Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Diskutiere Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Halli Hallo Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da...

jensemann

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Halli Hallo

Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da machen. Möchte dabei allerdings nicht so viel vom Raum verlieren da das Zimmer nicht sehr groß ist. Danke für eure Tipps
 

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Hallo,
stell ein ständerwerk direkt an die Wand und stopfe dann Glas- bzw. Steinwolle dazwischen. Danach mit Rigipsplatten verplanken, verspachteln und fertig !!! Kostet dich so ca. 7-8cm des raumes, ist aber dafür absolut schalldicht !!!
 

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
wenn du die Gipsplatten verspachtelst dann denke aber an die Gewebestreifen sonst gibt es Risse ...............
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...oder nimm Fermacell-Platten, die sind wesentlich stabiler als Gipskarton.

Charlie
 

jensemann

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
super..vielen Dank. habt mir sehr geholfen
 
Thema:

Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen - Ähnliche Themen

Handwerk als Hobby trotz Lärm?: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu in eurem Forum dabei und wollte hier mal die Frage loswerden, wie ihr mit dem Thema Lärm umgeht. Ich besitze...
Alte Mauer schalldicht umbauen: Guten Tag Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das Thema für diesen Bereich richtig ist, habe aber nichts Passenderes gefunden. Ich habe eine...
Garage als Wohnraum: Hallo zusammen, unsere "Garage" wurde vom Vormieter in eine Wohneinheit umgewandelt und nun möchten wir die Wände davon dämmen, um dort auch im...
Ideen Fensterfront gegen Lärm dämmen: Hallo zusammen, Ich wohne aktuell in einer WG an einer vielbefahrenen Strasse in der Stadt (Strassenlärm beträgt nachts ca. 65 dezibel). Wie...
Decken (Dachstuhl) zweimal Isolieren: Hallo miteinander. Bei mir wird / wurde im Zuge des Innenausbau der Dachboden bzw der Dachstuhl gedämmt. Aktuell ist der Aufbau (von außen nach...

Sucheingaben

lärmdämmung innen

,

hauswand dämmen

,

schalldämmung nachbar

,
hauswand isolieren
, Zimmerisolierung, lärmdämmung von innen, schalldämmung hauswand, schalldämmung wand zum nachbarn, wand zum nachbarn dämmen, lärmdämmung wand, hauswand schalldämmung, hauswand von innen dämmen, http:www.dasheimwerkerforum.def43hauswand-nachbarn-innen-daemmen-151, zimmerisolation, innen isolieren, lärmdämmung innenräume, schalldämmung zum nachbarn, Wand zum Nachbar Schalldämmen, wände zum nachbarn dämmen, dämmung hauswand, schalldämmung wand innen, zimmer isolieren innen, schalldämmung wand nachbar, hauswände isolieren, isolation hauswand
Oben