Haustür von aussen ausbessern?

Diskutiere Haustür von aussen ausbessern? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte vor dem Winter meine Haustür an ein paar Stellen ausbessern, da die Tür an der Wetterseite steht, sind ein paar...

1. #1 bob-rooney, 18.09.2014
    bob-rooney

bob-rooney Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte vor dem Winter meine Haustür an ein paar Stellen ausbessern, da die Tür an der Wetterseite steht, sind ein paar Dehnungsfugen entstanden und der Lack an wenige Stellen abgeblättert.

Ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr, die Tür kpl. (von einem Fachmann) streichen lassen, deswegen will ich sie dieses Jahr nur an den Stellen provisorisch ausbessern.

Kann ich die Dehnungsfugen mit Acryl ausbessern und dann einfach überstreichen, oder hat jemand eine bessere Idee?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal

MfG
    bob-rooney

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 18.09.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Acryl gibt es für Türen/Fenster im Aussenbereich - für eine Hinterfüllschnur ist das nicht breit genug, brauchst Du nicht.
    Acrylat ist überstreichbar und das hält bestimmt locker 1-2 Jahre - im Grunde mußt Du bei Extremwetterseiten sowieso immer wieder mal nach Rissen schauen ;)

4. #3 bob-rooney, 18.09.2014
    bob-rooney

bob-rooney Benutzer

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir ein Acrylat empfehlen?

MfG
    bob-rooney

Thema: Haustür von aussen ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustür ausbessern

,
  2. alutür reparieren loch

,
  3. alte haustür ausbessern

,
  4. Ausbesserung an kunststofftür außen,
  5. haustüre ausbessern,
  6. eingangstür kratzer ausbessern
Die Seite wird geladen...

Haustür von aussen ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?

Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?: Hallo zusammen, das ist hier mein Erster Beitrag :) Ich bin seit ein paar Monaten Immobilienbesitzer und werde in 2 Monaten das Haus selbst...
  2. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  3. (Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern?

(Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern?: Hallo zusammen, würde gerne wissen wie ich die Haustürschwelle unterfüttere? Zustand: Die neue Haustür ist eingebaut. Die Schwelle schwebt zur...
  4. Klebeband für Außen

Klebeband für Außen: Hallo, bei mir steht Splitanlage auf dem Balkon. Die Kupferrohre sind in einer Isolierung verpackt, alles zusammen in einer Regenrinne. Außer auf...
  5. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden