Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe

Diskutiere Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo =) Wir sind gerade dabei den Keller zur Wohnung auszubauen und haben da ein kleines Problemchen, vielleiicht ist ja der ein oder andere...
  • Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe Beitrag #1

Sheynara

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo =)

Wir sind gerade dabei den Keller zur Wohnung auszubauen und haben da ein kleines Problemchen, vielleiicht ist ja der ein oder andere Handwerker da und kann mir wertvolle Tipps dazu geben.

Soweit klappt eigentlich alles ganz prima. Da der Zugang jedoch bisher über die Garage verlief und das ja echt umständlich ist ( ohne den Dreck mal mit einbezogen^^ ) haben wir geplant N der Vorderseite eine Haustür einzubauen, die Hauswand wurde auch schon freigebaggert und der Grundstein für eine wunderschöne, halbrunde Terasse ist auch schon gelegt. Es könnte so herrlich sein, wenn da nicht ein kleines, aber im Endeffekt GROSSES Problem wäre....die Zimmerhöhe....

Der Keller ist nur 2.05 m hoch. Für den Einbau einer Tür braucht man aber ein paar cm mehr. Nun meinte mein Schwiegervater und Bauleiter, das er dann leider die fehlenden cm aus der Decke rausfräsen muss, das sei aber ein ganz nerviges und aufwendiges Prozedere.

Hat vllt jemand eine Idee wie man das umgehen kann ? Ohne jetzt eine ZWergen.Spezislhaustür anfertigen zu lassen ? Ich meine bei meiner Geröße wär das nicht mal so schlimm, jedoch hätte mein Partner mit 2,01 m Körperhöhe da schöne Probleme durchzukommen ^^

Ich wäre euch echt dankbar für eure Tipps =)

Viele grüsse und Danke im vorraus ^^
 
  • Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Also eines von beiden muß es wohl werden, entweder eine kleinere Türe oder das einpassen einer größeren

Eventuell könnte man auch die Tür davor setzen, dann erspart man sich das Fräsen ;)
 
  • Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Kann man(n) die Tür nicht einfach unten Kürzen?

Deckenhöhe von 2,05 ist aber auch nicht der Hit , die Innentüren werden dann auch wohl gekürzt werden müssen , vor jeder Deckenlampe den Kopf einziehen...... Ich hab im DG auch nur 2,05-2,10m und schön ist das nicht (obwohl nur Kinderzimmer).

Denkt daran das ihr bei der Deckenhöhe warscheinlich nur für Eigenbedarf nutzen könnt , je nach Bundesland gibt es vorgeschriebene mindestraumhöhen.....
 
Thema:

Haustür einbauen bei geringer Raumhöhe

Sucheingaben

Einbau Innentür bei niedriger raumhöhe

,

türsturz zu niedrig

,

niedriger raum tür einsetzen

,
tür einbauen niedrige deckenhöhe
, kellertüren außenbereich, schraubengröße um haustür einzubauen, kann man den türsturz auf deckenhöhe versetzen, schiebetür für geringe Deckenhöhe, niedrige kellertüren, Haustür niedriger , geringe raumhöhe, Höhe Türen bei niedrige decke, Höhe oder niedrige Tür , Welche Tür bei zu geringer Deckenhöhe, Zimmertür für niedrige Deckenhöhe, kunststoff nebeneingangstür kürzen , tür einbauen niedrige höhe, Kellertüre geringe Höhe, kunstofftür kürzen, haustür zu niedrig , KELLER KUNSTOFFTÜR EINBAUEN, Haustür einbauen, häuser nit niedriger raumhöhe, mindestraumhoehe tuer, geringe raumhöhe und neue innentüren
Oben