Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von jensemann, 20.07.2007.

  1. #1 jensemann, 20.07.2007
    jensemann

    jensemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da machen. Möchte dabei allerdings nicht so viel vom Raum verlieren da das Zimmer nicht sehr groß ist. Danke für eure Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    stell ein ständerwerk direkt an die Wand und stopfe dann Glas- bzw. Steinwolle dazwischen. Danach mit Rigipsplatten verplanken, verspachteln und fertig !!! Kostet dich so ca. 7-8cm des raumes, ist aber dafür absolut schalldicht !!!
     
  4. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die Gipsplatten verspachtelst dann denke aber an die Gewebestreifen sonst gibt es Risse ...............
     
  5. #4 Charlie, 20.07.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...oder nimm Fermacell-Platten, die sind wesentlich stabiler als Gipskarton.

    Charlie
     
  6. #5 jensemann, 21.07.2007
    jensemann

    jensemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super..vielen Dank. habt mir sehr geholfen
     
Thema: Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmdämmung innen

    ,
  2. hauswand dämmen

    ,
  3. schalldämmung nachbar

    ,
  4. Zimmerisolierung,
  5. hauswand isolieren,
  6. lärmdämmung von innen,
  7. schalldämmung hauswand,
  8. schalldämmung wand zum nachbarn,
  9. wand zum nachbarn dämmen,
  10. hauswand von innen dämmen,
  11. lärmdämmung wand,
  12. lärmdämmung innenräume,
  13. hauswand schalldämmung,
  14. innen isolieren,
  15. zimmerisolation,
  16. http:www.dasheimwerkerforum.def43hauswand-nachbarn-innen-daemmen-151,
  17. schalldämmung zum nachbarn,
  18. Wand zum Nachbar Schalldämmen,
  19. schalldämmung wand nachbar,
  20. schalldämmung wand innen,
  21. zimmer isolieren innen,
  22. isolation hauswand,
  23. hauswände isolieren,
  24. wand zum nachbarn schalldämmung,
  25. wände zum nachbarn dämmen
Die Seite wird geladen...

Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

    Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  4. Fensterlaibung innen und innendämmung

    Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  5. Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?

    Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?: Hallo Gemeinde, trotz x Beiträgen zum Thema Gauben-Dämmung und langer Sucherei habe ich leider noch keine Antwort auf mein spezielles Problem...