Haussanierung EFH 1965

Diskutiere Haussanierung EFH 1965 im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Moin Moin , Bin der Volkan aus Duisburg, Mein Projekt besteht aus einem EFH hier benötige ich ein paar gute Tipps. Was bis jetzt geschehen ist:...

1. Volkan

Volkan Neuer Benutzer

Moin Moin ,
    Bin der Volkan aus Duisburg,
    Mein Projekt besteht aus einem EFH hier benötige ich ein paar gute Tipps.
    Was bis jetzt geschehen ist:
    Tapeten ab, ein paar neue elektrische Leitungen eingezogen. Ein extra Stromkreis in die Küche gelegt und 2 Stromkreise getrennt und separat abgesichert. Es liegt überall 3 Adriges Kabel(zum Glück)
    alle Abwasserleitungen+KW+WW Leitungen wurden erneuert.
    Die Rohinstallationen sind fast beendet .
    Heizung besteht aus einem alten Alles Brenner wo ein Girsch Ölbrenner eingebaut ist.(Dies wird dann irgendwann gegen eine Ölbrennwertheizungskessel ausgetauscht )
    Der alte Wasserspeicher war Tank in Tank und wurde durch den Heizkreis der Heizung befeuert WW ca. 1000L(tatsächlich 1000 Liter das Haus hat 4 Badezimmer und eine 2500 Liter Wanne)
    Der sah allerdings so gerostet aus von innen das eine Reinigung kein Sinn gemacht hätte .
    Deswegen habe ich den klein geflext und raus .(den WW speicher)
    Heizungsrohre sind Baujahr typisches Schwarzrohr Stahl dies sind im echt guten zustand, so das die nicht geändert werden.
    Die gusseiserne Heizkörper sind mega auch die Baujahr typische Holzkistenverkleidung finden wir sehr hübsch so dass wir das mit dem Parkett zusammen erhalten(ca. 150qm).
    Mein Informationsmangel bezieht sich auf ein Teil Sanitär und ein Teil Heizungstechnik.
    ICh werde dies ensprechend in den einzelnen unterkategorien erfragen wäre froh, wenn ihr mich mit euren Ideen und Gedanken und Inspirationen unterstützt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Haussanierung EFH 1965. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haussanierung EFH 1965

Die Seite wird geladen...

Haussanierung EFH 1965 - Ähnliche Themen

1. Projekt EFH Sanierung 1965

Projekt EFH Sanierung 1965: Moin Moin, folgende Situation im Bad. Habe 30er Kalt und WW Leitung gelegt damit die Füllzeit der Wanne unter 30 Minuten ist . Diese ist sehr Gros...
  2. Erdung von EFH-Elektroanlage

Erdung von EFH-Elektroanlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meiner Elektroinstallation. Ich habe letztes Jahr ein Einfamilienhaus gekauft....
  3. Empfehlung für Lackierung Treppengeländer EFH

Empfehlung für Lackierung Treppengeländer EFH: Hallo, wir haben vor kurzem ein EFH zur Eigennutzung erworben und müssen hier nun recht viel renovieren. Ein wichtiger Punkt ist hier das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden