Haustürempfehlung

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von adamandium, 16.01.2015.

1. #1 adamandium, 16.01.2015
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich suche für meinen Garten eine Haustür. Sie sollte nicht zu teuer und sehr robust sein.

Anfangs dachte ich an eine Feuerschutztür. Die sind wenigstens verzinkt UND grundiert. Die Tür würde zwar nicht direkt dem Regen ausgesetzt sein, aber bei ordentlich Wind kommt auch der dort hin.

Jetzt gibt es bei Ebay folgende Tür. Tür Haustür Sicherheitstür Wohnungstür Haustüren 96x205cm DIN Rechts Weiss | eBay

Was ist von sowas zu halten. Die sind wohl nur pulverbeschichtet. Ich hätte Bedenken bezüglich Rostbildung. Denke ja das sie ehr etwas für den Innenbereich ist.

Maximal will ich 400€ ausgeben.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Also die Tür imponiert ziemlich gut auf dem Bild. Die Zarge ist mit dabei? Ist ja fast zu schön um wahr zu sein.
    Schon einmal mit dem Händler Kontakt aufgenommen und nachgefragt?

4. #3 Mr.Ditschy, 17.01.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Der Preis ist ja wirklich günstig ... nur aus welchem Material und das Innenleben ist hab ich nicht gesehen.

Kann man die Scharniere gut einstellen?

5. #4 adamandium, 17.01.2015
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Ich weiss nur das die Dinger in Osteuropa gefertigt werden. Die Füllung soll hat irgendein Schaum sein. Ich hab mir jetzt doch eine solide Brandschutztür gekauft ;) Die sind wenigstens verzinkt. Noch nen paar solide Griffe mit Ziehschutz dran und gut ist ;)

Denke aber für einen nässefreien Standort sind die Dinger schon geil. Auf YouTube gibts auch nen Video dazu, wie man versucht diese Türen aufzubrechen :D

6. #5 harekrishnaharerama, 17.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kannst Du das Video mal verlinken, bitte! Würde ich gerne mal sehen wollen, danke!

Thema:

Haustürempfehlung