Haustür-Dämmung-TesaMoll?

Diskutiere Haustür-Dämmung-TesaMoll? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unserer Rahmen der Holzhaustür wurde von oben abwärts schief eingebaut. Abstand von oben nach unten 0,5 - 1 cm!! Wir haben also im Winter...

1. #1 Finchhatton, 14.11.2010
    Finchhatton

Finchhatton Neuer Benutzer

Hallo,
    unserer Rahmen der Holzhaustür wurde von oben abwärts schief eingebaut. Abstand von oben nach unten 0,5 - 1 cm!! Wir haben also im Winter Zugluft und ein Kälteproblem. Das nervt mich. Auch im Winter habe ich den Eindruck, sie könnte fester schließen. Im Sommer durch die Hitze und das Zusammenziehen des Holzes schließt sie dann wieder besser/dichter.

Nun würde ich eigentlich gerne in der oberen Hälfte, da ist es logischerweise am schlimmsten, Tesa-Moll anbringen. Meine Frau hat super Bedenken, dass das beim Abmachen (irgendwann mal) es Risse im Holz gibt, der Lack also abgeht. Außerdem findet sie es häßlich. Anbringen wollte ich es am Tür-Rahmen.

Ich habe mit einem Schreinefreund gesprochen, der hat mir auch dazu geraten. Aber wie ist es mit am Abmachen oder gibt es doch noch was anderes, besseres?

Was ratet ihr mir?
    MIr ist natürlich klar, dass das alles nicht perfekt ist, aber ein Ausbau des Rahmens steht nicht zur Debatte :)
    Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haustür-Dämmung-TesaMoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tesa moll anbringen

,
  2. haustürdämmung

,
  3. haustür dämmung

,
  4. Haustür dämmen,
  5. haustüre dämmen,
  6. tesamoll anbringen,
  7. tesa moll wie anbringen,
  8. haustüre isolieren,
  9. tesa moll entfernen,
  10. tesamoll entfernen,
  11. tesa moll forum,
  12. haustüren dämmen,
  13. dämmung haustür,
  14. tesa moll befestigen,
  15. aussentür dämmen,
  16. tesamoll,
  17. holz haustür dämmen,
  18. haustür isolieren,
  19. wie tesa moll anbringen,
  20. Moll Dämmung,
  21. aussentür dämmung,
  22. wärmedämmung tesa,
  23. isolierung haustür,
  24. anbringen tesa moll,
  25. tesa dämmung forum
Die Seite wird geladen...

Haustür-Dämmung-TesaMoll? - Ähnliche Themen

1. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  3. Haustür einputzen

Haustür einputzen: Hallo! Wir haben schon vor ein paar Jahren eine neue Haustür bekommen. Der Tischler hat sie eingebaut, aber nicht eingeputzt. Letzteres ist ein...
  4. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  5. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...