Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe

Diskutiere Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo =) Wir sind gerade dabei den Keller zur Wohnung auszubauen und haben da ein kleines Problemchen, vielleiicht ist ja der ein oder andere...

  1. #1 Sheynara, 14.07.2012
    Sheynara

    Sheynara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)

    Wir sind gerade dabei den Keller zur Wohnung auszubauen und haben da ein kleines Problemchen, vielleiicht ist ja der ein oder andere Handwerker da und kann mir wertvolle Tipps dazu geben.

    Soweit klappt eigentlich alles ganz prima. Da der Zugang jedoch bisher über die Garage verlief und das ja echt umständlich ist ( ohne den Dreck mal mit einbezogen^^ ) haben wir geplant N der Vorderseite eine Haustür einzubauen, die Hauswand wurde auch schon freigebaggert und der Grundstein für eine wunderschöne, halbrunde Terasse ist auch schon gelegt. Es könnte so herrlich sein, wenn da nicht ein kleines, aber im Endeffekt GROSSES Problem wäre....die Zimmerhöhe....

    Der Keller ist nur 2.05 m hoch. Für den Einbau einer Tür braucht man aber ein paar cm mehr. Nun meinte mein Schwiegervater und Bauleiter, das er dann leider die fehlenden cm aus der Decke rausfräsen muss, das sei aber ein ganz nerviges und aufwendiges Prozedere.

    Hat vllt jemand eine Idee wie man das umgehen kann ? Ohne jetzt eine ZWergen.Spezislhaustür anfertigen zu lassen ? Ich meine bei meiner Geröße wär das nicht mal so schlimm, jedoch hätte mein Partner mit 2,01 m Körperhöhe da schöne Probleme durchzukommen ^^

    Ich wäre euch echt dankbar für eure Tipps =)

    Viele grüsse und Danke im vorraus ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Also eines von beiden muß es wohl werden, entweder eine kleinere Türe oder das einpassen einer größeren

    Eventuell könnte man auch die Tür davor setzen, dann erspart man sich das Fräsen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 14.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    Kann man(n) die Tür nicht einfach unten Kürzen?

    Deckenhöhe von 2,05 ist aber auch nicht der Hit , die Innentüren werden dann auch wohl gekürzt werden müssen , vor jeder Deckenlampe den Kopf einziehen...... Ich hab im DG auch nur 2,05-2,10m und schön ist das nicht (obwohl nur Kinderzimmer).

    Denkt daran das ihr bei der Deckenhöhe warscheinlich nur für Eigenbedarf nutzen könnt , je nach Bundesland gibt es vorgeschriebene mindestraumhöhen.....
     
Thema: Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe
Die Seite wird geladen...

Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe - Ähnliche Themen

  1. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

    Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  2. Wasserdruck zu gering

    Wasserdruck zu gering: Hallo Niederdruck Waschtischarmatur mit Vaillant Warmwasserspeicher VEN B5/4U der Wasserdruck ist viel zu schwach am Hahn, sowohl Warm- wie auch...
  3. Zu geringer Wasserdruck

    Zu geringer Wasserdruck: Hallo! Ich wohne in einem älteren Haus im ersten Stockwerk und der wasserdruck ist im Bad zu gering. Mögliche Ursachen wären nun, dass die Rohre...
  4. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  5. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

    Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...