Haustür von aussen ausbessern?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von bob-rooney, 18.09.2014.

  1. #1 bob-rooney, 18.09.2014
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte vor dem Winter meine Haustür an ein paar Stellen ausbessern, da die Tür an der Wetterseite steht, sind ein paar Dehnungsfugen entstanden und der Lack an wenige Stellen abgeblättert.

    Ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr, die Tür kpl. (von einem Fachmann) streichen lassen, deswegen will ich sie dieses Jahr nur an den Stellen provisorisch ausbessern.

    Kann ich die Dehnungsfugen mit Acryl ausbessern und dann einfach überstreichen, oder hat jemand eine bessere Idee?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schon mal

    MfG
    bob-rooney
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.09.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Acryl gibt es für Türen/Fenster im Aussenbereich - für eine Hinterfüllschnur ist das nicht breit genug, brauchst Du nicht.
    Acrylat ist überstreichbar und das hält bestimmt locker 1-2 Jahre - im Grunde mußt Du bei Extremwetterseiten sowieso immer wieder mal nach Rissen schauen ;)
     
  4. #3 bob-rooney, 18.09.2014
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir ein Acrylat empfehlen?

    MfG
    bob-rooney
     
Thema: Haustür von aussen ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangstür kratzer ausbessern

Die Seite wird geladen...

Haustür von aussen ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  3. Haustür Schlüssel abgebrochen

    Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  4. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  5. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

    Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...