Haustür einstellen

Diskutiere Haustür einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe heute beim Strum festgestellt, dass meine Haustüre nicht 100% dicht schließt. Oben fehlt es etwas an Anpressdruck....

1. #1 MBj1703, 03.01.2018
    MBj1703

MBj1703 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe heute beim Strum festgestellt, dass meine Haustüre nicht 100% dicht schließt.
    Oben fehlt es etwas an Anpressdruck.

Jetzt habe ich 2 Stunden gegoogled, wie ich diese Scharniere einstellen kann, aber leider nichts passendes gefunden.
    Die Holztüre ist jetzt gute 20 Jahre alt.

So sieht das Mittlere der drei Scharniere aus:

Viele Grüsse
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: Haustür einstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 04.01.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Statt 2 Stunden zu googeln, hätteste ja mal 5minuten ausprobieren können ;).
    Zieht es denn auf der Bandseite oder eher auf der Schloßseite? Wenn es auf der Bandseite zieht dann versuche die beiden Inbusschrauben zu lösen (die mit dem Senkkopf) und versuche dann mal die Inbusschraube im Falz im Uhrzeigesinn zu drehen. Evtl. ziehst Du damit das Band weiter Richtung Rahmen. Wenn es auf der Scholßseite zieht, dann musst Du etwas am Schließblech machen.

Thema: Haustür einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür anpressdruck einstellen

,
  2. holz haustür einstellen anpressdruck

Die Seite wird geladen...

Haustür einstellen - Ähnliche Themen

1. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  2. Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?: Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...
  3. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  4. Glastür einstellen

Glastür einstellen: Hallo zusammen! Meine Glasduschtür hängt. Ich würde diese gerne einstellen. Kann mir jemand helfen wie das geht? Anbei ein Foto. Die Glastür...
  5. Verzweiflung WC Spülkasten Wassermenge einstellen

Verzweiflung WC Spülkasten Wassermenge einstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Spülkasten. Wenn man den Knopf drückt, dann spült die Toilette nur ganz kurz für 1 Sekunde. Das reicht kaum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden