Hausfassade zum Garten hin neu verputze und Streichen, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Thomas021, 11.06.2013.

  1. #1 Thomas021, 11.06.2013
    Thomas021

    Thomas021 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bin neu hier im Forum und habe da direkt ein anliegen, unzwar wird es Zeit, das Haus auf vorderman zu machen.
    Unzwar geht es um die Hausfassade die nach hinten zum Gartenn geht. Das Haus selber hat ganz normalen Backstein look wenn ich es so sagen soll wo wir vor ein paar Jahren die fugen haben neu machen lassen in einem weiß.

    und ja an der angesprochenen Fassade ist der Putz teilweise ab.
    Wie geht man das jetzt vor ?

    den lockeren putz abmachen und neuen Fassadenputz aufbringen ?
    Ich würde anschließend gern die Wand in einem bordaux rot Streichen.

    Welche Farbe nimmt man da am Besten ?
    Wäre sehr dankbar für tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Du willst eine Produktempfehlung und/oder die genaue Vorgehensweise wissen.

    Ja, man klopft alle losen Teile ab, es wird gründlich gesäubert, setzt Putzschienen und armiert die Ecken und Kanten, auf denen man mit der Alulatte den vorher aufgetragenen Putz (einmal leicht verdünnt vorgeworfen, dann fett) abzieht. Darauf kann - je nach Wunsch - ein feinerer Oberputz aufgebracht werden, dann die Farbe.

    Ich tendiere eher zu Silikatfarben, die sind haltbarer, diffusionsoffen, können jedoch nicht in allen Farben eingefärbt werden.

    Schau doch einfach mal bei der örtlichen Raiffeisenkasse vorbei und lass Dir die Produkte zeigen, die die da haben ;)

    Edit fragt sich, ob die Wand noch gedämmt werden soll, dann wären Putze auf Kunstharzbasis üblich.

    [video=youtube_share;yN7okjSGAT0]http://youtu.be/yN7okjSGAT0[/video]
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Nachtrag: Die Armierung zwischen den Unter- und den Oberputz
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 12.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das Video zeigt leider nur die Reinigung, nicht einen Putzaufbau. Ich wollte eigentlich indirekte Werbung vermeiden, aber um dieses Video komm' ich wohl nicht herum. Es zeigt den Aufbau am an:

    [video=youtube_share;WTWAFOZx_uo]http://youtu.be/WTWAFOZx_uo[/video]
     
  6. #5 Thomas021, 12.06.2013
    Thomas021

    Thomas021 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, was für ein putz soll ich den nehmen, es gibt ja so viele wenn man im baumarkt ist.
    Wie heißen die ?
    Soll kein besondere oberputz noch drauf, hatte gedacht löse Teile entfernen, säubern und putz drauf, gut trocken lassen und streichen ?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 12.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hab' hier noch einen Artikel gefunden, der die üblichen Probleme beschreibt:
    Außenputz: Wand verputzen | Wände verputzen & streichen | selbst.de

    Wichtig ist der Untergrund, woraus die Ziegel gemacht sind, da gibt es meist dann nur zwei bis drei Alternativen, meist ein Nonamehersteller (Hausmarke) oder einen von einem Markenhersteller, meist Knauf.

    Knauf hat eine sehr aufgeräumte Homepage, wo man das Putzsystem das man braucht ziemlich schnell zusammenstellen kann:
    Knauf Gips KG » Putz und Fassade - das Programm für jeden Anspruch
     
  8. #7 Thomas021, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    Thomas021

    Thomas021 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey, habe mal ein Bild gemacht, vielt. könnt ihr mir so mehr tipps geben. Kann man es selber machen oder lieber machen lassen ?
    was würde sowas kosten ? also nur verputzen, streichen würde ich aufjedenfall selber


    K1024_DSC_0038.jpg

    also ist besonder da wo der graue spachtel ist. da war vorher ein loch in der wand als zugang zum schupen.
    wurde halt so zugemacht.
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 15.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Vielleicht findest Du ja jemanden der Dir hilft, oder einen Handwerker mit dem Du das zusammen machen kannst :confused:
     
Thema:

Hausfassade zum Garten hin neu verputze und Streichen, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hausfassade zum Garten hin neu verputze und Streichen, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Bitte Beachten!

    Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...