Hauswasserversorgung

Diskutiere Hauswasserversorgung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hola! Bin neu hier und möchte alle Foren Mitglieder auf das herzlichste begrüßen. Ich lebe in Spanien und habe ein Problem mit der...
  • Hauswasserversorgung Beitrag #1

aloys

Neuer Benutzer
Hola! Bin neu hier und möchte alle Foren Mitglieder auf das herzlichste begrüßen.
Ich lebe in Spanien und habe ein Problem mit der HauswasserversorgungIch habe direkt hinter der Wasserpumpe ein Rückschlagventil eingebaut da mein Haus am Fuße eines Berges steht und die Wasserversorgung ca 8 meter liegt.Jetzt schaltet die Pumpe 15 - 20 Sekunden ein und stellt sich dann wieder ab ohne einen Tropfen Wasser zu liefern. Wo könnte der Fehler liegen ? Wohl nicht am Rückschlagventil

..... gruß aloys .....

#
schau mal hier: Hauswasserversorgung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hauswasserversorgung Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen :)

Das Wasser wird 8m in die Höhe gepumpt und es ging vorher und jetzt wo das Ventil drin sitzt nicht mehr, habe ich das richtig verstanden? Und das Ventil wurde geprüft und richtig herum eingesetzt.

Ich würde mal schätzen, daß normalerweise das Wasser durch die Pumpe abläuft und dadurch kein Druck auf dem Ventil liegt, jetzt ist es eine 8m Säule und die Pumpe packt den Druck nicht, um das Ventil zu lösen ;)

• Hauswasserversorgung Beitrag #3

goofy

Hallo,
"habe direkt hinter der Wasserpumpe ein Rückschlagventil eingebaut "

wird normalerweise am unteren Ende der Ansaugleitung Montiert.

"und die Wasserversorgung ca 8 meter liegt"

Ansaugtiefe, wenn ja mal nachsehen wie Hoch die Ansaugleistung ist.

goofy

• Hauswasserversorgung Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
? Also die ollen Fussventile am Filter im Boden macht man eigendlich nicht mehr ,da man nicht drankommt zur Wartung.Fördert die Pumpe den Wasser wenn sie länger läuft? die Leitung muss einmal mit Wasser gefüllt sein , sonst schaffen es die Pumpen nicht , anzusaugen! 8m ist auch nicht wenig an Saughöhe.

• Hauswasserversorgung Beitrag #5

aloys

Neuer Benutzer
Hola Mc Frog
Nachdem ich die Pumpe 2 mal zerlegt hatte das Ansaugrohr mit Rückschlagventil auf Dichtheit überprüft und das nachgeschaltete Rückschlagventil wieder entfernt hatte,habe ich die Elektonk ausgebaut da diese immer auf Störung gegangen war.Es war an der 230 V Zuleitung ein Anschluß locker.
Ich baue meine Wasserverorgung jetzt um daß ich keine Pumpe mehr brauche und danke für eure Bemühungen

gruß .....aloys .....

• Hauswasserversorgung Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
schön das es eine rückmeldung gab. wie willst du das den ohne Pumpe machen? habt ihr da "Stadtwasser" ?

Thema:

Hauswasserversorgung

Sucheingaben

dichtheit rückschlagventile für wasser

,

einbau rückschlagventil wasserpumpe

,

einbaulage rückschlagventil wasserpumpe

Oben