Hausübergabe und die Probleme

Diskutiere Hausübergabe und die Probleme im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Meine Frau und ich hatten uns vor ungefähr 5 Jahren ein kleines Haus gemietet, nun möchten wir aber umziehen. Laut Mietvertrag muss...

  1. #1 Kaffeetrinker, 10.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    Hallo!

    Meine Frau und ich hatten uns vor ungefähr 5 Jahren ein kleines Haus gemietet, nun möchten wir aber umziehen. Laut Mietvertrag muss alles, was an dem Haus verändert wurde, beim Auszug wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht werden.

    Die einzelnen Räume und die Außenmauern haben wir natürlich frisch gestrichen, nur mit den Dachziegeln gibt es Probleme. Die ursprüngliche Farbe hat über die Jahre etwas an Tiefe verloren, also haben wir beschlossen, sie wieder dunkelbraun zu streichen. Vor 2 Wochen hatten wir den ersten Versuch unternommen. Während ich den ganzen Tag auf dem Dach unterwegs war, hat meine Frau immer durchs geöffnete Fenster einen in Farbe getauchten Pinsel herausgereicht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Anstrengung war. Ich war schon fast fertig mit der Arbeit, da zog auf einmal ein Gewitter auf. Es hat geschüttet wie aus Kübeln, und leider haben wir nicht berücksichtigt, dass die Farbe etwas Zeit zum Trocknen benötigt. Die eigens dafür gekaufte Abdeckplane konnten wir nicht mehr so schnell aufspannen, so dass die ganze dunkelbraune Brühe das Dach hinunter bis in die Regenrinne lief. So schnell kanns leider gehen...

    Beim zweiten Versuch war eine Arbeitskollegin meiner Frau so freundlich, uns zu helfen. Sie ist mit mir aufs Dach gestiegen und hat jeden frisch gestrichenen Ziegel direkt mit dem Fön trocken gefönt. Die ersten 2 Stunden hat das wunderbar geklappt. Allerdings ist sie irgendwann über das Verlängerungskabel gestolpert. Sie hat noch versucht, sich an der Regenrinne festzuhalten, allerdings ist diese abgebrochen. Ich hab ihr noch gesagt "Adeltrud, pass auf wo du hin trittst!". Naja, man muss halt jetzt das Beste draus machen. Ist halt schade um den Fön.

    Wir sind noch ziemlich am Anfang, aber der Übergabetermin ist schon am Montag! Habt ihr eine Idee, wie man das Ganze beschleunigen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter.

    PS: Würde es sehr auffällig aussehen, wenn man die Regenrinne vorübergehend mit Tesa Posterstrips festklebt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist aber jetzt nicht dein Ernst, Dachpfannen streichen,
    was habt ihr mit den Dachpfannen zu Tun alles was aussen
    ist, ist Sache des Vermieters was die Dachrinne angeht
    die ihr beschädigt habt seih mal dahingestellt und die Mauer
    von aussen eingezogen seit Rot und ihr habt die weiß gestrichen
    ansonsten wenn ihr den Farbton beigehalten habt ist das ganz
    nur ein Vorteil für den Vermieter wenn ihr jetzt noch mal gestrichen habt.
    Innen das lasse ich mir das ja noch mit den Renovieren gefallen, wenn da
    etwas abgesprochen war.

    sep
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 10.02.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    oh, hätte ich dazu schreiben sollen das dieser beitrag nicht ernst zu nehmen ist?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja was den nun!
    Wäre Morgen der erste April hätte erst garnichts geschrieben.:)
     
Thema: Hausübergabe und die Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausübergabe nach mieterauszug

    ,
  2. maengel nach auszug hausuebergabe

Die Seite wird geladen...

Hausübergabe und die Probleme - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung

    Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass hier gepfuscht wurde und würde gerne wissen, ob dies der Fall ist und was man am besten machen...
  3. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

    Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Junkers Kombitherme Baujahr 1996. Therme wird jedes Jahr gewartet. Unsere Therme ist im Haus für ein Bad...
  4. Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis

    Fliesenlack Probleme bei Verarbeitung, Endergebnis: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich erhebliche Probleme mit der Verarbeitung und dem Ergebnis eines 2k Fliesenlacks habe und...
  5. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...