Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich?

Diskutiere Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Im Zuge des Einbruchs bei uns habe ich folgendes gelernt vom Versicherer. Die Kosten einer aufgebrochen Tür oder eingeschlagenen Scheibe trägt...

1. #1 selfmademan, 03.12.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Im Zuge des Einbruchs bei uns
    habe ich folgendes gelernt vom Versicherer.
    Die Kosten einer aufgebrochen Tür oder eingeschlagenen Scheibe trägt entgegen meiner bisherigen Auffassung nicht die Wohn - u. Gebäudeversicherung sondern bei einem Einbruch auch die Hausratversicherung.

Sollte jemand eine Wohnung oder Immobilie vermieten, interessiert ihn folgendes nun.
    Fragen sie den Mieter ob er eine Hausratversicherung hat. Hat er sie nicht, hat er bezüglich seines Besitzes natürlich Pech gehabt nach einem Einbruch aber auch sie bleiben auf den Kosten der neuen Scheibe etc. sitzen. Die Instandsetzung ihres Mietobjekts obliegt ihnen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob er, wenn der Mieter eine Hausrv. hat, sie auch immer bedient oder gar wieder gekündigt hat.

Das wird noch interessant, wenn uns nächstes Jahr eine Flut von Undurchsichtigen legal überschwemmen. Mittlerweile markieren die Vorboten und Ausspionierer das Haus durch geziehlte Hinweise.("Gaunerzinken"). Die, die dann Zuschlagen, erkennen an Hand der versteckten Hinweise was hier abgeht. Zunehmend können das laut Polizei auch Schrotthändler sein, die bei uns im Übrigen sehr oft sogar mehrmals täglich in der Gemeinde unterwegs sind. Sie erschleichen sich den Zugang auf das Grundstück um mit dir nach weiterm Schrott zu suchen und wenn sie im Sommer eine Flasche Wasser schnorren.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.12.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Also für unsere Vermieteten Objekte haben wir ne HR im Mietvertrag vorgeschrieben , und für unser Eigenheim hat die Bank auch ne HR plus Gebäudeversicherung verlangt (mit Nachweiß , das sie bedient wird . Ich hatte vor paar Jahren mal die Bank gewechselt und Versicherung vergessen , da gabs gleich ein böses DU Du DU ^^ )

Thema:

Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich?

Die Seite wird geladen...

Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich? - Ähnliche Themen

1. Matte Wandfarbe schützen

Matte Wandfarbe schützen: Moin zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe in Flur und Wohnzimmer Wände mit der Farbe "Luna" von Schöner Wohnen (dunkles...
  2. Wie Möbel vor Heizung schützen?

Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  3. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  4. Klarlack mit UV-Schutz

Klarlack mit UV-Schutz: Hallo zusammen :) Ich suche einen Klarlack, mit dem ich eine Fahrradklingel lackieren kann. Folgendes Problem: Meine Frau liebt solche großen...
  5. Schutz für Tapete/Wand

Schutz für Tapete/Wand: Hallo, Ich hoffe ich habe bei der Suche nach der Antwort zu meiner Frage nichts übersehen. Ansonsten könnte man mich auch gerne mit ner...