Haushaltsraum Boden ausgleichen ?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von laboe, 31.03.2016.

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    in unserem Altbai hab ich eine Türschwelle und danach den losen Estrich entfernt. Jetzt möchte ich einen waagerechten Übergang von der Fliesenoberkante zum Estrich herstellen.

    Danach soll wieder eine Schwelle eingesetzt werden.

    Würdet Ihr Fließestrich nehmen oder habe Ihr einen anderen Tip.

    Gruß und danke im Voraus

    Frank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Planieren sie nur die Fläche wo ein neuer Belag hinkommt . Dafür bietet sich selbstnivellierede Ausgleichmasse an -- wenn sie mindest 16 mm stark aufgebracht wird.
    Nach den Arbeiten an der Tür, kommt dann die eine neue (konkave) Schwelle als Übergangausgleich .
     
Thema: Haushaltsraum Boden ausgleichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschwellen entfernen

Die Seite wird geladen...

Haushaltsraum Boden ausgleichen ? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  5. Quasi trockener Kellerraum: Ziegelboden ausgleichen, wie?

    Quasi trockener Kellerraum: Ziegelboden ausgleichen, wie?: Hallo, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (Bauj. ca. 1922) und wollen unseren Keller etwas "optimieren". Das Haus ist insofern speziell, als...