Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben

Diskutiere Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine neue Haustür anzuschaffen. Kauf und Einbau soll nicht in Eigenregie sondern durch Fachbetrieb...

1. OldMan

OldMan Benutzer

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine neue Haustür anzuschaffen.
    Kauf und Einbau soll nicht in Eigenregie sondern durch Fachbetrieb stattfinden.

Was ich gerne vorher wüßte wäre folgendes.

Der Bereich wo die Haustür sitzt. also Schwellenbereich, ist verfliest und nich 100% eben.

Nun hat ja eine neue Haustür, im Gegensatz zu unserer ollen aus Stahl, eine Schwelle welche mit dem Rahmen verbunden ist.

Zumindest verstehe ich das so, wenn ich mir verschieden Infos/Bilder anschaue.
    Damit würde die Schwelle der neuen Haustür nicht komplett auf dem verfliesten Schwellenbereich aufliegen.

Wie wird so ein Problem in der Regel gelöst?
    Oder ist das etwa gar kein Problem?

Danke

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 26.02.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Jenachdem wieviel das ist, unterlege ich die Schwelle und versiegel danach. So das die Schwelle sich nicht mehr durchbiegt. Denn genau da tritt hinterher sowieso jeder drauf.

4. OldMan

OldMan Benutzer

Hallo.

Danke für die Info.
    So ungefähr war das auch mein Gedanke. So als Laie.

Also Boden im Teilbereich unterlegen/auffüttern oder auch absenken.

Ich kann aktuell leider nicht sagen um wieviel mm es sich handelt, aber würde der Fachbetrieb auch ein absenken vornehmen?
    Sprich im Schwellenbereich einen Teil des Fliesenbelags entfernen?
    In diesem geht es um Mosaikfliesen.

Oder arbeitet man generell mit unterlegen?

Danke

5. #4 asconav6, 28.02.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Absenken geht ja nicht, dann schleift die Türe ja auf dem Boden. Die Schwelle unten hat den Sinn und Zweck das die Türe dort anschlägt (mit der Dichtung) und das ganze nach unten hin abgedichtet ist.

Da ein Boden zu 99% nie grade ist, ist das ganz normal das die Türe in Waage gesetzt wird und die Schwelle dann unterfüttert bzw verfüllt wird.

6. OldMan

OldMan Benutzer

Noch nachträglich ein Danke für die Info.
    Hat mir zum verstehen geholfen.

Thema:

Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben

Die Seite wird geladen...

Haustür im Bestand tauschen - Bodenbereich verfliest und nicht eben - Ähnliche Themen

1. Quersprosse Türschwelle Haustür

Quersprosse Türschwelle Haustür: Hallo zusammen, ich möchte eine gebrauchte Haustür mit Zarge kaufen. Problem: die untere Querstrebe (Schwelle) fehlt. Hersteller unbekannt. Kann...
  2. Hilfe bei Tausch von Heizungspumpe

Hilfe bei Tausch von Heizungspumpe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich bei meinen altern Herrschaften die Heizungspumpe und eine andere Pumpe, die ich...
  3. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  4. Haustür mit 92mm Abstand und 8mm Vierkant?

Haustür mit 92mm Abstand und 8mm Vierkant?: Hallo zusammen, habe mir von Roro eine Haustür gekauft und stehe nun vor einem mysteriösen Problem :confused:. Die Türe erfordert einen 92mm...
  5. Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?

Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe bei meinem kleinen Problem finde. Der Wasserhahn bzw. das Auslaufventil für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden