Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Diskutiere Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Halli Hallo Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da...
  • Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen Beitrag #1

jensemann

Neuer Benutzer
Halli Hallo

Ich habe ein Problem. Bei uns im Haus gibt es eine Wand zum Nachbarn. Diese Wand willl ich gegen Schall isolieren. Was kann ich da machen. Möchte dabei allerdings nicht so viel vom Raum verlieren da das Zimmer nicht sehr groß ist. Danke für eure Tipps

• Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo,
stell ein ständerwerk direkt an die Wand und stopfe dann Glas- bzw. Steinwolle dazwischen. Danach mit Rigipsplatten verplanken, verspachteln und fertig !!! Kostet dich so ca. 7-8cm des raumes, ist aber dafür absolut schalldicht !!!

• Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen Beitrag #3

Reik

Benutzer
wenn du die Gipsplatten verspachtelst dann denke aber an die Gewebestreifen sonst gibt es Risse ...............

• Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen Beitrag #4

Charlie

Erfahrener Benutzer
...oder nimm Fermacell-Platten, die sind wesentlich stabiler als Gipskarton.

Charlie

• Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen Beitrag #5

jensemann

Neuer Benutzer
super..vielen Dank. habt mir sehr geholfen

Thema:

Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen

Hauswand zum Nachbarn von innen dämmen - Ähnliche Themen

Dachboden Giebelwände von Innen Dämmen: Moin, kurze Frage. Wir haben vor 10 Jahren unser Dach bereits mit Glaswolle gedämmt. Nun habe ich noch jede Menge von dieser übrig. Jetzt möchte...
Innengaragenwand dämmen: Hallo und guten Abend, ich habe in einem Altbau im Haus eine Garage. Hinter der Ziegelsteinwand von den Abbildungen ist eine Küche. Ich würde...
Carport an Wand mit Eternitplatten befestigen oder doch lieber freistehend?: Hallo zusammen. Wir besitzen einen Pkw-Stellplatz welcher zu unserem Haus gehört, allerdings an einer der Längsseiten an die Hauswand eines...
Durchgerostetes Siphon Wandrohr ist Teil der Wand, wie neuen anschließen?: Schönen guten Tag! Ich habe ein Problem mit einem seltsamen Siphon den ich für meinen Nachbarn austauschen wollte. Ich bin kein Profi, habe aber...
Innendämmung der Schlafzimmerwand? Nur teilweise!: Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Manuel bin 32 Jahre alt, Vater von Zwillingen und seit...

Sucheingaben

lärmdämmung innen

,

hauswand dämmen

,

schalldämmung nachbar

,
hauswand isolieren
, Zimmerisolierung, lärmdämmung von innen, schalldämmung hauswand, schalldämmung wand zum nachbarn, wand zum nachbarn dämmen, lärmdämmung wand, hauswand schalldämmung, hauswand von innen dämmen, http:www.dasheimwerkerforum.def43hauswand-nachbarn-innen-daemmen-151, zimmerisolation, innen isolieren, lärmdämmung innenräume, schalldämmung zum nachbarn, Wand zum Nachbar Schalldämmen, wände zum nachbarn dämmen, dämmung hauswand, schalldämmung wand innen, zimmer isolieren innen, schalldämmung wand nachbar, hauswände isolieren, isolation hauswand
Oben