Haus mit Dämmung verklinkern

Diskutiere Haus mit Dämmung verklinkern im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo mal! Habe da mal ne Frage an alle Mein Haus ist vor 5 Jahren erbaut wurden.Von aussen wurde eine 100cmDämmung auf den Pyrotnstein...

Rainbow69

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo mal!

Habe da mal ne Frage an alle
Mein Haus ist vor 5 Jahren erbaut wurden.Von aussen wurde eine 100cmDämmung auf den Pyrotnstein aufgebracht.
Möchte die Fassade gerne Verklinkern
ist dies überhaupt möglich und wenn ja worauf muss ich acht geben.
 

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
die Verklinkerung auf Wärmedämmung ist sicherlich möglich mit dem Verfahren:

http://www.klinker-verblender.de/html/body_klinkerriemchen_.html

wobei aber sichergestellt sein sollte das Dein vorhandenes System auch die zusätzlichen Lasten der Klinkerriemchen aufnehmen kann.
Bevor das in Angriff genommen werden kann wäre die Verdübelung und Verklebung der vorhandenen Dämmung zu überprüfen.
Kann nur vor Ort von einem entspr. Fachmann gemacht werden.

Werner
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
hi , ist das Verklinkern den nach bebauungsplan erlaubt? Ich hab es schon oft erlebt , das sogar die Farbe der dächer etc. vorgegeben wurden...
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
bist de dir sicher das du wirklich ne ein meter dicke dämmung hast???????

das können wir dir au net sagen obs erlaubt is lol....da solltest vl ma in deinen bebauungsplan schauen oder aufs amt gehen....jede gemeinde macht ihr eigenes "bier"...
 
Thema:

Haus mit Dämmung verklinkern

Haus mit Dämmung verklinkern - Ähnliche Themen

Dicken von Fassadendämmung mischen möglich?: Haus von 1964, im Zuge der Sanierung wurde ein Fenster kleiner gemacht. Unter dem Fenster wurde entsprechend eine Wand gemauert, jetzt müsste ich...
Backstein sandstrahlen: Moin zusammen, wir möchten uns gerne der Fassade unseres 100 Jahre alten Bauernhauses annehmen (roter Backstein) und haben an Sandstrahlen...
Schwierige Fassade verputzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein großes, altes Haus gekauft, die Fassade muss saniert werden. Ich möchte eigentlich dämmen, aber ich habe noch...
Holztüre selbst bauen - Welches Holz: Hallo Zusammen! Ich will für unser 105 Jahre altes Haus eine Türe nachbauen. Es handelt sich um eine Stiltüre aus den 30er Jahren. Eigentlich...
Asbesthaltige Ethernitplatten selbst entfernen: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Familie in das Haus meiner Kindheit gezogen, dass um 1800 erbaut wurde. Bis zu heutigen Zeit wurden natürlich...

Sucheingaben

was kostet es ein haus zu verklinkern

,

haus verklinkern wie teuer

,

haus verklinkern preis

,
verklinkerung kosten
, verklinkern preise , was kostet haus verklinkern, kosten verklinkern, was kostet ein haus zu verklinkern, Haus neu verklinkern, haus neu verklinkern kosten, haus verklinkern kosten, haus dämmen und verklinkern, was kostet ein haus verklinkern, fassade verklinkern, haus dämmen und verklinkern kosten, dämmen und verklinkern, dämmung verklinkern, preis verklinkern, kosten Verklinkerung Einfamilienhaus, was kostet es ein Haus neu zu verklinkern, haus dämmung verklinkern, haus verklinkern, fassade verklinkern kosten, kosten verklinkerung haus, kosten für verklinkerung
Oben