Haustürgriffe rosten

Diskutiere Haustürgriffe rosten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Experten, wir haben 2018 neue Haustüre einbauen lassen und leider sind an den Griffen draussen Rostflecke vorhanden, siehe anbei der...
  • Haustürgriffe rosten Beitrag #1

marsiHH

Neuer Benutzer
Hallo liebe Experten,

wir haben 2018 neue Haustüre einbauen lassen und leider sind an den Griffen draussen Rostflecke vorhanden, siehe anbei der Fotos.
Wie gehe ich jetzt am besten vor um diese zu entfernen ?
Bzgl. welche Mittel muss ich anwenden um dies zu entfernen und neu zu versiegeln ?

Danke im voraus.

Liebe Grüße,
Marsi

Anhänge

• 20230319_144545.jpg
    20230319_144545.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20230319_144528.jpg
    20230319_144528.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 31
  • 20230319_144535.jpg
    20230319_144535.jpg
    156 KB · Aufrufe: 26
#
schau mal hier: Haustürgriffe rosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Haustürgriffe rosten Beitrag #3

OldMan

Erfahrener Benutzer
Finde ich hilfreich

Korrosion und Probleme mit Edelstahl

Die notwendige Pflege von Edelstahl

U.a. findet sich auch folgender Hinweis:
Auf keinen Fall Ako-Pads oder Stahlwolle einsetzten.

• Haustürgriffe rosten Beitrag #5

OldMan

Erfahrener Benutzer
Naja, ich hätte auch schreiben können das ich für solche Fälle bei unlackierten Metall die immer vorhandene
Dose NEVR-DULL benutze.

• Haustürgriffe rosten Beitrag #6

WilliWagner

Neuer Benutzer
Hallo Marsi,
um die Rostflecke an den Griffen Ihrer Haustür zu entfernen, empfehle ich Ihnen, ein Produkt auf Siliziumbasis zu verwenden, das speziell für den Einsatz an Metalloberflächen konzipiert ist. Dieses Produkt wird die Rostflecke entfernen und gleichzeitig die Oberfläche vor weiteren Rostflecken schützen. Sie sollten auch ein spezielles Produkt verwenden, um die Oberfläche zu versiegeln.

• Haustürgriffe rosten Beitrag #7

dirk11

Erfahrener Benutzer
ein Produkt auf Siliziumbasis
Also ein IC, einen "Integrated Circuit"? Das ist ein "Produkt auf Silizumbasis". Aber ob das hilft - ich weiß ja nicht...

• Haustürgriffe rosten Beitrag #8

MrHans

Erfahrener Benutzer
Elsterglanz chrom poliert+ wachsschutz

Thema:

Haustürgriffe rosten

Haustürgriffe rosten - Ähnliche Themen

Fassade wie reinigen ?: Hallo liebe Experten/innen, wir haben eine Fassade, die ca. 4 Jahre alt. Dort sind von einem Anbau Rostflecken drauf. Wie kann ich es von der...
Silikonspray wo ansetzen ?: Hallo liebe Experten, unsere Haustür quietscht leider und wir wollen dort Silikon Spray nutzen. Wo genau müssen wir es einsprühen ? Müssen wir...
Dämmung und Abschlusskante fehlt: Hallo liebe Experten, wir haben an 4 Stellen im Terrassentür –Bereich leider keine richtige Abschlusskante (siehe Bild Dämmung1) an der Wand...
Montage einer Gardinenstange unter erschwerten Bedingungen - Wie vorgehen?: Hallo zusammen, In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne aus Sichtschutzgründen Vorhänge aufhängen. Dazu habe ich eine Gardinenstange von Ikea...
Mauer vom Balkon sanieren: Hallo zusammen, meine Tochter wohnt recht günstig zur Miete in einer Altbauwohnung in Prenzlauer Berg. Das "günstig" beinhaltet leider auch...
Oben