Haustür Identifikation für Türspion bohren

Diskutiere Haustür Identifikation für Türspion bohren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte in meine Haustür ein Loch für einen Türspion bohren. Da unsere Haustür 3 kleine Fenster im mittleren Bereich aufweist, möchte...

1. #1 Pepe am Bau, 22.01.2017
    Pepe am Bau

Pepe am Bau Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in meine Haustür ein Loch für einen Türspion bohren. Da unsere Haustür 3 kleine Fenster im mittleren Bereich aufweist, möchte ich im Vorfeld checken inwieweit irgendwelche Verstärkungen durch die Tür laufen.
    Leider kann ich auf der Tür (Türblatt auf keiner Seite) irgendeine Nummer finden, welche mir weiterhelfen würde.... habt ihr ne gute Idee, wie man da weiter kommt.

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 22.01.2017
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Es gibt Türblätter wie: WK1 - WK3, die sind vom inneren unterschiedlich aufgebaut.

Ist das Deine Tür?
    Oder ist das zur Miete?

4. #3 Pepe am Bau, 22.01.2017
    Pepe am Bau

Ja ist meine Tür.... und es gibt mehrere zusätzliche seitliche Verriegelungen... ist das dann WK3....

5. #4 woodworker, 22.01.2017
    woodworker

Dann wüste ich garnicht, was dagegen spricht.
    Aus was für ein Material besteht deine Haustür?

Kannst du ein Foto mit beifügen?

6. #5 Pepe am Bau, 22.01.2017
    Pepe am Bau

Wie erwähnt, es sind 3 kleine Fenster in der Tür - die Frage ist- Gibt es hier zusätzliche Verstrebungen im Inneren der Tür - Foto folgt. diese Verstrebungen - falls vorhanden - könnten im Bereich des Türspion liegen

7. #6 woodworker, 22.01.2017
    woodworker

deswegen fragte ich wegen einem Foto :)

8. #7 Pepe am Bau, 22.01.2017
    Pepe am Bau

Tür von Innen fotografiert

Material ist Stahl

Anhänge:

9. #8 woodworker, 22.01.2017
    woodworker

Jetzt bin ich mir nicht ganz so sicher. Das ist nicht mein Fachgebiet.

10. #9 Pepe am Bau, 22.01.2017
    Pepe am Bau

Könnte auch Alu sein, bin im Netz auch auf der Suche... dennoch Danke

11. Neige

Neige
    Moderator

Wieso nutzt du da nicht einfach den oberen Glasausschnitt? Also Scheibe rausnehmen und ein Fensterbauer soll dir die notwendige Bohrung machen.

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Warum guckst Du nicht einfach durch die Fenster, statt dem Spion? Auch wenn es leicht verschwommen ist, erkennt man doch die Personen. Wir haben eine ähnliche Tür im Keller. UNSERE Türe habe ich schon auseinander genommen gesehen.

Außen ist doch so ein Rand, bei Deiner Tür mit kleiner brauner Leiste zu sehen. Den davon aus gesehenen mittleren Teil kann man ganz raus nehmen. Da sind jeweils außen 2 dünne Alu/Stahl? - Platten ca. 2-3 mm und in der Mitte ist da Styrophor.... sonst nix.
    Alles was mit schließen und Aufhängung zu tun hat ist im äußeren, breiten Rand untergebracht..... Mein Mann bezweifelt seit her die Sicherheit dieser Türe und meint ein kräftiger Tritt und der Innenteil der Türe ist Geschichte..... So ist es zumindest bei uns.

. 135.jpg

13. Maggy

Das Fenster ist wie ich vermute nicht einzeln auszubauen sondern nur, wenn man die ganze Türe zerlegt....

14. Maggy

Hab die Bilder von den Innereien der Türe noch gefunden.... das hatte ich alles verzogen weil es in der falschen Reihenfolge zusammen gebaut worden war. Jetzt ist die Türe ganz gerade. Ich wollte das erst reklamieren. Daher die Bilder. Da es jetzt paßt hab ichs gelassen
    . P1050260.JPG P1050261.JPG

Thema: Haustür Identifikation für Türspion bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrung in Glasscheibe einer Haustür

,
  2. alutür loch bohren

,
  3. Aluminiumtür bohren

,
  4. Haustür Loch bohren,
  5. Loch bohren plastiktür,
  6. haustüre durchbohren,
  7. loch gür tprstion in wk3 tür selbst bohren,
  8. haustür mit glaseinsatz bohren,
  9. türspion undicht,
  10. haustür bohren,
  11. loch eingangstüre bohren,
  12. bauknecht türspion
Die Seite wird geladen...

Haustür Identifikation für Türspion bohren - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  2. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  3. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  4. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  5. Gerade bohren ins "Lange Brettende"

Gerade bohren ins "Lange Brettende": Hallo, ich habe ein Holzbrett mit den Maßen 18x240x2000. Nun möchte ich 4 Löcher (für 2 Dübel und 2 Minifix Bolzen (das Durchgangsloch)) in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden