Haustür hängt Schräg

Diskutiere Haustür hängt Schräg im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin Moin, Hab da mal ein kleines Problem: In meiner neuen Wohnung hängt die Haustür sehr schräge, bzw das obere 'Scharnier'. Der Vormieter hat...

1. #1 Morti20, 11.08.2019
    Morti20

Morti20 Neuer Benutzer

Moin Moin,
    Hab da mal ein kleines Problem:
    In meiner neuen Wohnung hängt die Haustür sehr schräge, bzw das obere 'Scharnier'. Der Vormieter hat wohl ganz professionell eine Schraube zur Unterstützung rein geschraubt. Siehe Bild.
    Die Tür hat oberhalb einen Abstand von 1.5cm zum Rahmen und das im geschlossenen Zustand - man hört alles im Treppenhaus...
    Kann man da was machen oder eher 2cm dickes Abdichtband besorgen? o_O
    Danke und Gruß,
    Morti 20190811_152216.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Haustür hängt Schräg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 11.08.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

15mm ist schon recht viel...
    Versuche mal die Schrauben zu lösen, dann siehst du was passiert.

Oder setzt noch eine dritte Schraube darunter:)

4. #3 BeAllThumbs, 12.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Die obere Schraube rausdrehen.
    Die Inbusschraube lösen, Band sollte sich dann rausziehen lassen, Band gerade einsetzen

Und wegen den Geräuschen. Ist dass überhaupt eine WohnungsAbschlusstür?:confused:

Thema:

Haustür hängt Schräg

Die Seite wird geladen...

Haustür hängt Schräg - Ähnliche Themen

1. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  2. Holztor gegen Haustür tauschen innerhlab eines Tages

Holztor gegen Haustür tauschen innerhlab eines Tages: Hallo Leute, wir möchten das komplette braune Hoftor mit Seitenteil und Oberlichter erneuern, weil es schlecht aussieht und klappert. Also Tür...
  3. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  4. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  5. Kann meine Haustüre nicht mehr von draußen öffnen!

Kann meine Haustüre nicht mehr von draußen öffnen!: Hallo allerseits, ein Bekannter hatte vor zwei Tagen nach meiner Haustüre geschaut, die eine Unterlegscheibe braucht, weil sie am Boden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden