Haustür von aussen ausbessern?

Diskutiere Haustür von aussen ausbessern? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte vor dem Winter meine Haustür an ein paar Stellen ausbessern, da die Tür an der Wetterseite steht, sind ein paar...

  1. #1 bob-rooney, 18.09.2014
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte vor dem Winter meine Haustür an ein paar Stellen ausbessern, da die Tür an der Wetterseite steht, sind ein paar Dehnungsfugen entstanden und der Lack an wenige Stellen abgeblättert.

    Ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr, die Tür kpl. (von einem Fachmann) streichen lassen, deswegen will ich sie dieses Jahr nur an den Stellen provisorisch ausbessern.

    Kann ich die Dehnungsfugen mit Acryl ausbessern und dann einfach überstreichen, oder hat jemand eine bessere Idee?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schon mal

    MfG
    bob-rooney
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.09.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Acryl gibt es für Türen/Fenster im Aussenbereich - für eine Hinterfüllschnur ist das nicht breit genug, brauchst Du nicht.
    Acrylat ist überstreichbar und das hält bestimmt locker 1-2 Jahre - im Grunde mußt Du bei Extremwetterseiten sowieso immer wieder mal nach Rissen schauen ;)
     
  4. #3 bob-rooney, 18.09.2014
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir ein Acrylat empfehlen?

    MfG
    bob-rooney
     
Thema: Haustür von aussen ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustür ausbessern

    ,
  2. haustüre ausbessern

    ,
  3. eingangstür kratzer ausbessern

Die Seite wird geladen...

Haustür von aussen ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Haustür einstellen

    Haustür einstellen: Hallo Zusammen, ich habe heute beim Strum festgestellt, dass meine Haustüre nicht 100% dicht schließt. Oben fehlt es etwas an Anpressdruck....
  2. Haustüre höheneinstellung

    Haustüre höheneinstellung: Hallo zusammen ich muss an einer Haustüre eine Einstellung vornehmen dass sie ein paar mm in der vertikalen nach oben kommt. Dies müsste mit den...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Bodenbelag in Garage ausbessern

    Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...
  5. Kupfer für Kaltwasser außen

    Kupfer für Kaltwasser außen: Hallo, welches Material nimmt man am besten für die Rohre außen an der Fassade entlang bis zu einem (Kalt-)Wasserhahn? (Sonne, Frost) Ist...