Hausstaubtest?

Diskutiere Hausstaubtest? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Sorge richtig bin aber ich versuche es einfach Mal. Unsere Nachbarn renovieren seit ca. einem...

Toreass62927

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Sorge richtig bin aber ich versuche es einfach Mal.



Unsere Nachbarn renovieren seit ca. einem Jahr ihr Haus (das meiste ist denke ich Eigenarbeit). Sie sammeln erstmal ihren Bauschutt in Big Bags. Nun stehen diese nicht so weit entfernt von unserem Haus aber noch auf ihrem Grundstück (vielleicht so 3 Meter). Im vorbeigehen habe ich gesehen, dass Teile vom Boden dort liegen. Darunter befindet sich etwas gelbliches. Ich denke, dass es sich hierbei um Mineralwolle handelt, die damals zur Dämmung oder ähnliches eingesetzt wurde. Ich weiß, dass das Haus nicht saniert wurde, daher denke ich mal, dass es sich um alte Mineralwolle handelt. Es ist nicht viel, soweit ich gesehen habe aber ich mache mir jetzt Gedanken, dass durch Wind und Wetter auch Fasern in unser Haus gelangen, wenn wir lüften. Das nächste dran ist unsere Haustür und das Fenster vom Gäste WC. Das ganze steht jetzt schon seit mindestens einem halben Jahr dort. Wie realistisch schätzt ihr meine Sorge ein? Ich war am überlegen eine Staubprobe von unserer Fensterbank im WC einzuschicken um sicher zu gehen und mich nicht unnötig dort einzumischen.
 
#
schau mal hier: Hausstaubtest?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Toreass62927

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Jedem Deutschen steht es frei sich mit dem Nachbar zu unterhalten . Statt Behörden zu belästigen .
Um die Nachbarn geht es mir nicht hauptsächlich. Nur frage ich mich, ob du dir überhaupt darüber Gedanken gemacht hättest oder ich es einfach übertreibe?
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.709
Zustimmungen
655
schon. Wenn er nicht jeden Tag drinrumrührt, werden die Mineralwollefasern dort bleiben.

Du kannst auch mit ein paar Schichten Zeitungspapier abdecken und nen Eimer Bauschutt drüber, damit es nicht wegfliegt.
 
Thema:

Hausstaubtest?

Hausstaubtest? - Ähnliche Themen

KMF / alte mineralwolle: Guten Abend! Ich weiß gar nicht, ob es hierhin gehört aber ich hoffe einfach mal auf eine objektive Meinung von jemandem, der sich auskennt. vor...
Großer Schlitz - statisches Problem?: Hallo, in unserem Haus muss die Elektrik vollständig erneuert werden und um Kosten zu sparen möchte ich die vorbereitenden Arbeiten soweit...
Motten in alten Holzbalken mit Dampfreiniger abtöten?: Hallo, Ihr Lieben, wir wohnen in einem weit mehr als 100 Jahre altem Haus, das wohl mehrmals wieder aufgebaut wurde. Jedenfalls hat es nur noch...
Spülmaschine Frontplatte von Teilintegriert zu Vollintegriert: Hallo Leute, unsere alte Spülmaschine hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben, wir haben diese vor knapp 9 Jahren zusammen mit dem Haus/Küche...
Rosette/Hülse von älterer Badewannenarmatur entfernen/öffnen: Hallo zusammen, ich bin wahrlich am verzweifeln. Ich bekomme in meinem Badezimmer von der Badewannenarmatur die Anschlussrosetten/-hülsen nicht...
Oben