Haus steht jetzt

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Thomas123, 11.08.2015.

  1. #1 Thomas123, 11.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2015
    Thomas123

    Thomas123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir bauen gerade unser Haus bzw. lassen bauen. Der Rohbau wurde gestern beendet. Jetzt wurde uns gesagt, dass der Bauer erst einmal pausieren muss da alles erst trocknen muss. Allerdings wollen wir jetzt nicht so lange warten. Schon allein, da wir unsere Wohnung bereits gekündigt haben. Freunde von uns meinten, dass man die Trocknung mit solchen Bautrockner beschleunigen kann. Allerdings frage ich mich gerade, wie viele wir davon benötigen. Unser haus ist um die 140 qm groß und hat 7 Zimmer. Dabei ist noch zu erwähnen, dass wir keinen Keller haben.

    Könnt ihr uns eventuell weiterhelfen und uns sagen, wie viele Bautrockner wir ca. Mieten sollten, damit der Bau in spätestens einer Woche weiter gehen kann? Wir sind um jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Falsche Begriffe verwechselt ! Nicht die erforderliche Feucht entziehen !

    Der Rohbau mit den mineralischen Baustoffen soll nicht " TROCKNEN" , sondern abbinden : Sand,Kies , Wasser, Zement brauchen Feuchtigkeit um eine homogene Masse zu bilden die das Bauwerk zusammen hält . Sie speisen sicher auch keine trocknen Kartoffeln mit blanchiertem Gemüse und trockenem Fleisch ohne Soße oder Bratfett.
    Beispiel : Gipskarton enthält permanent rd. 10% gebundenes Wasser = daher der Brandschutz damit.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Bei der Wärme ist es sogar so, daß man den Bau noch nachwässern muß, um keine Risse oder andere Fehler zu riskieren ;)
     
Thema:

Haus steht jetzt

Die Seite wird geladen...

Haus steht jetzt - Ähnliche Themen

  1. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

    Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  4. Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch

    Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch: Hallo an alle... hier mein zweites Projekt Wir hatten eine riesige ( 6x11 ) Schwimmbadhalle im Garten. Die ist nun langsam abgerissen. Die Wand...
  5. Fischer Dübelfinder > Virtuelles Haus

    Fischer Dübelfinder > Virtuelles Haus: Hey, bin beim stöbern über so einen netten Dübelfinder von Fischer gestoßen, nennt sich "Virtuelles Haus"! Evtl. hilft es ja dem einen oder...