Hausklingel mit Schalter ein/aus schalten

Diskutiere Hausklingel mit Schalter ein/aus schalten im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ihr, ich arbeite im wechsel 3 Schichten, wohne in einen Haus und im Bild ist das Innenleben vom Klingelkasten in meinem Flur. Kann mir da...

1. Marc1

Marc1 Neuer Benutzer

hallo ihr,
    ich arbeite im wechsel 3 Schichten, wohne in einen Haus und im Bild ist das Innenleben vom Klingelkasten in meinem Flur.
    Kann mir da bitte jemand mal ausführlich schildern wo ich da jetzt einen extra Kippschalter dazwischen klemmen muss damit ich die Hausklingel von dort ein bzw ausschalten kann.

Vielen Dank schonmal,

Mit freundlichen Grüßen Marc

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Du brauchst im Grunde nur ein Kabel zu lösen machst es an deinen Schalter und gehst mit einem Zweiten Kabel vom Schalter wieder an der Stelle wo Du das Kabel vorher abgeklemmt hast, gegebenenfalls die Kabel Verlängern.

4. Marc1

Marc1 Neuer Benutzer

Ist es da egal ob das rote oder das blaue ?
    Gibt es da bestimmtes Kabel das man nehmen muss ?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja das ist egal was Du von den beiden nimmst.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

oder du hast glück das dein Klingeltrafo im Sicherungskasten sitzt und er entweder einen Schalter hat oder eine eigene Sicherung

7. Marc1

Marc1 Neuer Benutzer

Danke für eure schnellen Antworten
    Hat leider keine eigene Sicherung.

Muss ich beim Kippschalter noch irgendwas beachten ? Gibt den ja als 2 polig auch in vielen verschiedenen Ausführungen.

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das wäre der einfache, man sieht auch das durch umlegen des Schalters das Kabel unterbrochen wird.
    Hier ein Beispiel.

9. eli

eli Erfahrener Benutzer

ein einfacher ein/aus schalter 1polig reicht

Mietwohnung ?
    gefällt dir der Klang der Klingel oder nervt sie dich eh schon lange ?

10. Marc1

Marc1 Neuer Benutzer

Haus, haben erst letztes Jahr gebaut
    Also der Ton stört mich nicht, da bin ich jetzt nicht so anspruchsvoll.
    Mir gehts mehr drum das wenn ich jetzt von der Nachtschicht heim komm, nicht nach 3-4 Stunden durchs klingeln geweckt werde.
    Hätte damals mal mit dem Elektriker gleich reden können, aber hab ich mir zu der Zeit gar keine Gedanken drüber gemacht.
    Also bei eBay der Schalter an sich ist auch Top und so ja noch besser als so ein Kippschalter.

Thema:

Hausklingel mit Schalter ein/aus schalten

Die Seite wird geladen...

Hausklingel mit Schalter ein/aus schalten - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen

Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
  2. Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?

Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?: Hallo Zusammen, bin gerade neu auf das Forum gestoßen und dies ist mein erster Beitrag. Habe mir eine Altbau-Wohnung aus dem Jahr 1971 mit 2...
  3. Elektrischer Rolladen Schalter wechseln

Elektrischer Rolladen Schalter wechseln: Hallo Eli, es sollen einige Schalter elektrische Rolläden getauscht werden und zwar ganz normale Doppelwippen von Gira gegen 1-Kanal-Funkempfänger...
  4. Steckdose/Schalter tauschen

Steckdose/Schalter tauschen: Hallo, ich muss in meinem Schlafzimmer den Schalter wechseln. Und gleichzeitig auch von Dimmer auf normalen Wechselschalter umstellen. Das habe...
  5. WLAN Rollladen Schalter

WLAN Rollladen Schalter: Hey erstmal in die Runde wollte grad meinen WLAN Steckdosen Schalter installieren. Nur haben alle Kabel andere Farben als abgebildet eben schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden