Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Sheynara, 14.07.2012.

1. #1 Sheynara, 14.07.2012
    Sheynara

Sheynara Neuer Benutzer

Hallo =)

Wir sind gerade dabei den Keller zur Wohnung auszubauen und haben da ein kleines Problemchen, vielleiicht ist ja der ein oder andere Handwerker da und kann mir wertvolle Tipps dazu geben.

Soweit klappt eigentlich alles ganz prima. Da der Zugang jedoch bisher über die Garage verlief und das ja echt umständlich ist ( ohne den Dreck mal mit einbezogen^^ ) haben wir geplant N der Vorderseite eine Haustür einzubauen, die Hauswand wurde auch schon freigebaggert und der Grundstein für eine wunderschöne, halbrunde Terasse ist auch schon gelegt. Es könnte so herrlich sein, wenn da nicht ein kleines, aber im Endeffekt GROSSES Problem wäre....die Zimmerhöhe....

Der Keller ist nur 2.05 m hoch. Für den Einbau einer Tür braucht man aber ein paar cm mehr. Nun meinte mein Schwiegervater und Bauleiter, das er dann leider die fehlenden cm aus der Decke rausfräsen muss, das sei aber ein ganz nerviges und aufwendiges Prozedere.

Hat vllt jemand eine Idee wie man das umgehen kann ? Ohne jetzt eine ZWergen.Spezislhaustür anfertigen zu lassen ? Ich meine bei meiner Geröße wär das nicht mal so schlimm, jedoch hätte mein Partner mit 2,01 m Körperhöhe da schöne Probleme durchzukommen ^^

Ich wäre euch echt dankbar für eure Tipps =)

Viele grüsse und Danke im vorraus ^^

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Also eines von beiden muß es wohl werden, entweder eine kleinere Türe oder das einpassen einer größeren

Eventuell könnte man auch die Tür davor setzen, dann erspart man sich das Fräsen ;)

4. #3 MacFrog, 14.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kann man(n) die Tür nicht einfach unten Kürzen?

Deckenhöhe von 2,05 ist aber auch nicht der Hit , die Innentüren werden dann auch wohl gekürzt werden müssen , vor jeder Deckenlampe den Kopf einziehen...... Ich hab im DG auch nur 2,05-2,10m und schön ist das nicht (obwohl nur Kinderzimmer).

Denkt daran das ihr bei der Deckenhöhe warscheinlich nur für Eigenbedarf nutzen könnt , je nach Bundesland gibt es vorgeschriebene mindestraumhöhen.....

Thema: Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbau Innentür bei niedriger raumhöhe

,
  2. haustür zu niedrig

,
  3. nebeneingangstür niedrig

,
  4. raumtuee kuerzen,
  5. deckenhöhe dg 2.05,
  6. Türen niedrige höhe,
  7. kunstofftür,
  8. niedrige deckenhöhe türen,
  9. raumtüren für niedrige räume,
  10. haustüren geringe höhe,
  11. kellertüren niedrige raumhöhe,
  12. geringe raumhöhe holztür,
  13. geringer raumhöhe tür einbauen ,
  14. muß eine tür einbauen die niedriger als 2 meter ist,
  15. geringe raumhöhe und neue innentüren,
  16. mindestraumhoehe tuer,
  17. häuser nit niedriger raumhöhe,
  18. Haustür einbauen,
  19. KELLER KUNSTOFFTÜR EINBAUEN
Die Seite wird geladen...

Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe - Ähnliche Themen

1. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  2. Haustür Schlüssel abgebrochen

Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...
  5. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...