Haus mit Dämmung verklinkern

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Rainbow69, 23.05.2010.

  1. #1 Rainbow69, 23.05.2010
    Rainbow69

    Rainbow69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal!

    Habe da mal ne Frage an alle
    Mein Haus ist vor 5 Jahren erbaut wurden.Von aussen wurde eine 100cmDämmung auf den Pyrotnstein aufgebracht.
    Möchte die Fassade gerne Verklinkern
    ist dies überhaupt möglich und wenn ja worauf muss ich acht geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 23.05.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die Verklinkerung auf Wärmedämmung ist sicherlich möglich mit dem Verfahren:

    http://www.klinker-verblender.de/html/body_klinkerriemchen_.html

    wobei aber sichergestellt sein sollte das Dein vorhandenes System auch die zusätzlichen Lasten der Klinkerriemchen aufnehmen kann.
    Bevor das in Angriff genommen werden kann wäre die Verdübelung und Verklebung der vorhandenen Dämmung zu überprüfen.
    Kann nur vor Ort von einem entspr. Fachmann gemacht werden.

    Werner
     
  4. #3 MacFrog, 23.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    hi , ist das Verklinkern den nach bebauungsplan erlaubt? Ich hab es schon oft erlebt , das sogar die Farbe der dächer etc. vorgegeben wurden...
     
  5. #4 Toffi87, 23.05.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    bist de dir sicher das du wirklich ne ein meter dicke dämmung hast???????

    das können wir dir au net sagen obs erlaubt is lol....da solltest vl ma in deinen bebauungsplan schauen oder aufs amt gehen....jede gemeinde macht ihr eigenes "bier"...
     
Thema: Haus mit Dämmung verklinkern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet es ein haus zu verklinkern

    ,
  2. haus verklinkern wie teuer

    ,
  3. haus verklinkern preis

    ,
  4. verklinkerung kosten,
  5. verklinkern preise ,
  6. was kostet haus verklinkern,
  7. kosten verklinkern,
  8. was kostet ein haus zu verklinkern,
  9. Haus neu verklinkern,
  10. haus neu verklinkern kosten,
  11. haus verklinkern kosten,
  12. haus dämmen und verklinkern,
  13. was kostet ein haus verklinkern,
  14. fassade verklinkern,
  15. haus dämmen und verklinkern kosten,
  16. dämmen und verklinkern,
  17. dämmung verklinkern,
  18. preis verklinkern,
  19. haus dämmung verklinkern,
  20. haus verklinkern,
  21. was kostet es ein Haus neu zu verklinkern,
  22. kosten Verklinkerung Einfamilienhaus,
  23. fassade verklinkern kosten,
  24. kosten für verklinkerung,
  25. kosten verklinkerung haus
Die Seite wird geladen...

Haus mit Dämmung verklinkern - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...