Haustür einputzen

Diskutiere Haustür einputzen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Wir haben schon vor ein paar Jahren eine neue Haustür bekommen. Der Tischler hat sie eingebaut, aber nicht eingeputzt. Letzteres ist ein...

1. #1 Claudia G., 11.07.2017
    Claudia G.

Claudia G. Neuer Benutzer

Hallo!

Wir haben schon vor ein paar Jahren eine neue Haustür bekommen. Der Tischler hat sie eingebaut, aber nicht eingeputzt. Letzteres ist ein To-Do, das mich verfolgt, weil dafür kein Handwerker fährt. Deshalb will ich sie jetzt selber einputzen. Die Fugen sind ca. 12-15 mm breit und man sieht das Fugenband. Auf der Höhe des Kämpfers ist viel Mauerwerk ausgebrochen. (Siehe Fotos)

Der alte Putz steigt leicht an, den muss ich erst wegschleifen, damit ich einen sauberen Anschluss hinkriege. Kann ich einfach so verputzen, oder baut man noch ein Band/Puffer oder ähnliches zum Türrahmen hin ein und zieht das dann mit Acryl (oder Silikon) ab? Ich würde den Türrahmen mit Kreppband abkleben.

Danke!
    Claudia

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Haustür einputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xeno, 11.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

So würde ich das auch machen, ohne Band/Puffer aber mit Kreppband oder "Trennfix" arbeiten wenn du sowas findest. Also nicht nur um den Rahmen zu schützen sondern damit der Putz eine "Soll-Trennstelle" zum Rahmen hat. Die macht man dann mit Acryl oder außen besser mit Silikon zu.

Welchen Putz willst du denn dafür verwenden?

4. #3 Claudia G., 11.07.2017
    Claudia G.

Claudia G. Neuer Benutzer

Das weiß ich noch nicht. Es gibt ja feinkörnige Reparaturputze, ich hatte mal was für eine andere Gelegenheit gekauft. Der ließ sich super verarbeiten. Ich muss nochmal im Keller gucken, ob ich einen Rest dazu finde. ;-)

Thema: Haustür einputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür einputzen

,
  2. haustür verputzen

,
  3. haustüre einputzen

,
  4. türlaibung verputzen,
  5. haustür Fugenband einpitzen,
  6. tür verputzen,
  7. zugemauerte tür einputzen,
  8. haustür einputzen trennlage,
  9. Haustür ein oder anputzen,
  10. verputzen von türrahmen,
  11. Din Norm für Einputzen der Haustüre,
  12. Mängel an Haustür nicht Eingeputzt
Die Seite wird geladen...

Haustür einputzen - Ähnliche Themen

1. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  2. (Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern?

(Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern?: Hallo zusammen, würde gerne wissen wie ich die Haustürschwelle unterfüttere? Zustand: Die neue Haustür ist eingebaut. Die Schwelle schwebt zur...
  3. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  4. Haustür hängt Schräg

Haustür hängt Schräg: Moin Moin, Hab da mal ein kleines Problem: In meiner neuen Wohnung hängt die Haustür sehr schräge, bzw das obere 'Scharnier'. Der Vormieter hat...
  5. Holztor gegen Haustür tauschen innerhlab eines Tages

Holztor gegen Haustür tauschen innerhlab eines Tages: Hallo Leute, wir möchten das komplette braune Hoftor mit Seitenteil und Oberlichter erneuern, weil es schlecht aussieht und klappert. Also Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden