Haustüre: Rohrrahmenschloß mit sehr hochliegendem Schnapper

Diskutiere Haustüre: Rohrrahmenschloß mit sehr hochliegendem Schnapper im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich suche für unsere Haustüre auf Rohrrahmenbasis ein neues Einsteckschloss. Das Besondere daran ist, dass der Schnapper mit seiner...

DerKlausi

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Hallo,
ich suche für unsere Haustüre auf Rohrrahmenbasis ein neues Einsteckschloss. Das Besondere daran ist, dass der Schnapper mit seiner Unterkante nicht tiefer als 70 mm vom oberen Ende sitzen darf. Das Schloßblech hat 245 mm.
Ich füge eine Zeichnung bei sowie Bilder des aktuellen Schlosses, auf dem leider keine Hersteller oder Modellverweis steht, wirklich gar nichts, auch nicht innen drin.
Vielleicht erkennt ja jemand den Hersteller anhand der Bilder?
Vorab vielen Dank
Grüße
DerKlausi
 

Anhänge

  • Schloßmaße.JPG
    Schloßmaße.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 19
  • Beschlagsbohrungen.jpg
    Beschlagsbohrungen.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 19
  • Draufsicht ausgebaut mit Maßen aufliegend.jpg
    Draufsicht ausgebaut mit Maßen aufliegend.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 19
  • Draufsicht ausgebaut.jpg
    Draufsicht ausgebaut.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 15
  • Lage Türschloss auf Rahmen gespiegelt, oben angelegt.jpg
    Lage Türschloss auf Rahmen gespiegelt, oben angelegt.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 19
  • Seitenansicht mit Maß.jpg
    Seitenansicht mit Maß.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 19
  • Seitenansicht1.jpg
    Seitenansicht1.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 15
  • Seitenansicht2.jpg
    Seitenansicht2.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 16
  • Türschloss in Tür.jpg
    Türschloss in Tür.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 20

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
629
Zustimmungen
102
Ort
Raum DA MA HD KA SP
beide Teile austauschen. dann sind passend für heutige NormGrößen.
 

DerKlausi

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Wie nennt sich die Gegenseite? Passt diese dann auch in den Ausschnitt des Rohrrahmens???
Dort ist ja noch der elektrische Türöffner integriert.
Dann müsste dort das Blech ja tiefer wandern und somit in der Luft befestigt werden (oben). Auch müßte der Rahmen verändert werden, damit die Falle tiefer in diesen einfahren kann.
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
629
Zustimmungen
102
Ort
Raum DA MA HD KA SP
el türöffner umklemmen kein Problem. anpassen durch Handwerker vor Ort.Mehr kann ich nicht sagen, da ich mich nicht in die Details reinarbeite.
 

DerKlausi

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Hallo,
nachdem vor Ort kein Baumarkt/Händler und Online über 20 kompetente Firmen mir leider nicht weiter helfen konnten, habe ich nun eine Hand voll Hersteller von Schlössern direkt angeschrieben und Datenblätter der Produkte erhalten.
Dort konnte ich eines als evtl. passend ausmachen und habe das auf gut Glück bestellt.
Es passt :)
Danke für eure Ideen und Hilfe.
 
Thema:

Haustüre: Rohrrahmenschloß mit sehr hochliegendem Schnapper

Haustüre: Rohrrahmenschloß mit sehr hochliegendem Schnapper - Ähnliche Themen

Einsteckschloss in Haustüre sitzt fest: Hallo ! Bei unserer Haustüre ist jetzt nach 22 Jahren die Türfalle defekt, so dass ich das Einsteckschloss "einfach" tauschen wollte. Habe...
Oben