Haustüre einstellen

Diskutiere Haustüre einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Die kurze Version - ich hab scheiße gebaut. Die lange Version: meine Kunststoffhaustüre lies sich sehr schwer abschließen(ich...

  1. S.v.S.

    S.v.S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Die kurze Version - ich hab scheiße gebaut. Die lange Version: meine Kunststoffhaustüre lies sich sehr schwer abschließen(ich musste sie immer anheben) ich dachte einstellen kann nicht so schwer sein und dann nahm das Elend seinen Lauf. Jetzt kann ich die Türe nicht mehr abschließen und sie geht leider auch sehr schlecht zu bzw. Geht fast von alleine, oder mit nur wenig Druck, wieder auf. Ich habe diverse Anleitungen gelesen wo ich einstellen kann. Das Problem ist das ich nicht weiß was ich in welche Richtung einstellen soll. Kann mir da jemand helfen?
    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haustüre einstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    929
    Am besten machst du mal Fotos von der Tür und den Einstellmöglichkeiten.
     
  4. S.v.S.

    S.v.S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, an der Türe gibt es noch mehr zum einstellen. Aber ich war nur hier dran und habe es verschlimmbessert.
     

    Anhänge:

  5. #4 sep, 23.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    454
    Hallo,
    der rote Pfeil das ist wohl eine Inbusschraube, wenn ja damit wird die Türe wohl in der Höhe verändert, da wo der Grüne Pfeil ist, ist da auch eine Schraube, wenn ja wird die Türe da wohl in die Vertikale verstellt, geht die Tür jetzt von selber auf, was auch das Problem mit dem Schlosskasten sein könnte die Tür an der Türschlossseite etwas hängen und müsste in die Vertikale etwas verstellt werden, das wäre dann die Aufhängung unten blauer Pfeil oben geht aber auch, dreht man die Schraube etwas rein, hebt sich die Türe in der Vertikale, das muss man dann etwas anpassen wie die Türe im Türrahmen sitzt, wenn alles nicht klappt, könnte man vielleicht am Schließblech noch etwas machen zur Not nachfeilen.
    Sollte da keine Schraube sichtbar sein könnte das wo der Grüne Pfeil drauf zeigt eine Abdeckung sein, wo sich Einstellungen drunter befinden könnten.

    Gruß,
     

    Anhänge:

    • Tür.PNG
      Tür.PNG
      Dateigröße:
      250,8 KB
      Aufrufe:
      14
Thema:

Haustüre einstellen

Die Seite wird geladen...

Haustüre einstellen - Ähnliche Themen

  1. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

    Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  2. Alte Haustür einstellen

    Alte Haustür einstellen: Hallo, hat jemand eine Idee, ob und wie man diese Tür einstellen kann? Danke schonmal!
  3. Hilfe beim Haustüre einstellen

    Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  4. Keratür - Haustür Einstellungen

    Keratür - Haustür Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Haustür nach dem Aufheizen des Estrichs verzogen hat und nur noch schwer zu öffnen bzw. zu...
  5. Haustür einstellen

    Haustür einstellen: Hallo Zusammen, ich habe heute beim Strum festgestellt, dass meine Haustüre nicht 100% dicht schließt. Oben fehlt es etwas an Anpressdruck....