hauskauf trotz betonwänden

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Betonhaus, 01.09.2013.

1. #1 Betonhaus, 01.09.2013
    Betonhaus

Betonhaus Neuer Benutzer

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Wir stehen kurz davor ein kleines Rheienhaus zu kaufen aber es handelt sich um eine schaumbetonbauweise. Das haus ist zwar von 91 aber ich muss ja auch daran denken was in 10 jahren ist. Was ist wenn ich das bad und die leitungen erneuern will oder eine zusäztliche steckdose benötuge oder eine trennwand einreißen möchte? ist das überhaupt mögleich ein vermögen zu bezahlen? Sollte man es überhaupt kaufen. Vielen dank schon mal für alle antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast II, 01.09.2013
    Gast II

Gast II Guest

Baisser

oder Betonplatten. Schaumbeton kennt man nicht am Bau.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich Denke mal es handelt sich bei dem Material um jetzt mal den Allgemeinbegriff zu nennen und keine Werbung zu machen um "Porenbeton"
    in dem Material lässt sich nachträglich immer noch etwas Installieren weil das Material leicht hoch Porös ist, Wände so raus nehmen
    sollte auch kein Problem sein, wenn es sich nicht um eine Statisch wichtige stürzende Mauer (Wand) handelt.
    Wenn es Beton wäre bekommt man keinen Nagel rein geschlagen bei Porenbeton geht das normalerweise ohne Probleme.

sep

Thema:

hauskauf trotz betonwänden

Die Seite wird geladen...

hauskauf trotz betonwänden - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...
  3. Farbe unregelmäßig trotz 2 Schichten

Farbe unregelmäßig trotz 2 Schichten: Ich habe eine Wand über die originale weiße Farbe einmal komplett frisch gestrichen, man hat dann aber bei einer Seitlichen Betrachtung gesehen,...
  4. Duschabtrennung trotz Absatz installieren

Duschabtrennung trotz Absatz installieren: Hi, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, im Sanitärbereich kam es mir zu falsch vor. Eine kurze Beschreibung wie die Gegebenheiten...
  5. Fenster trotz Nachstellung undicht

Fenster trotz Nachstellung undicht: Hallo, zugegeben ich verstehe nicht viel von Fenstereinstellung, aber wie normalerweise der Anpressdruck eingestellt wird weiß ich schon noch ;-)...