Haustüre aufgetreten kosten

Diskutiere Haustüre aufgetreten kosten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich hab nen kleines Problemchen, ich hab vor 1er Woche nach der Nachtschicht, meinen Hausschlüssel vergessen oder verloren. Nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Diabeetus, 26.11.2018
    Diabeetus

Diabeetus Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich hab nen kleines Problemchen, ich hab vor 1er Woche nach der Nachtschicht, meinen Hausschlüssel vergessen oder verloren. Nach meinen Nachtschichten bin ich meistens sehr müde und leider Reizvoll.
    Dadurch hab ich sehr schlechte Laune gehabt und hab meine Wohnungstür aufgetreten vor Wut.
    Der Vermieter war nicht sehr erfreut darüber, weshalb er mir auch eine Abmahnung gegeben hat und ich die kosten übernehmen muss.
    Als das passiert ist, sind lediglich die beiden Löcher der Falle und des Riegels aus dem Tür Rahmen raus gebrochen, heißt Rahmen und Türe selbst sind vollkommen in Takt, bis auf eben die beiden Nuten vom Riegel und der Falle.
    Daher wäre meine Frage was für kosten auf mich kommen werden, einschließlich den Handwerksarbeiten.
    Bisher wurde noch nichts gemacht und ein Termin wurde schon gemacht.

Mit besten Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: Haustüre aufgetreten kosten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 26.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

... was aber keine Entschuldigung für dein Verhalten ist.

Die Kosten kann ich nicht beurteilen aber du musst dafür aufkommen, dass die Tür wieder in den Originalzustand versetzt wird (sei es durch Austausch oder vollständige fachgerechte Reparatur). Des Weiteren haftest du für den verlorenen Wohnungsschlüssel. Hinzu kämen also noch die Kosten für den Austausch all jener Schließzylinder, zu denen dieser Schlüssel passen könnte sowie dazugehörige Folgekosten (Nachschlüssel, Schließanlagen....). Und wäre ich dein Vermieter so wärest du nun auf meiner Beobachtungsliste denn solltest du mal in die Verlegenheit kommen, dass du bei einem Wohnungswechsel dem neuen Vermieter eine Vorvermieterbescheinigung vorlegen sollst dann könnte es zu unangenehmen Überraschungen kommen.

Maggy gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Zeig uns bitte mal Bilder.

5. #4 selfmademan, 26.11.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Deine Aussagen sind etwas schwammig.
    Das sogenannte Schließblech aus Metall im Türrahmen kann kaum defekt sein.
    Das muss doch bei deiner Gewalt herausgerissen sein.
    Oder ist dieses Blech gar nicht vorhanden?
    Sind da lediglich Langlöcher im Holzrahmen für Falle und Riegel?
    Wenn ja, wie kann Rahmen und Tür selbst vollkommen in Takt sein?

Neige gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Selbes dachte ich auch @selfmademan darum wären Bilder interessant.

7. #6 SPfeffer, 26.11.2018
    SPfeffer

SPfeffer Neuer Benutzer

"Hausschlüssel vergessen oder verloren". Also ist der nie mehr aufgetaucht oder hast du auch vergessen, ob du ihn vergessen hast? Sorry, musste sein.

Ohne Fotos wird das nichts und selbst dann nur schwierig.

8. #7 selfmademan, 26.11.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Jetzt lassen wir ihn mal in Ruhe.
    Er liest sich, dass wir ihm ja helfen wollen.
    Nach eine Nachtschicht habe ich auch erst geschlafen,
    dann möglichst was erledigt und schwupps, war man wieder malochen.
    damit sich der Vorturner en' neuen 500er kaufen konnte. :D:D:D

Neige gefällt das.
  9. #8 Diabeetus, 27.11.2018
    Diabeetus

Diabeetus Neuer Benutzer

Ich muss gestehen ich hab gelogen, es gab Streit mit einem Nachbarn.
    Deswegen kann ich nicht Bilder zur Verfügung stellen.
    Ich kann nur so viel sagen in unsere Tür ist nur ein Blech um die beiden Nuten verschraubt.
    Da sehr wenig splitter geflogen sind scheint nicht viel kaputt gegangen zu sein.
    Der Vermieter hat am Folgetag einen Handwerker herbei geschickt, dieser hat nur Paar Schrauben eingeschraubt mit nem Akkuschrauber, was ich gehört habe aber nicht gesehen habe.

Deshalb wäre die Frage was ihr schätzt ca. was mich erwartet.

10. #9 Schnulli, 27.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Du hättest die gesamte Geschichte auch weglassen können, das Drumherum ist hierfür eigentlich irrelevant..... ;)

Aber da du so fragst und es nun bekannt ist also nun wieder mein Senf dazu aus eigener Vermietersicht ;):

Je nachdem wer hier nun was gemacht und verursacht hat und was Drumherum alles noch so war: Die Übernahme aller Reparaturkosten (Als Hausnummer: Stundenlohn 50 € (?) zzgl. Material), eine Abmahnung (Störung des Hausfriedens, Sachbeschädigung....), eine außerordentliche fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung (gerechtfertigt wegen Sachbeschädigung, bei mir gäb es dafür keine Abmahnung sondern direkt die Kündigung), eine Anzeige bei der Polizei z.B. wegen Sachbeschädigung / Hausfriedensbruch / Bedrohung / Beleidigung usw... jeweils vom Vermieter oder vom Streitbeteiligten.

