Hausübergabe und die Probleme

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Kaffeetrinker, 10.02.2013.

1. #1 Kaffeetrinker, 10.02.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Hallo!

Meine Frau und ich hatten uns vor ungefähr 5 Jahren ein kleines Haus gemietet, nun möchten wir aber umziehen. Laut Mietvertrag muss alles, was an dem Haus verändert wurde, beim Auszug wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht werden.

Die einzelnen Räume und die Außenmauern haben wir natürlich frisch gestrichen, nur mit den Dachziegeln gibt es Probleme. Die ursprüngliche Farbe hat über die Jahre etwas an Tiefe verloren, also haben wir beschlossen, sie wieder dunkelbraun zu streichen. Vor 2 Wochen hatten wir den ersten Versuch unternommen. Während ich den ganzen Tag auf dem Dach unterwegs war, hat meine Frau immer durchs geöffnete Fenster einen in Farbe getauchten Pinsel herausgereicht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Anstrengung war. Ich war schon fast fertig mit der Arbeit, da zog auf einmal ein Gewitter auf. Es hat geschüttet wie aus Kübeln, und leider haben wir nicht berücksichtigt, dass die Farbe etwas Zeit zum Trocknen benötigt. Die eigens dafür gekaufte Abdeckplane konnten wir nicht mehr so schnell aufspannen, so dass die ganze dunkelbraune Brühe das Dach hinunter bis in die Regenrinne lief. So schnell kanns leider gehen...

Beim zweiten Versuch war eine Arbeitskollegin meiner Frau so freundlich, uns zu helfen. Sie ist mit mir aufs Dach gestiegen und hat jeden frisch gestrichenen Ziegel direkt mit dem Fön trocken gefönt. Die ersten 2 Stunden hat das wunderbar geklappt. Allerdings ist sie irgendwann über das Verlängerungskabel gestolpert. Sie hat noch versucht, sich an der Regenrinne festzuhalten, allerdings ist diese abgebrochen. Ich hab ihr noch gesagt "Adeltrud, pass auf wo du hin trittst!". Naja, man muss halt jetzt das Beste draus machen. Ist halt schade um den Fön.

Wir sind noch ziemlich am Anfang, aber der Übergabetermin ist schon am Montag! Habt ihr eine Idee, wie man das Ganze beschleunigen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter.

PS: Würde es sehr auffällig aussehen, wenn man die Regenrinne vorübergehend mit Tesa Posterstrips festklebt?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das ist aber jetzt nicht dein Ernst, Dachpfannen streichen,
    was habt ihr mit den Dachpfannen zu Tun alles was aussen
    ist, ist Sache des Vermieters was die Dachrinne angeht
    die ihr beschädigt habt seih mal dahingestellt und die Mauer
    von aussen eingezogen seit Rot und ihr habt die weiß gestrichen
    ansonsten wenn ihr den Farbton beigehalten habt ist das ganz
    nur ein Vorteil für den Vermieter wenn ihr jetzt noch mal gestrichen habt.
    Innen das lasse ich mir das ja noch mit den Renovieren gefallen, wenn da
    etwas abgesprochen war.

sep

4. #3 Kaffeetrinker, 10.02.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

oh, hätte ich dazu schreiben sollen das dieser beitrag nicht ernst zu nehmen ist?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja was den nun!
    Wäre Morgen der erste April hätte erst garnichts geschrieben.:)

Thema: Hausübergabe und die Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausübergabe nach mieterauszug

,
  2. maengel nach auszug hausuebergabe

Die Seite wird geladen...

Hausübergabe und die Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  3. Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber

Spiegel aus Rahmen lösen - Probleme mit Heißkleber: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Spiegel aus seinem Rahmen ausbauen. Da allerdings zur Fixierung zwischen Rahmen und Spiegel rumdum...
  4. Tür Klinke Probleme

Tür Klinke Probleme: Huhu leute. Habe hier bei mir in der Wohnung ein nerviges Problem hab für euch mal ein foto gemacht....
  5. Probleme bei Heizungsventil

Probleme bei Heizungsventil: Hallo! Momentan habe ich ein sehr massives Problem mit meiner Heizung. Da der Thermostat ständig zu stark heizte erwarb ich ein Honeywell HR30...