Haustür Verkleidung

Diskutiere Haustür Verkleidung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo wir haben vor kurzem eine neue Tür eingebaut samt Rahmen in den Ramen einer größeren alten Tür. Nun möchte ich diese Tür mittels...

1. #1 heimwerker_king, 01.03.2013
    heimwerker_king

heimwerker_king Neuer Benutzer

Hallo

wir haben vor kurzem eine neue Tür eingebaut samt Rahmen in den Ramen einer größeren alten Tür. Nun möchte ich diese Tür mittels Holzplanken verkleiden, damit es einheitlich ausschaut.
    Meine Frage ist ob ich diese Bretter schrauben muss, oder ob ich sie auch mittels eines Bauklebers einfach dran pappen kann. Die Türe ist Witterung ausgesetzt, und hier oben wirds im Winter ganz schön kalt.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das kann man auf unterschiedliche Weise lösen. Verschrauben ist am häufigsten, aber auch Nageln ist in Amerika zum Beispiel nach wie vor Standard. Verkleben tut man meistens direkt auf einer Fläche, dann meist mit preisgünstigen Plastikpaneelen.

Zur genauen Projektplanung wären eine Zeichung oder Fotos sehr hilfreich ;)

4. #3 heimwerker_king, 01.03.2013
    heimwerker_king

heimwerker_king Neuer Benutzer

http://i50.tinypic.com/25exysl.jpg

...der alte Rahmen ist allerdings nicht gerade abgesägt, den Zwischenraum zwischen Tür und altem Türrahmen hab ich mit Silicon aufgefüllt. Befestigt ist das mit langen Schrauben die durch den alten Rahmen bis in die Mauer reichen.

5. #4 Kaffeetrinker, 01.03.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

bescheiden finde ich ja immer das man alte sachen drin läßt und neue drüber schraubt, aber das ist eine andere sache.
    am besten wäre wohl schrauben, schrauben einfach sauber aufteilen, senken, fertig. nageln ist natürlich auch möglich, versenken und auswachsen, gut ist. aber kleben würde ich nicht, wenn das holz mal arbeitet könnte die verkleidung sich dann lösen.

6. #5 harekrishnaharerama, 01.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Für Hohlräume Bauschaum, Silikon zum Abdichten oder Verschließen von arbeitenden Fugen - aber das kann ich aus der Zeichnung nicht erkennen ;)

Thema: Haustür Verkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustürverkleidung

,
  2. haustür verkleiden

,
  3. haustür verkleidung

,
  4. haustuerverkleidung holz,
  5. metalltür mit holz verkleiden,
  6. haustür neu verkleiden,
  7. haustür mit alu verkleiden,
  8. eingangstür verkleiden,
  9. haustürverkleidung innen,
  10. eingangstür verkleidung,
  11. verkleidung für haustüren,
  12. haustüre verkleiden,
  13. haustürverkleidung holz,
  14. haustür mit holz verkleiden,
  15. haustürverkleidung alu,
  16. haustüren verkleiden,
  17. haustüren neu verkleiden,
  18. wie verkleidet man eine tuer,
  19. verkleidung von haustüren,
  20. Aussentür mit seitenanteil,
  21. außentüren verkleiden,
  22. eingangstr verkleidung,
  23. verkleidung für fenster,
  24. haustür nachträglich mit Alu verkleiden,
  25. stahltür mit holz verkleiden
Die Seite wird geladen...

Haustür Verkleidung - Ähnliche Themen

1. Verkleidung?

Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...
  2. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  3. Treppenunterseite verkleiden

Treppenunterseite verkleiden: Hallo, ich würde gerne die Unterseite unserer Treppe (Holztreppe) verkleiden. Ich wollte dann Deckenspots einsetzen und die Verkleidung entweder...
  4. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  5. Sandstein verkleiden

Sandstein verkleiden: Hallo, ich habe einen alten Keller mit Sandstein als Wand, der Boden besteht aus roten Ziegelstein & Sandsteinen. Leider hat der Keller seit dem...