Haus kaufen für 1 symbolischen euro

Diskutiere Haus kaufen für 1 symbolischen euro im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; hi leute möchte ein haus für einsymbolische euro von einer näheren verwandten kaufen.. ist das möglich rein rechtlich oder muss ich noch...
  • Haus kaufen für 1 symbolischen euro Beitrag #1

Tillmann

Neuer Benutzer
hi leute

möchte ein haus für einsymbolische euro von einer näheren verwandten kaufen..
ist das möglich rein rechtlich oder muss ich noch iwelche steuern oder sonst iwelche kosten mit einbeziehen?
mfg

• Haus kaufen für 1 symbolischen euro Beitrag #2

buniq

Erfahrener Benutzer
da solltest du mal nen anwalt fragen...der sich damit auskennt...

• Haus kaufen für 1 symbolischen euro Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi der Fiskus wird sich damit nicht zufrieden stellen, das Haus wird geschätzt und du darfst Grunderwerbssteuer nachzahlen!Anders soll es wohl sein,wenn das Grundstück belastet ist,aber Hauskauf würd ich nicht nochmal ohne Anwalt machen.

• Haus kaufen für 1 symbolischen euro Beitrag #4

timjantim

Neuer Benutzer
Einen Hauskauf ohne Anwalt durchzuführen ist auch sehr leichtsinnig. Ein Haus kann man nicht mal eben so übergeben, auch nicht innerhalb der Familie. Da muss zunächst erst einmal geprüft werden, wer im Grundbuch eingetragen ist und dann muss das auch noch von einer Bank abgesegnet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haus kaufen für 1 symbolischen euro Beitrag #5
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ohne Notar geht das sowiso nicht.
Geh zum Notar, der sagt dir wie der Hase läuft ;)

Deine Verwandte kann dir das Haus ja auch ohne jeden Kauf nur überschreiben.
Steuern musst Du trotzdem zahlen, da gibt es Tabellen.

Thema:

Haus kaufen für 1 symbolischen euro

Haus kaufen für 1 symbolischen euro - Ähnliche Themen

Neue Ölheizung - Kosten?: Hallo zusammen, wir werden unsere alte Ölheizung gegen eine neue Ölheizung austauschen. Ein paar Fakten: Unser Haus (West-Ost-Ausrichtung...
Werkbank/Arbeitstisch für meinen Vater: Hi! Meine Mutter möchte meinem Vater zu Weihnachten so etwas wie eine Werkbank schenken. Nun besteht Uneinigkeit darüber, was man kaufen sollte...
Suche leistungsstarken Akkuschrauber mit Bohrfunktion für Wohnungsrenovierung & kleinere Arbeiten: Sehr geehrte Mitglieder des Handwerkerforums, ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber mit Bohrfunktion, mit dem ich eine Wohnung...
Ende von stromloser Leitung finden (50 Euro Belohnung): Hallo, Ich habe seit Monaten folgendes Problem: In meinem Haus, gebaut vor ca 40 Jahren von meinem Vater (verstorben) möchte ich in der Küche im...
5-Parteien-Haus: Öl auf Gas umrüsten - Kosten?: Liebe Freunde, Ich beabsichtige derzeit, ein 5-Parteien-Haus als Renditeobjekt zu kaufen. Soweit alles gut. Einziges Manko: Zentralheizung Öl...

Sucheingaben

haus symbolisch verkaufen

,

hauskauf für 1 symbolischen euro

,

symbolischer verkauf haus

,
kann man ein haus für 1 euro verkaufen
, symbolischer kauf, haus verkaufen für 1 euro, haus kaufen für 1 euro, haus für symbolischen euro verkaufen, hausverkauf für 1 euro, hausverkauf symbolischer preis, symbolischer hausverkauf, symbolischer euro hauskauf, hauskauf symbolischer preis, symbolischer hauskauf, haus kaufen 1 euro, hauskauf für 1 euro, hauskauf 1 euro, symbolischer verkauf, hauskauf für ein euro, haus für 1 euro kaufen, haus für 1 euro verkaufen, verkauf haus 1 euro, kann ich mein haus für 1 euro verkaufen, symbolischer verkauf 1 euro, haus für symbolischen euro kaufen
Oben