Haus steht jetzt

Diskutiere Haus steht jetzt im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Haus bzw. lassen bauen. Der Rohbau wurde gestern beendet. Jetzt wurde uns gesagt, dass der Bauer erst...

  1. #1 Thomas123, 11.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2015
    Thomas123

    Thomas123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir bauen gerade unser Haus bzw. lassen bauen. Der Rohbau wurde gestern beendet. Jetzt wurde uns gesagt, dass der Bauer erst einmal pausieren muss da alles erst trocknen muss. Allerdings wollen wir jetzt nicht so lange warten. Schon allein, da wir unsere Wohnung bereits gekündigt haben. Freunde von uns meinten, dass man die Trocknung mit solchen Bautrockner beschleunigen kann. Allerdings frage ich mich gerade, wie viele wir davon benötigen. Unser haus ist um die 140 qm groß und hat 7 Zimmer. Dabei ist noch zu erwähnen, dass wir keinen Keller haben.

    Könnt ihr uns eventuell weiterhelfen und uns sagen, wie viele Bautrockner wir ca. Mieten sollten, damit der Bau in spätestens einer Woche weiter gehen kann? Wir sind um jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Falsche Begriffe verwechselt ! Nicht die erforderliche Feucht entziehen !

    Der Rohbau mit den mineralischen Baustoffen soll nicht " TROCKNEN" , sondern abbinden : Sand,Kies , Wasser, Zement brauchen Feuchtigkeit um eine homogene Masse zu bilden die das Bauwerk zusammen hält . Sie speisen sicher auch keine trocknen Kartoffeln mit blanchiertem Gemüse und trockenem Fleisch ohne Soße oder Bratfett.
    Beispiel : Gipskarton enthält permanent rd. 10% gebundenes Wasser = daher der Brandschutz damit.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Bei der Wärme ist es sogar so, daß man den Bau noch nachwässern muß, um keine Risse oder andere Fehler zu riskieren ;)
     
Thema:

Haus steht jetzt

Die Seite wird geladen...

Haus steht jetzt - Ähnliche Themen

  1. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  2. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...
  3. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  4. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  5. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...