Hausverkleidung Asbesthaltig

Diskutiere Hausverkleidung Asbesthaltig im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob unsere Hausverkleidungsplatten evtl. asbesthaltig sind? vielen Dank!

1. SmileY

SmileY Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob unsere Hausverkleidungsplatten evtl. asbesthaltig sind?

vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hausverkleidung Asbesthaltig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

möglich ! es ist ja wetterfest beschichtet !

4. #3 Holzwurm50189, 27.06.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Ja, eventuell kann das alles sein. Rufste auch beim Zahnarzt für ne Ferndiagnose an, wenn du Zahnschmerzen hast ? Wenn ja ... nicht weiterlesen, wenn nein ... Fachmann vor Ort draufschauen lassen. Alles andere ist Glaskugelleserei

Spaxoderwas und pinne gefällt das.
  5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ja, Eure Hausverkleidungsplatten sind eventuell asbesthaltig.:D
    Ich würde sagen, zu 95 %.

6. #5 MaxKraft, 29.06.2020
    MaxKraft

MaxKraft Neuer Benutzer

1. Möglichkeit: Rechnungen durchforsten nach dem Auftrag der Plattenanbringung, Asbest wurde 1993 in Deutschland verboten. Vielleicht steht etwas in der Rechnung, wenn nicht ist das Montagejahr aussagekräftig.
    2. Möglichkeit: Eine Probe zu einem Labor schicken (bei Probeentnahme Mundschutz tragen, keine Zuschauer).
    Asbest kann überall drin sein, es ist mit dem Auge nicht erkennbar.

7. OldMan

OldMan Benutzer

Da sich Asbest nicht mit bloßem Auge erkennen lässt, kann nur ein Asbest Test zweifelsfreie Sicherheit bieten.

Also wie MaxKraft geschrieben hat, einen Asbest Test machen lassen.
    Die Kosten dafür scheinen bei ca. 50 bis 100 EUR zu liegen. Kurzes Suchen über Suchmaschine deiner Wahl.

Thema:

Hausverkleidung Asbesthaltig

Die Seite wird geladen...

Hausverkleidung Asbesthaltig - Ähnliche Themen

1. Was für Fliesen vielleicht Asbesthaltige

Was für Fliesen vielleicht Asbesthaltige: Hallo zusammen bin neu hier, Wir bauen selber unsere 1970 Bj Haus um nun sind wir an unsere Keller Fliesen gestoßen, die etwas komisch sind die...
  2. Asbesthaltige Ethernitplatten selbst entfernen

Asbesthaltige Ethernitplatten selbst entfernen: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Familie in das Haus meiner Kindheit gezogen, dass um 1800 erbaut wurde. Bis zu heutigen Zeit wurden natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden