Haus mit Dämmung verklinkern

Diskutiere Haus mit Dämmung verklinkern im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo mal! Habe da mal ne Frage an alle Mein Haus ist vor 5 Jahren erbaut wurden.Von aussen wurde eine 100cmDämmung auf den Pyrotnstein...
  • Haus mit Dämmung verklinkern Beitrag #1

Rainbow69

Neuer Benutzer
Hallo mal!

Habe da mal ne Frage an alle
Mein Haus ist vor 5 Jahren erbaut wurden.Von aussen wurde eine 100cmDämmung auf den Pyrotnstein aufgebracht.
Möchte die Fassade gerne Verklinkern
ist dies überhaupt möglich und wenn ja worauf muss ich acht geben.

• Haus mit Dämmung verklinkern Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
die Verklinkerung auf Wärmedämmung ist sicherlich möglich mit dem Verfahren:

http://www.klinker-verblender.de/html/body_klinkerriemchen_.html

wobei aber sichergestellt sein sollte das Dein vorhandenes System auch die zusätzlichen Lasten der Klinkerriemchen aufnehmen kann.
Bevor das in Angriff genommen werden kann wäre die Verdübelung und Verklebung der vorhandenen Dämmung zu überprüfen.
Kann nur vor Ort von einem entspr. Fachmann gemacht werden.

Werner

• Haus mit Dämmung verklinkern Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , ist das Verklinkern den nach bebauungsplan erlaubt? Ich hab es schon oft erlebt , das sogar die Farbe der dächer etc. vorgegeben wurden...

• Haus mit Dämmung verklinkern Beitrag #4

Toffi87

Erfahrener Benutzer
bist de dir sicher das du wirklich ne ein meter dicke dämmung hast???????

das können wir dir au net sagen obs erlaubt is lol....da solltest vl ma in deinen bebauungsplan schauen oder aufs amt gehen....jede gemeinde macht ihr eigenes "bier"...

Thema:

Haus mit Dämmung verklinkern

Haus mit Dämmung verklinkern - Ähnliche Themen

Fassade aus Palettenholz?: Liebe Community, ich habe eine Frage zu einem Hobbyprojekt von mir. Ich besitze einen DDR-Bungalow. Aufgrund der vielen "Verbauungen" durch die...
Styropor oder Styrodur für auskrackende Beton plate?: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus von 1978. Leider wurde damals ja nicht so großen Wert auf die Dämmung gelegt. Rund um das erste OG sieht man...
Mit welcher Dämmung einen Altbau dämmen.: Hallo :) Mein Mann und ich haben ein altes Zechenhaus gekauft. Wir wollen gerne die Fassade machen. Wir haben mehrere Meinungen eingeholt und...
Stahlrohr mit PE verbinden: Hallo zusammen, als neues Mitglied grüße ich alle und hab direkt eine Frage: Nachdem in unserem Anbau ein frei zugängliches 3/4 Wasserstahlrohr...
Acryl oder Quarz: Hallo zusammen. Ich bin dabei, meine Fassade nach 18 Jahren neu zu streichen. Damals wurde die Fassade mit einem Fertigputz (Farbe gelb) geputzt...

Sucheingaben

was kostet es ein haus zu verklinkern

,

haus verklinkern wie teuer

,

haus verklinkern preis

,
verklinkerung kosten
, verklinkern preise , was kostet haus verklinkern, kosten verklinkern, was kostet ein haus zu verklinkern, Haus neu verklinkern, haus neu verklinkern kosten, haus verklinkern kosten, haus dämmen und verklinkern, was kostet ein haus verklinkern, fassade verklinkern, haus dämmen und verklinkern kosten, dämmen und verklinkern, dämmung verklinkern, preis verklinkern, kosten Verklinkerung Einfamilienhaus, was kostet es ein Haus neu zu verklinkern, haus dämmung verklinkern, haus verklinkern, fassade verklinkern kosten, kosten verklinkerung haus, kosten für verklinkerung
Oben