Hauptwasserhahn im Versorgungsschacht einer Plattenbauwohnung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von zebra, 10.11.2011.

  1. zebra

    zebra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt in einen Plattenbau gezogen und wollte den Hauptwasserhahn im Versorgungsschacht öffnen.

    Obwohl eigentlich ist es ein Hebel welcher einfach nach oben in eine senkrechte Position gedrückt werden muß.

    Leider kann ich den Hebel nicht nach oben drücken. Gibt es da einen Trick oder ist das Ding defekt?
    Ich wollte jetzt auch keine sinnlose Gewalt ausüben, weil ich so ein Haupthahnsystem noch nicht gesehen bzw. noch nie benutzt habe. Bei einem Hahn zum Drehen (so kenne ich das auch) wäre ich schmerzfreier.

    VG
    zebra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 11.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zebra!
    Und der muss auch nach oben? nicht evtl. nach unten gedreht werden?
    Das sind ja meist Kugelhähne und sollten eigentlich auch nach längerer Zeit ohne probleme auf und zu gehen.
    Bei normalen Ventilen sieht das schon anders aus, da ist schnell mal die Spindel abgerissen bei zuviel Kraftaufwand.
    Und wenn es nicht auf geht, dann den Vermieter informieren das der den Hausmeister oder Klempner schickt.
     
Thema: Hauptwasserhahn im Versorgungsschacht einer Plattenbauwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptwasserhahn aufbau

    ,
  2. versorgungsschacht

    ,
  3. verkleidung versorgungsschacht plattenbau

    ,
  4. hauptwasserhahn abgerissen,
  5. aufbau hauptwasserhahn,
  6. hauptwasserhahn austauschen,
  7. plattenbau versorgungsschacht ,
  8. plattenbau versorgungsschacht a,
  9. versorgungsschacht im plattenbau,
  10. versorgungsschacht eigentumswohnung,
  11. aufwand hauptwasserhahn wechseln,
  12. hebel plattenbau,
  13. wo ist der hauptwasserhahn plattenbauwohnung,
  14. eigentumswohnung mit hauptwasserkran,
  15. hauptwasserhahn aussehen,
  16. versorgungsschacht renovieren,
  17. plattenbauwohnung,
  18. versorgungsschächte in plattenbauten,
  19. wo ist hauptwasserhahn in der wohnung,
  20. hauptwasserhahn,
  21. hauptwasserhahn plattenbau,
  22. verkleidung hauptwasserhahn
Die Seite wird geladen...

Hauptwasserhahn im Versorgungsschacht einer Plattenbauwohnung - Ähnliche Themen

  1. Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen

    Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen: Hallo, Wir bauen derzeit ein Haus von 1980 um. Es wurden fast alle Leitungen erneuert und deshalb der Versorgungsschacht großzügig geöffnet....