Haustür-Dämmung-TesaMoll?

Diskutiere Haustür-Dämmung-TesaMoll? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unserer Rahmen der Holzhaustür wurde von oben abwärts schief eingebaut. Abstand von oben nach unten 0,5 - 1 cm!! Wir haben also im Winter...

Finchhatton

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
unserer Rahmen der Holzhaustür wurde von oben abwärts schief eingebaut. Abstand von oben nach unten 0,5 - 1 cm!! Wir haben also im Winter Zugluft und ein Kälteproblem. Das nervt mich. Auch im Winter habe ich den Eindruck, sie könnte fester schließen. Im Sommer durch die Hitze und das Zusammenziehen des Holzes schließt sie dann wieder besser/dichter.

Nun würde ich eigentlich gerne in der oberen Hälfte, da ist es logischerweise am schlimmsten, Tesa-Moll anbringen. Meine Frau hat super Bedenken, dass das beim Abmachen (irgendwann mal) es Risse im Holz gibt, der Lack also abgeht. Außerdem findet sie es häßlich. Anbringen wollte ich es am Tür-Rahmen.

Ich habe mit einem Schreinefreund gesprochen, der hat mir auch dazu geraten. Aber wie ist es mit am Abmachen oder gibt es doch noch was anderes, besseres?

Was ratet ihr mir?
MIr ist natürlich klar, dass das alles nicht perfekt ist, aber ein Ausbau des Rahmens steht nicht zur Debatte :)
Grüße
 
Thema:

Haustür-Dämmung-TesaMoll?

Sucheingaben

tesa moll anbringen

,

haustürdämmung

,

haustür dämmung

,
Haustür dämmen
, haustüre dämmen, tesamoll anbringen, tesa moll wie anbringen, haustüre isolieren, tesa moll entfernen, tesa moll forum, tesamoll entfernen, tesa moll befestigen, dämmung haustür, haustüren dämmen, tesamoll, aussentür dämmen, haustüren dämmung, haustür isolieren, holz haustür dämmen, tesamoll forum, wärmedämmung tesa, tesa dämmung forum, isolierung haustür, wie tesa moll anbringen, holzhaustür dämmen
Oben