Haustür-Dämmung-TesaMoll?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Finchhatton, 14.11.2010.

  1. #1 Finchhatton, 14.11.2010
    Finchhatton

    Finchhatton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unserer Rahmen der Holzhaustür wurde von oben abwärts schief eingebaut. Abstand von oben nach unten 0,5 - 1 cm!! Wir haben also im Winter Zugluft und ein Kälteproblem. Das nervt mich. Auch im Winter habe ich den Eindruck, sie könnte fester schließen. Im Sommer durch die Hitze und das Zusammenziehen des Holzes schließt sie dann wieder besser/dichter.

    Nun würde ich eigentlich gerne in der oberen Hälfte, da ist es logischerweise am schlimmsten, Tesa-Moll anbringen. Meine Frau hat super Bedenken, dass das beim Abmachen (irgendwann mal) es Risse im Holz gibt, der Lack also abgeht. Außerdem findet sie es häßlich. Anbringen wollte ich es am Tür-Rahmen.

    Ich habe mit einem Schreinefreund gesprochen, der hat mir auch dazu geraten. Aber wie ist es mit am Abmachen oder gibt es doch noch was anderes, besseres?

    Was ratet ihr mir?
    MIr ist natürlich klar, dass das alles nicht perfekt ist, aber ein Ausbau des Rahmens steht nicht zur Debatte :)
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haustür-Dämmung-TesaMoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tesa moll anbringen

    ,
  2. haustürdämmung

    ,
  3. haustür dämmung

    ,
  4. Haustür dämmen,
  5. haustüre dämmen,
  6. tesamoll anbringen,
  7. tesa moll wie anbringen,
  8. haustüre isolieren,
  9. tesa moll entfernen,
  10. tesa moll forum,
  11. tesamoll entfernen,
  12. haustüren dämmen,
  13. dämmung haustür,
  14. tesa moll befestigen,
  15. aussentür dämmen,
  16. tesamoll,
  17. holz haustür dämmen,
  18. haustür isolieren,
  19. wie tesa moll anbringen,
  20. Moll Dämmung,
  21. aussentür dämmung,
  22. wärmedämmung tesa,
  23. isolierung haustür,
  24. anbringen tesa moll,
  25. tesa dämmung forum
Die Seite wird geladen...

Haustür-Dämmung-TesaMoll? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Haustür Schlüssel abgebrochen

    Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  4. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...