Aber es sind Splitter geflogen, also ist auch irgendwas gebrochen. Evtl. kommt der Handwerker noch mal wieder und hat nur notdürftig etwas repariert? Fotos wären schon hilfreich zur Abschätzung.

Evtl. ist tatsächlich nicht viel kaputt, da vielleicht die Tür über den Riegel nicht verschlossen war und die Falle einfach aufgedrückt wurde?

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich denke es war nicht seine Türe... macht wenig Sinn bei Streit die eigene Türe einzutreten. Deshalb kann es auch keine Bilder geben..

Also ich würde da auch kündigen. Wer weiß was beim nächsten Streit passiert?

12. #11 Schnulli, 27.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Der eigentliche materielle Schaden ist wohl eher als gering abzuschätzen. Da ist es auch sicherlich egal ob es nun 100 € oder 500 € sind. Das weitaus größere Problem besteht nun in diversen persönlichen Belangen der Beteiligten untereinander, die glaube ich nicht weiter hier diskutiert werden müssen. Die möglichen Konsequenzen aus der Aktion sind ja nun hinreichend aufgezeigt.

Maggy gefällt das.
  13. #12 Diabeetus, 29.11.2018
    Diabeetus

Diabeetus Neuer Benutzer

Ja nach der Sache habe ich mich selbst entschieden auszuziehen, da der Bauverein so gut wie nichts unternimmt gegen diesen Störenfried.
    Selbst Anzeigen hat er erhalten und er scheint nicht daraus zu lernen.
    Klar dass ich das gemacht habe ist nicht in Ordnung sehe ich vollkommen ein, aber nach 4 Jahren Dauer Terror, beinhaltet Auto beschädigen, Wäsche verschmutzen, Briefkasten Müll reinwerfen und Kippen stummel, Kellerfenster von außen zu machen wo mehr als die hälfte des Inhaltes verschimmelte und weggeworfen wurde und eben das ständige Provozieren von ihm, da brennt eben irgendwann die Sicherung durch.
    Und ich will garnicht erst Anfangen mit seinen Ausländerfeindlichen und Neonazi Aussagen.

Eine Mahnung habe ich erhalten und auch bezahlt, in der heißt es bei Wiederholung Fall erfolgt die Kündigung.
    Ich werde aber zusehen das ich da verschwinde, auch ohne Mutti und Bruder.

Trotzdem danke für die Antworten.

pinne gefällt das.
  14. #13 Mr.Ditschy, 02.12.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Warumm fragt man da bitte überhaupt nach den Kosten, denn das ganze kostet eben so viel, wie der auszuführende Handwerker in Rechnung stellt!
    Dass das dann je nach Handwerker und auzuführenden Arbeiten unterschiedlich ausfallen kann, weis glaub jeder - sprich genaueres erfährst du nur durch einen Kostenvoranschlag bei demjenigen Handwerker, der das dann auch reparieren soll.

15. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da würde ich als Haus- bzw Wohnungsbesitzer nicht warten bis der günstigste dann mal Zeit sondern den nehmen, der am schnellsten kommt. Denn der betroffene Mieter kann seine Türe nicht richtig verschließen.

Und der Verursacher muss zahlen. Und wenn es dann ein bisschen mehr ist? Wäre mir in den Fall echt Jacke wie Hose.

16. #15 Mr.Ditschy, 02.12.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Jep, und daher verstehe ich die ganze Fragestellung nicht ....

17. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. swara

swara Erfahrener Benutzer

Vielleicht macht ja wieder einmal die Psychologie der Uni Gießen ein Projekt im WWW ...

19. Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nana... Ich schließe das Thema mal hier, es ist nun alles gesagt und man muss da nicht weiter drauf herum reiten.

Selbst-ist-der-Mann gefällt das.
Thema:

Haustüre aufgetreten kosten

Die Seite wird geladen...

Haustüre aufgetreten kosten - Ähnliche Themen

1. Kunststoff- oder Aluminium-Haustür

Kunststoff- oder Aluminium-Haustür: Hallo, ich bin grade dabei, mein Haus BJ 1978 zu dämmen. Die Geschossdecke zum Dachboden habe ich vergangenes Wochenende gedämmt, mit dem Keller...
  2. Neue Haustüre..

Neue Haustüre..: Will ich euch mal zeigen *angeb* Innen weiß, außen grau RAL 7016. Mal gucken ob es jetzt wärmer im Winter ist. Auf jeden Fall sicherer!...
  3. Haustür verzogen, Entwinden duch Verspannen?

Haustür verzogen, Entwinden duch Verspannen?: Hallo, ich habe eine 30 Jahre alte Holzhaustür, die sich dieses Jahr - wohl bedingt durch die lange Hitzeperiode - mächtig verzogen hat. Ich habe...
  4. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  5. Haustür Scharniere außen

Haustür Scharniere außen: Wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft und jetzt ist uns erst aufgefallen, das die Scharniere der Kunststofftür außen an der Wand angebracht sind...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden