Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Diskutiere Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Halli Hallo Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da...

1. #1 jensemann, 20.07.2007
    jensemann

jensemann Neuer Benutzer

Halli Hallo

Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da machen. Möchte dabei allerdings nicht so viel vom Raum verlieren da das Zimmer nicht sehr groß ist. Danke für eure Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo,
    stell ein ständerwerk direkt an die Wand und stopfe dann Glas- bzw. Steinwolle dazwischen. Danach mit Rigipsplatten verplanken, verspachteln und fertig !!! Kostet dich so ca. 7-8cm des raumes, ist aber dafür absolut schalldicht !!!

4. Reik

Reik Benutzer

wenn du die Gipsplatten verspachtelst dann denke aber an die Gewebestreifen sonst gibt es Risse ...............

5. #4 Charlie, 20.07.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...oder nimm Fermacell-Platten, die sind wesentlich stabiler als Gipskarton.

Charlie

6. #5 jensemann, 21.07.2007
    jensemann

jensemann Neuer Benutzer

super..vielen Dank. habt mir sehr geholfen

Thema: Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen
Die Seite wird geladen...

Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen - Ähnliche Themen

1. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  2. Fensterfugen innen erneuern

Fensterfugen innen erneuern: Hallo, folgende Ausgangslage: Der Kellerraum soll renoviert werden. Tapeten sind schon weg. Zwischen Fenster und Wand ist die Fuge mit Bauschaum...
  3. Anliegende Garage von innen isolieren

Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  4. Keller nachträglich dämmen?

Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  5. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...