Haustürfalle ist weiter draussen als sie sollte

Diskutiere Haustürfalle ist weiter draussen als sie sollte im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, bei mir ist seit paar Tagen die Falle vom Haustürschloss weiter draussen als sie sollte. Ich kann die Tür von Innen nicht öffnen nur wenn ich...

1. ab95

ab95 Neuer Benutzer

Hi, bei mir ist seit paar Tagen die Falle vom Haustürschloss weiter draussen als sie sollte. Ich kann die Tür von Innen nicht öffnen nur wenn ich die Falle mit dem Schlüssel reindrehe. Von aussehn bekomme ich Tür ganz normal auf. Kann man das selber reparieren?

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 27.12.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Dafür muss man es ausbauen und wenn das möglich ist aufschrauben.
    Die Falle wird auf verschiedenen Arten geschoben.
    Mir fällt nur der weiße Lack auf links. Der dürfte doch gar nicht da sein.
    Fallen werden durchaus mit Schlüssel ganz zurückgeholt.
    Seit wann wohnst du da. Bist du nur irritiert und es ist einfach nur so?
    Unbenannt.JPG

4. ab95

ab95 Neuer Benutzer

Die Farbe ist nur ganz Gr
    Danke für die Antwort.
    Der weisse Lack ist nur ganz Flach auf der Falle und hat nichts damit zu tun, dass die Falle nicht mehr komplett reingeht.
    Ich bekomme die Falle komplett rein, wenn ich die Falle mit dem Schlüssel komplett rein drehe ansonsten hängt die Falle ein Stück weiter draussen als sie sollte und ich bekomme die Tür auch nicht mehr zu ohne das ich die Falle mit dem Finger reindrücke.

5. ab95

ab95 Neuer Benutzer

Das Stück welches ich eingezeichnet habe ich zu weit draussen.

Anhänge:

6. #5 selfmademan, 27.12.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ja wie geschrieben.
    Man wird das Schloß ausbauen müssen.
    Den Lack erwähne ich weil der nicht da sein dürfte wenn die Falle früher weiter drin gewesen sein soll.

7. #6 asconav6, 28.12.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Die Türe scheint ja schonmal über gestrichen worden sein. Da wurde auch die Falle mit gestrichen und dann wird etwas Farbe hinter die Falle gelaufen sein. Von daher sieht man jetzt diese Farbe.
    Ich würde das Schloss einfach komplett tauschen. Könnte sein das im inneren des Schlosses etwas abgebrochen ist. Nicht das es irgendwann mal komplett den Geist aufgiebt und man dann gar nicht mehr in die Wohnung kommt. Dann wird der Schaden etwas größer.....

8. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das wirst Du nur herauskriegen, indem Du das Schloss ausbaust und nachsiehst. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

9. #8 Kaffeetrinker, 28.12.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Würde zügig ein neues Schloß einbauen, vermute aus der Ferne das etwas gebrochen ist im Schloßkasten.
    Aber halt nur eine Vermutung.

Thema:

Haustürfalle ist weiter draussen als sie sollte

Die Seite wird geladen...

Haustürfalle ist weiter draussen als sie sollte - Ähnliche Themen

1. Erdkabel nachträglich nach Draußen verlegen

Erdkabel nachträglich nach Draußen verlegen: Guten Morgen zusammen, da ich bisher immer gut beraten wurde, hätte ich hier eine Frage bzgl. der Verlegung von Erdkabel nach draußen. Ich bin...
  2. Kann meine Haustüre nicht mehr von draußen öffnen!

Kann meine Haustüre nicht mehr von draußen öffnen!: Hallo allerseits, ein Bekannter hatte vor zwei Tagen nach meiner Haustüre geschaut, die eine Unterlegscheibe braucht, weil sie am Boden...
  3. FrostFestigkeit eines Draußen-Klos

FrostFestigkeit eines Draußen-Klos: ...daran habe ich zwei Fragen: 1. Bis wieviel Grad minus halten die abgebildeten Teile durch und 2. Gibt es Erfahrungen mit einem...
  4. Bordüre für Draußen?

Bordüre für Draußen?: Gibt es so anbringbare Bordüre für den Außenbereich? Bspw. so eine: [IMG] Speziell geht es um die Innenseite eines Balkons. Gibt es da...
  5. Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?

Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?: Hallo. Eine Terrasse, 7,75m x 8,75m 1974 gefliest: => http://tobias-claren.lima-city.de/Diverses/Unser Flachdach-Bungalow Typ F115.pdf Scheinbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden