Diskutiere Hauswasserwerk AL-KO 4000 undicht ! im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Guten Abend, ich könnte mal bitte eure Hilfe gebrauchen. Habe heute meine Pumpe angeschlossen, (habe sie Geschenkt bekommen, lief dort bisher...

1. #1 Pixelhorst, 10.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2020
    Pixelhorst

Pixelhorst Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich könnte mal bitte eure Hilfe gebrauchen.
    Habe heute meine Pumpe angeschlossen, (habe sie Geschenkt bekommen, lief dort bisher ohne Probleme, bei mir stand Sie 1 Jahr ohne gebrauch im Schuppen)
    Sie zieht ganz normal an und pumpt das Wasser dort hin wo es hin soll.
    Jedoch läuft mittig und rechts
    aus dem Gehäuse Wasser (siehe Foto), ich hab auf der Seite wo der Filter drinn ist alle Dichtungen geprüft, ich kann da keine Ursache feststellen.
    Hatt vieleicht jemand einen Tipp für mich, wo das Problem liegen könnte.
    Vielen Dank im vorraus.
    (Habe auch noch ein kurzes Video gemacht, kann ich nur leider hier nicht hochladen)

Lg Pixel

20200410_132143.jpg
    pumpe.jpg

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 10.04.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Wasser tropft auch ,oder auch noch aus dem Anschluß ganz oben.
    Vielleicht guckst du auf deinem Foto mal selber.:p:p:p
    Da hängt ein großer Tropfen.:confused:

4. #3 Pixelhorst, 10.04.2020
    Pixelhorst

Ja ich weiß, die paar tropfen da oben sind nicht das Problem, ist auch abgestellt wurden nachdem ich alles durchgegangen bin.

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das sieht nicht gut aus, ich fürchte, da ist der Druckbelälter gerissen/geplatzt.
    AL-KO ist ja nun auch nicht so das Teuerste, was man kriegt, ich hatte früher auch Ärger mit Ähnlichem.
    In unserem Baumarkt gibt es eine günstige Hausmarke, da hatte ich mir ein Hauswasserwerk angeschafft.
    Im Winter ausser Betrieb genommen, im zweiten Winter ist es mir im Schuppen kaputtgefroren, natürlich knapp nach dem Garantieablauf.
    Das gleiche Teil nochmals gekauft, nach einem Jahr dasselbe Problem. Gegen Gutschrift zurückgegeben, und eine Hauswasserwerk von Gardena gekauft.
    Die war € 40,- teurer, läuft aber jetzt schon seit sieben Jahren völlig problemlos.
    Allerdings entleere ich sie im Spätherbst und stelle sie dann über den Winter ins Haus.

6. #5 Spaxoderwas, 11.04.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die erste Frage wäre, hat sie trocken im Schuppen gestanden, die zweite Frage wäre, hat es bei Euch im Winter gefroren (hier nicht) , ich denke, das entweder das Pumpengehäuse geplatzt ist, oder das die Wellendichtung defekt ist. Wäre am Ende auch egal, beides ist Totalschaden.
    Gruß

GESBB gefällt das.
  7. GESBB

GESBB Erfahrener Benutzer

Wenn aus dem Pumpengehäuse Wasser tropft, dürfte das vermutlich ein Frostschaden sein oder ein generelles Pumpenproblem (Dichtigkeit) sein. Da dürften merkwürdige Tipps wohl eher nicht weiterhelfen. ;)

8. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

???

9. #8 Pixelhorst, 12.04.2020
    Pixelhorst

Ich danke euch für die Antworten, werde mir eine neue zulegen. :)

10. #9 Spaxoderwas, 12.04.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo
    prökel das Ding doch mal auseinander?
    Gruß

Thema:

Hauswasserwerk AL-KO 4000 undicht !

Die Seite wird geladen...

Hauswasserwerk AL-KO 4000 undicht ! - Ähnliche Themen

1. Gartenpumpe oder Hauswasserwerk?

Gartenpumpe oder Hauswasserwerk?: Hallo zusammen. Ich benötige zum Bewässern des Gartens - kein Rasensprengen nur Blumen - und zum Betreiben meines Hochdruckreinigers eine...
  2. Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?

Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?: Hallo, ich habe ein Hauswasserwerk mit einer Pumpe die außen in einem 2 Meter tiefen Pumpe mit einwr noch tieferen Saugleitung Wasser in einen...
  3. Hauswasserwerk

Hauswasserwerk: Hallo ich habe ein hauswasserwerk an meinem brunnen angeschlossen. Ich würde jetzt gerne damit mein wc spülkasten und die waschmaschine versorgen....
  4. Hauswasserwerk schaltet ständig ab

Hauswasserwerk schaltet ständig ab: Hallo liebe Foris, ich habe ein Hauswasserwerk im Keller, das an einen Brunnen (zur Gartenbewässerung) angeschlossen ist. 22 Jahre lang hat dies...
  5. Hauswasserwerk Vordruck

Hauswasserwerk Vordruck: Hallo, habe Januar 2015 ein neues HSW von TIP 1300/50 gekauft. Der Vordruck wurde mehrmals kontrolliert ohne Beanstandung, jetzt seit diesen Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden