Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Diskutiere Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...

1. #1 d-steini, 11.10.2016
    d-steini

d-steini Neuer Benutzer

Hallo,
    in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht verbaut, so dass es nicht möglich ist die Bänder (3-teilig mit losem Stift) der Tür so einzustellen das die Tür in allen Positionen stehen bleibt. - Sie fällt immer von allein zu.
    Nun suche ich einen Weg den Drehwiderstand der Bänder zu erhöhen, oder eine Art Bremse anzubringen. Gesucht habe ich über Google nach einstellbaren (spreizbaren) Stiften und Türbremse. Leider nichts gefunden.
    Gibt es so etwas überhaupt? Ich stelle mir eine Art zusätzliches Türband vor, welches die Tür nicht trägt, sondern durch einen hohen Drehwiderstand das automatische zufallen verhindert.

Danke für Eure Ideen im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 11.10.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

4. #3 123harry, 11.10.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Schau mal bei Brandschutztüren nach die müssen so etwas haben das sie zu gehen.Das kann aber ganz einfach eingestellt werden das sie auf bleibt.Ob so ein System nun bei dir Passt?

5. #4 HolyHell, 11.10.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

#3 - von Harry

Obertürschließer

Thema: Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür bremse

,
  2. haustueren schließt alleine

,
  3. dictator türdämpfer rollenhebel geht immer hoch

,
  4. türbremse haustür,
  5. haustür geht alleine auf
Die Seite wird geladen...

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht - Ähnliche Themen

1. IPE80 7.10 Meter gesucht

IPE80 7.10 Meter gesucht: Hallo, ich habe leider für den Thread keinen passenden Bereich gefunden. Ich suche eine IPE80 Stange mit der Länge 7.10 Meter. Alle Shops im...
  2. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  3. Haustür einputzen

Haustür einputzen: Hallo! Wir haben schon vor ein paar Jahren eine neue Haustür bekommen. Der Tischler hat sie eingebaut, aber nicht eingeputzt. Letzteres ist ein...
  4. Glow in the dark Tapete gesucht.

Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  5. Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau)

Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau): Hallo, ich wohne in einer Altbauwohnung mit einer Eingangstür aus Holz, diese besitzt zu dem eigentlich Schloss noch einen zusätzlichen Riegel...