Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Diskutiere Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...

  1. #1 d-steini, 11.10.2016
    d-steini

    d-steini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht verbaut, so dass es nicht möglich ist die Bänder (3-teilig mit losem Stift) der Tür so einzustellen das die Tür in allen Positionen stehen bleibt. - Sie fällt immer von allein zu.
    Nun suche ich einen Weg den Drehwiderstand der Bänder zu erhöhen, oder eine Art Bremse anzubringen. Gesucht habe ich über Google nach einstellbaren (spreizbaren) Stiften und Türbremse. Leider nichts gefunden.
    Gibt es so etwas überhaupt? Ich stelle mir eine Art zusätzliches Türband vor, welches die Tür nicht trägt, sondern durch einen hohen Drehwiderstand das automatische zufallen verhindert.

    Danke für Eure Ideen im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 11.10.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
  4. #3 123harry, 11.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Schau mal bei Brandschutztüren nach die müssen so etwas haben das sie zu gehen.Das kann aber ganz einfach eingestellt werden das sie auf bleibt.Ob so ein System nun bei dir Passt?
     
  5. #4 HolyHell, 11.10.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    #3 - von Harry

    Obertürschließer
     
Thema: Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür bremse

    ,
  2. haustueren schließt alleine

    ,
  3. dictator türdämpfer rollenhebel geht immer hoch

    ,
  4. türbremse haustür,
  5. haustür geht alleine auf
Die Seite wird geladen...

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  4. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

    Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  5. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...