Haustür einstellen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Jörg.K., 22.02.2016.

  1. #1 Jörg.K., 22.02.2016
    Jörg.K.

    Jörg.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich möchte eine Haustür einstellen.Diese hängt. Ich sehe nur nirgends eine Verstellmöglichkeit.
    Am Scharnier befinden sich Kappen,
    unter diesen ein Kunststoff Einsatz der aussieht wie ei Zahnrad mit einem Schlitz in der Mitte.
    Ich dachte man kann daran drehen, geht aber nicht, hat wohl auch schon jemand versucht. Der Schlitz ist ziemlich ausgebrochen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Schau Dir mal das Video an, vielleicht hilft Dir das ja schon weiter:
     
  4. #3 Jörg.K., 23.02.2016
    Jörg.K.

    Jörg.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hilft nicht. Es gibt nichts zum einstellen. Danke.
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    200
    Wir hatten an unserer Kellertüre, die erst richtig paßte, nach der 1. Kältewelle auch so ein Problem.
    Nun haben wir im Bekanntenkreis einen, der das täglich macht. Den mußten wir zwar auch bezahlen, der der wußte was er machen mußte. Das würden wir uns nicht trauen...

    Der hat die Leisten der Türe innen ( auf dem Video sieht man die ) abgenommen, dahin lag das Türblatt dann frei. Da sind so "Klötze" drin, die das Türblatt an Ort und Stelle halten (bei Fenster ist es ebenso, nur mit dem Glas hab ich neulich bei einem Hersteller gesehen) diese waren verrutscht. Er meinte das wäre vom Werk aus ein Fehler gewesen. Diese Klötze werden wohl immer gegenüberliegend eingeklopft. Nachdem der das korrigiert hatte war alles ok. Nun war unsere Türe erst wenige Wochen alt, wenn Deine Türe schon älter ist, wird es evt. ein anderer Fehler sein.

    Also bei einer Türe, da würde ich jemanden rufen. Bei unserer Türe geht das auch nicht, was oben im Video so schön zu sehen ist. Ich hatte das Video auch gefunden und dachte "och, daß ist ja einfach". Aber scheinbar gibts da von Hersteller zu Hersteller auch verschiedene Möglichkeiten.
     
Thema:

Haustür einstellen

Die Seite wird geladen...

Haustür einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen

    Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Heizkreisverteiler. Es wurde zwar ein hydraulischer Abgleich gemacht, ich habe aber einen Raum, der mir...
  4. Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano

    Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano: Hi, ich habe mir ein Sektionaltor zugelegt inkl. dem Motor BFT Tiziano. Ich habe versucht den Motor anzulernen. Allerdings scheint sich die...
  5. Haustür Schlüssel abgebrochen

    Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...